Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
KevinRS schrieb:
Scream1984 schrieb:
Hat hier jemand Testberichte für mich vom Focus RS gegen Renaul Megane RS? Kenn jemand aus dem Internet der behauptet der Megane RS würde jedes Duell auf der Test- und Rennstrecke gewinnen!

Also dass der Megane RS in jedem Duell gegen den RS gewinnt hab ich anders gehört, er soll nur sehr gut in den Kurven mithalten können. Aber würde mal gerne einem begegnen :mrgreen:

Es geht mir dabei um einen Serienvergleich!
 
Ich meine ja auch Serie das was ich gehört hab. Dass ich einem begegnen will ist ja dann was anderes. Aber 250ps Sauger und 340NM können dem RS serie mit CJ :ugly: nichts anhaben.
 
KevinRS schrieb:
Ich meine ja auch Serie das was ich gehört hab. Dass ich einem begegnen will ist ja dann was anderes. Aber 250ps Sauger und 340NM können dem RS serie mit CJ :ugly: nichts anhaben.


Der Megane ist doch kein Sauger :warn: 2l Turbo :ja:
 
Die Leistungsentfaltung eines Fahrzeuges wird nunmal zum überwiegenden Teil vom Leistungsgewicht bestimmt, da kann man Rennfahrer wie Uniprofessoren gleichermaßen befragen. Natürlich gibt es ein wenig Begleitmusik in Form von Fahrwerkseigenschaften, Bremsen usw. und nicht zuletzt Dinge wie Witterung und vor allem Fahrer, ist schon klar. Das Leistungsgewicht ist übrigens auch Schuld daran, warum jedes noch so starke Auto mit und ohne Allrad meinetwegen auch getuned bis zum Abwinken sowohl in der Realität als auch beim Vergleichstest gegen gute Motorräder verliert, weil die ohne Problem mitsamt dem Fahrer auf 2 kg/PS (und darunter) kommen. Das so ein Motorrad kurzfristig etwas Traktionsprobleme mit dem einen Antriebsreifen haben kann ist jedem klar, gewinnen trotzdem. War gerade letztens ein Rennen von einem Geiger Mustang oder Corvette mit 700 PS gegen ein Motorrad im Sat-Fernsehen, hat so etwas von verloren....(leider hab ich keinen Link) - aber wie gesagt, sollte vom Prinzip jedem klar sein.
Leistungsgewicht entscheidet, 20 andere Parameter können ein bischen mitspielen....
 
Scream1984 schrieb:
Hat hier jemand Testberichte für mich vom Focus RS gegen Renaul Megane RS? Kenn jemand aus dem Internet der behauptet der Megane RS würde jedes Duell auf der Test- und Rennstrecke gewinnen!

Also erstmal muss gesagt werden, dass der Megane RS CUP wirklich nicht schlecht ist. In den Tests die ich gelesen habe, meistens sogar in französischen Zeitungen, war der FRS meistens vor dem Megane auf den Rennstrecken aber nur sehr knapp. Es gibt auch einige Tests wo der Megane vorne ist, aber auch nur sehr knapps. Auf einer Geraden siehts natürlich anders aus. Ab 100 km/h fährst de dem sowas von aus der Sonne.
Aber auf einer Rennstrecke hängt es am Piloten wer vorne ist!
 
hab neulich abends erst nen test gesehen auf sport 1 find den aber nicht bei youtube.... da ist der gt3rs gegen die aktuelle bmw s1000rr gefahren mit samt ner motorradweltmeisterin.... einmal auf dem test wer eher im ziel war....
ich dachte auch das das motorrad gewinnt ... war aber nicht so...
0auf 200 am start war das motorrad 4 sekunden schneller als der porsche aber mit jeder kurve kam der porsche näher dank fetten reifen extrem späten bremspunken und grip in kurven ... summa summarum war er deutlich eher im ziel.... also nur das gewicht ist es beiweitem nicht.... auf ner reinen graden hätte er keinen stich gesehen... aber gegen den grip bei der reifenbreite und den kurzen bremswegen hatte das motorrad in der summe keine chance...

find den test jemand? war nen grauer gt3rs und ne frau auf der bmw...
 
xerdanny schrieb:
hab neulich abends erst nen test gesehen auf sport 1 find den aber nicht bei youtube.... da ist der gt3rs gegen die aktuelle bmw s1000rr gefahren mit samt ner motorradweltmeisterin.... einmal auf dem test wer eher im ziel war....
ich dachte auch das das motorrad gewinnt ... war aber nicht so...
0auf 200 am start war das motorrad 4 sekunden schneller als der porsche aber mit jeder kurve kam der porsche näher dank fetten reifen extrem späten bremspunken und grip in kurven ... summa summarum war er deutlich eher im ziel.... also nur das gewicht ist es beiweitem nicht.... auf ner reinen graden hätte er keinen stich gesehen... aber gegen den grip bei der reifenbreite und den kurzen bremswegen hatte das motorrad in der summe keine chance...

find den test jemand? war nen grauer gt3rs und ne frau auf der bmw...

Hab ich auch gesehen, war auf dem Nürburgring die Katja Poensgen... :prost:
 
frosty schrieb:
KevinRS schrieb:
Ich meine ja auch Serie das was ich gehört hab. Dass ich einem begegnen will ist ja dann was anderes. Aber 250ps Sauger und 340NM können dem RS serie mit CJ :ugly: nichts anhaben.


Der Megane ist doch kein Sauger :warn: 2l Turbo :ja:


Tschuldigung :DX: hab noch an die alten RS von Renault gedacht :) Trotzdem ;) Ersetz den Sauger mit Turbo und mein Satz bleibt bestehen :)
 
xerdanny schrieb:
hab neulich abends erst nen test gesehen auf sport 1 find den aber nicht bei youtube.... da ist der gt3rs gegen die aktuelle bmw s1000rr gefahren mit samt ner motorradweltmeisterin.... einmal auf dem test wer eher im ziel war....
ich dachte auch das das motorrad gewinnt ... war aber nicht so...
0auf 200 am start war das motorrad 4 sekunden schneller als der porsche aber mit jeder kurve kam der porsche näher dank fetten reifen extrem späten bremspunken und grip in kurven ... summa summarum war er deutlich eher im ziel.... also nur das gewicht ist es beiweitem nicht.... auf ner reinen graden hätte er keinen stich gesehen... aber gegen den grip bei der reifenbreite und den kurzen bremswegen hatte das motorrad in der summe keine chance...

find den test jemand? war nen grauer gt3rs und ne frau auf der bmw...
War die Katja Pöensken auf BMW S1000RR
 
hab grad bissel auf you tube rumgestöbert und festgestellt, das unser RS in einigen Videos doch öfters verliert,auch gegen vermeidlich schwächere Autos...gut die Videos sind älter, wo teilweise wohl die RS noch zu neu waren und die Leistung noch net ganz da war,aber bei manchen Videos wird doch arg abgezogen... 8O :nixweiss:
 
Maidenfan schrieb:
hab grad bissel auf you tube rumgestöbert und festgestellt, das unser RS in einigen Videos doch öfters verliert,auch gegen vermeidlich schwächere Autos...gut die Videos sind älter, wo teilweise wohl die RS noch zu neu waren und die Leistung noch net ganz da war,aber bei manchen Videos wird doch arg abgezogen... 8O :nixweiss:

Wenn man sich da aber auch verschiedene Videos anschaut wo der RS gegen andere getestet wird (nicht private videos) da kann man des öfteren doch feststellen dass der RS gar nicht ans Limit gebracht wird und die anderen schon. Hab einen gefunden vom FFRS vs Megane RS und da sieht man sehr deutlich dass der RS niemals alles rausholt. Die machen doch nur gerne Werbung für die neueren Modelle da die RS fast ausverkauft sind, meine Meinung. Alles nur :thumbs-down_new:
 
http://www.sport1.de/de/video/vid_motorsport/vid_turbo/#/0_9yjcftb4


Da hab ich das Video von Katja Poensgen auf BMW S1000RR
und Patrick Simon auf Porsche Turbo
 
Hmm,

man sollte sicher nicht allen Tests 100%ig vertrauen. Ich persönlich gucke da hauptsächlich auf die Sportauto und deren Supertests. Die sind in der Regel ziemlich aussagekräftig. rotzdem darf man auch hier die verschiedenen Jahreszeiten, Luft- und Aspahlttemperaturen und auch die jeweils unteschiedlich verbauten Serienbereifung vergessen.

Trotzdem ist folgendes mein persönliches Fazit zu verschiedenen Modellen der Kompaktklasse:

In der Längsbeschleunigung kann lediglich der BMW 335i mithalten, bzw. ist leicht im Vorteil.
Elastizität in den verschiedenen Bereichen von 80 - 200 gibts maximal den BMW als Konkurrent. Aber hier dürfte der RS vorne liegen.
0-100 liegt der RS aufgrund von Antriebskonzept logischerweise hinter Golf R und BMW 330 und 335 zurück.
In der reinen Querbeschleunigung ist der Megane RS allerdings eine absolute Konkurenz. Denke in sehr engen Passagen hat er sogar Vorteile. Ihm fehlt leider etwas die Leistung. Aber als Cup-Ausstattung für einen Preis unter 30.000 ist er nicht zu verachten.

Optik ist wie immer Geschmackssache und darüber kann man nicht diskutieren!!! :maul:
 
Maidenfan schrieb:
hab grad bissel auf you tube rumgestöbert und festgestellt, das unser RS in einigen Videos doch öfters verliert,auch gegen vermeidlich schwächere Autos...gut die Videos sind älter, wo teilweise wohl die RS noch zu neu waren und die Leistung noch net ganz da war,aber bei manchen Videos wird doch arg abgezogen... 8O :nixweiss:


Hier mal ein Vid von Heute gegen nen M3....original war der RS bestimmt nicht....trotzdem sehr Geil :cooler:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=y4Xokwkfo3o&translated=1[/youtube]
 
Sieht nach E46 M3 aus mit 343 PS, 365NM und 1580kg
0-100km h 5,4sek
0-200km h 17,8sek
250km h
denke mit 360PS bügelt man den
 
Jo...genau den schätze ich auch das er es ist....da reichen 345PS im Durchzug würd ich sagen :mrgreen:
 
sehe ich an den Rücklichter, das es ein E46 ist,
bin ich auch mal gefahren, macht Spass der
Kübel :)
 

Neueste Beiträge

Oben