Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für uns sind die 35000 so wie für einen Lambofahrer die 200000eu ,wenn nicht sogar mehr :ugly:
 
Jetzt isses wieder lustig hier... :lol:
Wenn ein 11er, gerne als Turbo oder gar ein Lambo ernst macht...jetzt mal im Ernst, wach mal auf...lächerlich sorry...
Schon mal die Eckdaten dieser Dampfhammer angesehen?

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Jetzt isses wieder lustig hier... :lol:
Wenn ein 11er, gerne als Turbo oder gar ein Lambo ernst macht...jetzt mal im Ernst, wach mal auf...lächerlich sorry...
Schon mal die Eckdaten dieser Dampfhammer angesehen?

Cu
Frank


Wenn der aber "nur" Vollgas geben kannst...und die Geraden kurz sind....dann fährt dir nen 520PS Lambo kein Meter weg :mrgreen: :mrgreen:

Und da bin ich nen 250PS ST vom Kumpel gefahren...streetracer war dabei :ja: :lol:
 
Frosty,

dann fahr die gleiche Strecke mit dem Lambo...es kommt auf den Fahrer an. Schon mal in so einen Lambo reingeschaut, was da oft für alte Säcke drinsitzen? Nein, ich mein jetzt nicht die Pfeifen von der Reeperbahn... :lol:
Schon die, die sich die Teile redlich verdient haben ;)
Ein Geschäftspartner von mir hat ja einen SLS...dem fahr ich auch auf ner kurvigen Strecke mit dem RS um die Ohren...aber ist dadurch der RS schneller als der SLS...denke nicht ;)

Cu
Frank
 
Genau das mein Ich..

Hat so ausegehen als ob der sich den ausgeliehen hat und einen auf dicke Hose machen wollte...AN jeder Ampel in der Stadt mitm Gas gespielt und mit Vollgas los...

Also bin ich direkt hinterher :pfeif:

DER KONNTE EINFACH NICHT FAHREN :bigtongue:

Und hat dann blöd in den Spiegel geschaut...was der orange Focus da macht :lachtot:
 
GeneralWilson schrieb:
Ajo gut @KevinRS,

dein RS ist aber auch nicht mehr ganz Serie... wieviel PS hast du?

Das du dem so locker weggefahren bist, wenn er tatsächlich 320 PS hat, glaub ich eher weniger... immerhin is der Edition 30 ziemlich leicht, geht schon ganz gut das Teil. Hab einen auf der 1/4 Meile gesehen - hatte 315 PS, war nicht langsam =)


Is eigentlich einer von euch schonmal 1/4 Meile mitm RS gefahren? Zeiten Serie/gechippt würden mich mal interessieren.

Ich hab laut Prüfstand 385ps. Und ich hatte selbst nen ED30 mit 330ps ;) Ich weiß wie der läuft. Kann dir gerne per PN nen Link von youtube senden wo ich meinen 330ps GTI auf der Bahn bis 260 getreten hab. Dann vergleichst de mal die Zeiten 100-200 und danach mit nem RS wie meiner mit 385ps. Der GTI ist langsamer das erkennt man deutlich im Video. Und ich merks ja auch da ich selbst einen hatte. Ich war nicht aus der Welt aber ein paar Autolängen waren es locker. Noch nen Beweis ? :mrgreen: Bring mir nen ED30 mit der Leistung zum Vergleichen ;) Dann bekommst du es live :p
 
Also wie geschrieben - meine ich im Ernst. Klar kenne ich die Daten etlicher Autos, keine Sorge. Ich rede hier auch von Ausfahrten wo ich mit dem Gegenüber zusammen unterwegs war und wir absichtlich probiert haben, nicht so nach dem Motto - wer weiß ob der wollte....
Mit manchen Autos kann man ja auch tauschen und es umgekehrt probieren. In Kurven und verwinkelten Bergstraßen ist es einfach manchmal so - sagen wir es platt - man bekommt nicht mehr als 250 PS auf die Straße. Wenn nicht mehr umzusetzen geht, kann der Lambo oder 911 Fahrer (wobei es da Modelle gibt die tolle Namen haben und gar nicht mithalten) PS haben was er will, er kriegt sie auch nicht auf die Straße.
Oder noch eine blöde Beobachtung, einen Golf GTI hänge ich auf meinem Lieblingsterrain (Asphalt, Landstraße, kurvig, mit Bergstücken) mehr ab als mich ein Lambo Gallardo, Tatsache, schon gefahren. Und mein "Hauptkumpel" mit einem 911 Carrera 4S von ca. 2004 mit 320 PS und Allrad nimmt mir keinen Meter....dutzendfach probiert
 
War ja nicht nach Motto wer weiß ob der wollte :) War ja ein Freund und der wollte ;) Und die Tests ab 100 auf der Bahn haben klare Resultate gebracht, sogar als er sich dann noch in den Windschatten hing hatte er kein Glück. Da gehts nicht um Kurven ;) Die Kurven waren extra :mrgreen:
 
boerniRS schrieb:
Also wie geschrieben - meine ich im Ernst. Klar kenne ich die Daten etlicher Autos, keine Sorge. Ich rede hier auch von Ausfahrten wo ich mit dem Gegenüber zusammen unterwegs war und wir absichtlich probiert haben, nicht so nach dem Motto - wer weiß ob der wollte....
Mit manchen Autos kann man ja auch tauschen und es umgekehrt probieren. In Kurven und verwinkelten Bergstraßen ist es einfach manchmal so - sagen wir es platt - man bekommt nicht mehr als 250 PS auf die Straße. Wenn nicht mehr umzusetzen geht, kann der Lambo oder 911 Fahrer (wobei es da Modelle gibt die tolle Namen haben und gar nicht mithalten) PS haben was er will, er kriegt sie auch nicht auf die Straße.
Oder noch eine blöde Beobachtung, einen Golf GTI hänge ich auf meinem Lieblingsterrain (Asphalt, Landstraße, kurvig, mit Bergstücken) mehr ab als mich ein Lambo Gallardo, Tatsache, schon gefahren. Und mein "Hauptkumpel" mit einem 911 Carrera 4S von ca. 2004 mit 320 PS und Allrad nimmt mir keinen Meter....dutzendfach probiert


Das kann ich so nicht unterschreiben. Wie viel PS ein Auto auf die Straße kriegt, hängt vom jeweiligen Auto ab. Da, wo ein RS strauchelt, fängt ein GT3 an.
Abgesehen davon, wenn es so wäre wie du schreibst, gäbe es auf Rennstrecken keine so großen Zeitunterschiede.

Der Fahrer ist also letzten Endes der entscheidende Faktor.
 
Ohne Worte:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ae4RqTW5UDU[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZZL8uPemi3k[/youtube]
 
Die Videos sind altbekannt aber dennoch immer wieder sehenswert. Ab dem Moment wo der Focus RS nicht mehr zu kaufen war hat er natürlich auch in diversen Tests angefangen zu "schwächeln" oder gar zu verlieren. Wozu ein ausverkauftes Auto bewerben, noch dazu wo auch von den jeweiligen PR-Abteilungen keine Zuschüsse mehr zu erwarten sind. der Vergleich mit dem Clio Sport ist natürlich geschönt, letztlich entscheidend bei einem Auto über allen anderen Werten ist das Leistungsgewicht (kg pro PS oder kW). Auch wenn der Clio Sport leicht ist muss bei ihm jeder PS 6,7 kg ziehen, beim RS sind es 4,9 kg beim Nissan GT-R sind es 3,7. Wenn ich die 4,9 kg pro PS beim RS als 100% ansetze hat der GT-R 75,5 % (25% weniger, besser) und der Clio 137% (37% mehr, schlechter) - das bedeutet der Focus RS ist bedeutend näher am Nissan GT-R als der Clio Sport am Focus RS dran ist, so schaut es aus, das ist Physik
 
Auf der Landstrasse ist eh nur 100 erlaubt, und der Lambo ist klar schneller , es kommt auf den Fahrer an und zwar wie bekloppt der ist und wieviel risiko er fährt.
 
Kurz nochmals im Überblick:

Focus RS - 4,9 kg/PS 100%
Renault Clio Sport - 6,7 kg/PS 137%
Golf V GTI - 6,6 kg/PS 135 %
Golf V R32 - 6,3 kg/PS 129%
Golf VI R - 5,3 kg/PS 108%
Nissan GT-R - 3,7 kg/PS 75,5%
Lambo Gallardo - 2,7 kg/PS 55 %

- und genau so fahren sie sich, alte Regel - ca. +/- 5% beim Leistungsgewicht kann man fahrerseitig wett machen, mehr geht nicht (redet mit Rennfahrern, zB bei Bergrennen). Natürlich geht der Lambo besser, da ist aber zu oft Hemmung dabei und es fehlt ein gesperrter Kurs. Aber dem Clio fehlen zB auch 37% auf den RS und da sieht man wenig Land, auch die ganze Golf Parade ist (vorausgesetzt original) chancenlos, aber wer (außer Golf Fahrer selber) hat daran gezweifelt.... :roll:
 
Das Leistungsgewicht als alleinigen Faktor für eine Rundenzeit zu nehmen ist wieder zum Schreien!!!!

Ich hatte mal einen Polo GTI mit 6kg/PS - also ein deutlich besserer Wert als ein Clio Sport - trotzdem kann der Polo bspweise auf der NOS kein Stück mithalten, weil es eben doch noch auf mehr ankommt, als auf das Leistungsgewicht.

Abgesehen davon ist der Gallardo mit seinen 2,7kg/PS auf der Rundstrecke sogar langsamer als ein GTR mit "schweren" 3,7kg/PS.
Das Leistungsgewicht ist zwar von Bedeutung, aber nur ein entscheidender Faktor von vielen.
 
Leistungsgewicht ist ein wichtiger Faktor, aber Fahrwerk, Bremsen,
Lenkung, Schaltung, Drehmoment, Übersetzung, aerodinamische Balance
usw ergeben erst zusammen eine gute oder schlechte Rundenzeit.
Das ein Focus RS näher am Nissan GTR ist als ein Clio RS am Focus RS glaub ich
allerdings auch! Der Nissan GTR ist sowieso ein Auto wo der Physik ein
Schnippchen schlägt, laut Sportauto dürfte das Auto eigentlich gar nicht
so schnell sein, wie es wirklich auf der NOS ist! Ein Porsche GT3RS beweisst
wunderbar das hier alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, selbst ein
560 PS starker Ferrari Italia muss sich auf dem Tracktest mit Patrick Simon
dem nur 415PS starken Porsche GT3RS geschlagen geben und das war nicht mal
der neue und deutlich verbesserte GT3RS mit 450PS! :)
 
Leistungsgewicht ist ein wichtiger Faktor, aber Fahrwerk, Bremsen,
Lenkung, Schaltung, Drehmoment, Übersetzung, aerodinamische Balance
und der Fahrer ;) ergeben erst zusammen eine gute oder schlechte Rundenzeit.
 
Hat hier jemand Testberichte für mich vom Focus RS gegen Renaul Megane RS? Kenn jemand aus dem Internet der behauptet der Megane RS würde jedes Duell auf der Test- und Rennstrecke gewinnen!
 
Achyles schrieb:
Leistungsgewicht ist ein wichtiger Faktor, aber Fahrwerk, Bremsen,
Lenkung, Schaltung, Drehmoment, Übersetzung, aerodinamische Balance
und der Fahrer ;) ergeben erst zusammen eine gute oder schlechte Rundenzeit.


:thumbs-up_new:
 
Scream1984 schrieb:
Hat hier jemand Testberichte für mich vom Focus RS gegen Renaul Megane RS? Kenn jemand aus dem Internet der behauptet der Megane RS würde jedes Duell auf der Test- und Rennstrecke gewinnen!

Also dass der Megane RS in jedem Duell gegen den RS gewinnt hab ich anders gehört, er soll nur sehr gut in den Kurven mithalten können. Aber würde mal gerne einem begegnen :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben