Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jepp. Klar treibt sich der gemeine STi lieber auf kurvigen Sträßchen oder unbefestigten Wegen herum, aber in Eurer Auflistung fehlt der irgendwie :(

g Andreas
 
Ferkel13 schrieb:
Jepp. Klar treibt sich der gemeine STi lieber auf kurvigen Sträßchen oder unbefestigten Wegen herum, aber in Eurer Auflistung fehlt der irgendwie :(

g Andreas

*g*

Hab leider erst einmal einen "getroffen" da hats geregnet, also eigentlich sein Vorteil, er war schneller aus den Kurven raus, hat sich aber nicht richtig getraut ^^
 
Also lieber Frank, ich bin ja nicht das erste mal die NOS gefahren, und ich sage dir es war ein CayS. Der Fahrer fuhr mit Helm und hatte ne Driftbox drinnen um seine Runden ztu verbessern. Er ist sauber gefahren. Auf der Geraden kein Unterschied, beide gleichauf, dann ich den Kurven habe ich etwas mehr gegeben als er und er hat mich vorbeigelassen. Dann ist er hinter mir gefahren, ich konnte mich manchmal etwas absetzen, dann am Ende der Strecke auf der Döttinger Höhe bin ich von Gas und er fuhr neben mich und zeigte den Daumen nach oben, dann fuhr er direkt noch ne Runde.
Lassen wir sagen, dass du die einfach wohler in deinem Porsche fühlst als im RS und deshalb fährst du den auch anders :) Ich kennen keinen Porsche und fühle mich mittlerweile sehr wohl im RS und fange an den so langsam richtig zu bewegen!
Fakt ist, auf der Geraden gaben wir uns beim Durchbeschleunigen nichts, natürlich siehts beim Cayman ab 220 besser aus, aber die Döttinger Höhe ist ja bei Touristenfahrten geschlossen! Und bis 220 hällt der RS mit und ich rede jetzt nich von den 0-100 Beschleunigungen, sonder beim Durchbeschleunigen, der RS hatt einfach mehr Drehmoment!
 
Ferkel13 schrieb:
Jepp. Klar treibt sich der gemeine STi lieber auf kurvigen Sträßchen oder unbefestigten Wegen herum, aber in Eurer Auflistung fehlt der irgendwie :(

g Andreas

Also zu deiner Anfrage:

Laut Zeitschriften Tests ist der STI in Sachen Beschlkeunigung besser als der RS. Aber auf den "kurvigen" Rennstrecken hatte der STI immer das Nachsehen. Der Evo war immer vor dem RS und dem STI! Glaube mehr braucht man dazu nicht zu sagen, glaub mir, der RS fühlt sich auch auf kurvigen Strecken am wohlsten! Nicht auf der Autobahn ;)
 
Auf Testresultate in Zeitschriften gebe ich nix ynnor82. Aber Autobahnen http://www.conti-armaturen.com/NOS.avi sind wirklich öde. :mrgreen:

g Andreas

PS: Hab aber auch noch keinen RS vor mir gehabt (wenn dann nur kurz) :bigtongue:
 
Nichts Neues seit Oettinger.
Am Samstag bin ich bei MTB (siehe Treffen Thread).
Vielleicht gibts ja bald was :)
 
@Ferkel

Wir suchen Gegner und keine Opfer............ts ts ts :bigtongue: :lol: ;)
Ich hab leider auch noch kein STI in freier Wildbahn getroffen. Die sind
ja noch rarer als unser RS. Aber trotzdem nehm auch ich mal bisher alle
Vergleichstest als Referenz, und da hat bisher IMMER der RS gegen den STI
gewonnen. Zumindest Serie.

Sorry Ferkel. :p
Aber trotzdem Willkommen hier. Vll. können wir dich ja zum Wechseln
überreden :mrgreen:

Wobei n gemachter STI wohl doch die besseren Karten haben dürfte.
Allrad ist eben unschlagbar.
 
Ob Sonne, rutschig oder nass der STi der schafft's :mrgreen:

Danke Smoky, ist ein tolles Forum mit tollen Usern hier.

g Andreas

PS: Ich bleib beim Subi, Danke der Nachfrage 8)
 
Ferkel13 schrieb:
Ob Sonne, rutschig oder nass der STi der schafft's :mrgreen:

Danke Smoky, ist ein tolles Forum mit tollen Usern hier.

g Andreas

PS: Ich bleib beim Subi, Danke der Nachfrage 8)

Willkommen Hier Ferkel

Son Gerät wollte ich mir auch mal kaufen!! Also der alte Stufenheck gefällt mir trotzdem immer noch besser!! Ich glaube dem trauern immer noch viele nach!!

Gruss Ecki
 
Der aktuelle STI ist deutlich weichgespülter als der
Vorgänger, beim Evo X ists ebenso zum Evo 9.
Der 2006/2007 STI ist meiner Meinung der Geilste
STI, Beschleunigung von 0-40 KM/H in 1.1 Sek.
Da ich ihn mal fuhr kann ich nur sagen Katapultstart,
einfach Geil, auch Sound ist OK, aber an die präzise
Fahrmaschine Evo 9 kommt er in den Kurven nicht
ganz ran (kleines Lenkrad spitze) , dafür null Sound.
Denoch meine ich wenns trocken ist macht der RS
am meisten Spass, Durchzug, Sound und ab 160
am meissten Schmalz. Kurven mag er genauso
wie die Japaner.Von der Optik ganz zu schweigen :handjob:
Hab alle Drei gefahren und ein 345ps Cossi gehabt und sag
nur das der RS das emotionalste Auto von Dennen ist. :pfeil:
 
Lieber ynnor82 ;)

beim Durchzug geb ich Dir recht, wie ich schon selber in einem Fred hier irgendwo mal geschrieben habe, als ich gegen meinen eigenen Wagen gefahren bin ;) Da muss man den CayS drehen bis fast die Kolben oben rauskommen 8), um dranzubleiben. Die beiden tuen sich aber nichts, wobei man im RS nur "Pedal to the Metal" machen muss im passenden Gang. Ab 220 zieht dann der CayS weg. Da kannste dich auch hinterm Lenkrad ducken und auf wahnsinnige Geschwindigleit umschalten, da kommt man im RS nicht mehr mit. :) Mit der Box sieht das schon anders aus. Der RS ist im Durchzug ein Ecke schneller und man kommt mit dem CayS nicht mehr mit. Klar, der RS fährt dem CayS nicht aus der Sonne, aber ich hab keine Chance im Porsche wirklich bis ca. 240 mitzukommen. Darüber kommt dann irgendwann der CayS und fährt langsam weg.

Cu
Frank

PS: ynnor82, das war in keiner Weise irgendwie ein Angriff auf Dich...falls Du das so verstanden haben willst, hast Du es falsch verstanden...
Meine Ausführungen, warum ich mit dem Cay schneller bin, sind auch logisch nachzuvollziehen. Fängt schon mit den Reifen an...Auf dem Cay fahr ich Semi ;) Der Cay hat ein Gewindefahrwerk drin, Querlenker vom GT3 verbaut, fahre viel negativen Sturz dadurch etc...fahre dadurch teils erheblich höhere Kurvengeschwindigkeiten. Deswegen fehlt mir auch ein wenig der Bezug zu einem originalem CayS vs. RS. Von der Natur der Sache her, würde ich aber auch da darauf tippen, dass in Kurven der Cay ein wenig besser gehen müsste....Tiefer Schwerpunkt etc...wiederum hat der originale VFL Cay S keine Sperre. Könnte das wieder ausgleichen...hmm..
Weißte was? Ist doch scheißegal... ;)

@Schoc,

echt? Was ist ein Alfa? :mrgreen: ;) Es gibt nur 3 Italiener die man kennen muss, Ferrari, Lambo und Deinen Pizzabäcker ;)
 
Hatte gestern auch ein krasses Erlebniss... cruise so schön durch die Stadt... kommt ein grünes riesen Schiff... blinkt links... und zieht rechts an mir vorbei 8O war voll erschrocken... war aber dann doch erleichtert das es nur der Stadtbus war :lachtot:
Nichts für ungut.. dafür allen allzeit gute Fahrt :bravo:
 
AylaCroft schrieb:
Hatte gestern auch ein krasses Erlebniss... cruise so schön durch die Stadt... kommt ein grünes riesen Schiff... blinkt links... und zieht rechts an mir vorbei 8O war voll erschrocken... war aber dann doch erleichtert das es nur der Stadtbus war :lachtot:
Nichts für ungut.. dafür allen allzeit gute Fahrt :bravo:


Das waren bestimmt die vielen NM vom Bus die dich haben stehen lassen :lachtot:
 
Speedbuster

Habe das niemals als Angriff aufgenommen hehe ich teile eben meine Erfahrungen mit und du sagst selbst dass es nicht abwegig ist. Und ich gehe von Serienfahrzeugen aus, nicht von getunten. Wenn dein cays getunt ist, ist das schon wieder ne ganz andere Sache, kann man nicht vergleichen!
:prost:
 
So nachdem es ja wieder bissl schöner war die letzten Tage und ich auch wieder spatzieren gefahren bin, hab ich ein paar nette begegnungen gehabt.

RS vs. Golf V GTI: Nachdem er mir fast meine Stoßstange hinten zerkrazt hätte Innerorts, fahr da nie schneller als 50-60, hab ich nach dem Ortsschild auf den Pinsel gedrückt.
Keine Chance für den GTI, aber sowas macht ich nie wieder, da er mich dann wieder Innerorts unbedingt noch sehr Riskant überholt hat. :irre: Tüpisch VW-Fahrer dann
auch noch nen :fuck: zeigen erinnert mich an des Vid vom dem VW-Treffen.

RS vs. Carrera 4S: War nur kurz auf der BAB, 140-240 bin ich im gut im Windschatten gefolgt, aber dann wurde der Abstand immer größer. Haben uns dann noch gewunken und er ist die
nächste Ausfahrt raus. :thumbs-up_new:

RS vs. Carrera 4 : Auf der Landstraße war er vor mir, dann auf einmal Blinker, weit ausgeholt und abgebogen, ich etwas überlegt, dann hinterher. Allein scho wegen dem Sound bin ich ihm bissl nach,
dann hat er mich bemerkt und is wie von ner Terantel gestochen los, Strecke war Frei, Breit und Übersichtlich. Konnte ihm gut folgen, aber auf ner Landstraße hab ich dann
auch keine Lust letzte Rille zu fahren, dafür gibts Rennstrecken. Trotzdem bin ich ihm an Arsch gehangen, dann is er Rechts ran gefahren und hat mir gewunken, war dann
noch ein kleines nettes Benzingespräch. Nur als er dann meinte, wirklich an der Grenze gefahren zu sein, wusst ich ned was ich sagen soll, weil ich ja relativ leicht folgen konnte.
:bigtongue:

RS vs. BMW540GT : Auch auf der BAB, nach einer 120er begrenzung beide schön durchbeschleunnigt nachdem er zuvor schon immer gleich auf mit mir gefahren ist. Hab ihm gerade so eine
Wagenlänge bis 240 abgenommen und dann, bin ich wirklich leicht davon. Liegt wohl auch am schelchten Gewicht/leistungsverhältins und dem CW-wert. Aber auch hier noch kurz freundlich verabschiedet vor der Ausfahrt. :thumbs-up_new:
 
Habe auf meiner Hausstrecke schon mit meinem Focus ST,
einen Porsche 911 (993) 272PS in den engen Kurven stehen
gelassen. Ich denke das Drehmoment hat mir hier Vorteile
gebracht. :bravo:
 
Heute carrera s auf der landstrasse, ist schön anständig gefahren innerorts, hat mich bemerkt und hat den Wagen ausserorts die sporen gegeben. Kein meter hat er mir abgenommen, weiss nicht genau ob es wirklich vollgas war, aber musste mich nicht anstrengen dranzubleiben :evil:

Letstes mal auf meiner Bergstrecke, hinter mir ein 360 modena spider, schon innerorts recht aufgehockt und hab ihn abgedrückt ausserorts. War zwar recht am limit aber nach 4-5 haarnadeln war er weg! ganz weg! habe oben gewartet aber er kam nicht :lol: war ihm wohl zu peinlich... :bigtongue:
 
Oben