Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So und nicht anders. Wobei bei uns in Bremen sind Menschen mit meistens schwarzen Haaren und alles was von bmw kommt noch schlimmer. Da fahr ich grundsätzlich rechts rüber und denk mir bzw. hoffe das nur sie sich tot fahren...ein idioten pack ist das!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Nach langer Zeit wieder mal was von mir....ein vs gegen Kollegen mim c63amg und 517ps. Gestartet bei etwa 70, was im dritten nicht perfekt ist zog der amg erst ne Haubenlänge vor und dann konnte ich recht locker vorbei... bis Tacho 260+ war er paar Längen zurück.

Danach bischen gebappelt und gefachsimpelt, wie das auch muss :thumbs-up_new: Trotzdem nen schönes und schnelles Alltagsauto..son c63 mit gut Sound
 
Wieviel PS hat deiner?
600?
Ich bin mal nen CLS 63 AMG ShootingBrake mit PerformancePaket 575PS gefahren also das ist ne ganz andere Liga als nen RS.
 
Der "alte" C63 ist ein V8 Sauger wohingegen der CLS63 einen 8 Zylinder Biturbo hat. Ich glaube gerne dass der C63 gegen einen gechipten RS in Punkto Elastizität das Nachsehen hat.
 
whoaaaa schrieb:
Meistens sind aber auch die GTI's die Mucker die denken die können jeden und alles stehen lassen ... Zumindest hier bei uns in Stuttgart

Getapatalked

Das kann ich zu 100% bestätigen! Überhaupt die ganze VW Fraktion, egal ob GTI, R32 oder der R. Die wollens immer wissen. Lasse mich aber nie drauf ein. Den Spacken ziehe ich den Zahn, indem ich schön mit max 10 mehr als erlaubt links vor denen her fahre :lachtot: :bigtongue:
 
RS2010 schrieb:
Der "alte" C63 ist ein V8 Sauger wohingegen der CLS63 einen 8 Zylinder Biturbo hat. Ich glaube gerne dass der C63 gegen einen gechipten RS in Punkto Elastizität das Nachsehen hat.

Ich denke bzgl der Elastizität hast du Recht. Liegt aber vor allem an der langen Übersetzung des C63. Im 5ten geht der Wagen knapp über 270 und dann gibt's da ja noch nen 6ten und 7ten Gang. Bei 250 dreht der V8 im 7ten bei etwas über 4000 u/min.

Gruß
 
viech schrieb:
RS2010 schrieb:
Der "alte" C63 ist ein V8 Sauger wohingegen der CLS63 einen 8 Zylinder Biturbo hat. Ich glaube gerne dass der C63 gegen einen gechipten RS in Punkto Elastizität das Nachsehen hat.

Ich denke bzgl der Elastizität hast du Recht. Liegt aber vor allem an der langen Übersetzung des C63. Im 5ten geht der Wagen knapp über 270 und dann gibt's da ja noch nen 6ten und 7ten Gang. Bei 250 dreht der V8 im 7ten bei etwas über 4000 u/min.

Gruß


Das spielt doch alles keine Rolle, ob lange Übersetzung oder ob ein CLS besser geht. Tut mir ja "ein bischen" Leid wenn ich die Benz Fans hier bloßstelle :zensur: :D
 
Hat nix mit bloßstellen zu tun, überrascht mich nur, wusste allerdings auch nicht das deiner 450ps hat.
 
Heute schönen langen Vergleich mit einem getunten Audi S3 eines Kollegen gehabt. Rund 4 Jahre alt, Motor überarbeitet, anderes Auspuffsystem, Leistung laut Besitzer ca. 400 PS. Mein RS: weitgehend Serie, ca. 330 PS.

Wir sind eine Stunde lange durchs bayerische Hinterland geflogen, zwischen Wessobrunn und Peißenberg. Viele Serpentinen, enge Kehren, schnelle Kurven, ein paar Beschleunigungsstücke auch. Schöne Kulisse mit traumhaftem Bergpanorama. Morgens, kein Verkehr, Außentemperatur ca. 20 Grad.

Hatte mir null Chance ausgerechnet. Konnte aber recht entspannt folgen, musste in schnellen Kurven den Mut zusammen nehmen, machte in langsamen Kurven ernsthaft Meter gut. Hatte offenbar mehr Grip und konnte eine saubere Linie fahren, meinte der Kollege. Finde das überraschend: Hätte einem Allradsystem mit der Leistung spürbare Vorteile zugesprochen. Da bin ich jetzt doch mal gespannt, was der Focus RS3 kann.
 
Die allradsysteme bei audi waren bis zum letzten s3/golfR so zahm ausgelegt das es ausser gerade aus dem stand kaum vorteile bringt.
Der aktuelle S3/Golf R soll da ja besser sein.

genau da setzt ford ja an, selbst die aktuellen allradsysteme in den normalen autos der vag (lambo und R8 aussen vor)machen "nur" 50:50.
Aber der neue focus rs macht 30:70 das sollte wirklich was bringen.
Mal sehn wenn ford endlich aufhört mit der geheinmistuerei und das ding auf die straße stellt.
 
Naja, solche Vergleiche auf öffentlichen Straßen dazu noch in Berg Regionen sind in meinen Augen nicht wirklich aussagekräftig.. Kommt da ja immer auf die Risikobereitschaft des jeweiligen Fahrers an etc.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ging ja nicht um Bestzeiten oder dergleichen. Hatte auch mit Risikobereitschaft wenig zu tun. Wir sind ja nicht letzte Rille gefahren, sondern immer schön kontrolliert und langsam da, wo es angebracht ist. Hätte nur halt gedacht, dass ein sportliches Allradfahrzeug mit 400 PS auf kurvigen Strecken ernsthafte Vorteile gegenüber dem RS2 hat und mühelos wegzieht. Das ist halt nicht der Fall – und das hatten wir vorher beide anders erwartet. Spricht doch für den RS2 :)
 
und was man auch nicht vergessen darf, der Allrad frisst auch Motorleistung, war früher 10% - jetzt sind sie bei etwa 7% .... bei 400 PS sind das 370 PS welche letztlich zur Verfügung stehen, solange Traktion ausreichend vorhanden ist, kann da ein Auto mit Antrieb an nur einer Achse einiges gut machen, über ESP im VAG Konzern habe ich schon genug gelästert, dazu schreib ich nix mehr, Gewicht und damit Leistungsgewicht (mit zB 370 PS gerechnet) sollte man sich auch anschauen ... so schnell kann man gar nicht schaun und der liegt auf Augenhöhe mit dem RS .....
 
genau so ist es hier noch ein nettes vid zu dem Thema.
https://www.facebook.com/Elbe.Park.Reihe.12/videos/vb.1405304053021970/1688611438024562/?type=2&theater

40ps weniger und trotzdem ganz leichten vorteil
 
Grip am Sonntag war auch nicht schlecht,
Matze Malmedie im Über Audi R8 Lmc mit über 500ps und Holland im Donker Ford mit nur 380ps mit Volvo Motor.
Der Ford war schneller ohne allrad und mit deutlich weniger Leistung!

RS-Max Umbau 2015
 

Neueste Beiträge

Oben