Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gab nur den Golf und Passat als 2.9er Syncro(Allrad)...den 2.8er gabs nur im Golf,Vento und Passat mit Frontantrieb und den Corrado gabs nur als 2.9er mit Frontantrieb ;)

Alles andere sind umbauten
 
Und so einer wars . 2,9er mit fwd. Der muss echt kämpfen die Bude auf der Straße zu halten. Ich könnt da noch problemlos telefonieren und im fusraum nach ner cd suchen :lachtot:
 
Hey leute,

ich war am samstag auf dem weg nach Oschersleben.

Auf der A2 von Hannover richtung Magdeburg, links an der seite standen 4 blitzer und es hat nicht geblitzt.
Ich habe nicht gerade viel abstand zu meinem vordermann gehalten.

Messen sie auf der a2 auch den abstand und wenn ja, blitzt es wie bei einer geschwindigkeitsüberschreitung?

Mfg
 
ReSi schrieb:
Hey leute,

ich war am samstag auf dem weg nach Oschersleben.

Auf der A2 von Hannover richtung Magdeburg, links an der seite standen 4 blitzer und es hat nicht geblitzt.
Ich habe nicht gerade viel abstand zu meinem vordermann gehalten.

Messen sie auf der a2 auch den abstand und wenn ja, blitzt es wie bei einer geschwindigkeitsüberschreitung?

Mfg

messen geschwindigkeit... sollen wohl infarot blitzer sein, also kein blitz. warte auch noch auf post...
hat mich wohl leider letzen sonntag dort erwischt
 
so viel ich weiss wenn wir die gleichen blitzer meinen müsste da ja eigentlich unbegrentz sein? also ich fahre oft in den sommerferien nach magdeburg komme ja aus hannover weil meine freundin mit den kids in md bei dem vater von den kids immer in den ferien ist und mir ist bis jetzt in dem zusammenhang noch nix passiert
 
Am We nen Insignia OPC auf der Bahn ohne Probleme ab 120 abgehängt. Dachte das Teil hätte mehr drauf :nixweiss:
 
Hatte am Samstag ´ne coole Begegnung auf der A2 Magdeburg Richtung Berliner Ring :thumbs-up_new:

Fahrzeug war ein Leon Cupra R von MTM getunt, hat laut Besitzer um die 345 PS und 450 NM. Im Windschatten konnte man logisch mithalten und als wir dann nebenher sind konnte er sich langsam absetzen. Lief echt gut das Teil, wir waren zwar zu viert im Auto und er mit seiner Frau unterwegs, aber so haben sich halt die ca 20 PS mehr bemerkbar gemacht vom Cupra :thumbs-up_new: Sind dann auf dem nächsten Autohof raus und haben uns noch ein wenig unterhalten.

Hat auf jeden Fall Spass gemacht und haben uns beide drüber gefreut das der jeweils andere mitgespielt hat.

Der Fahrer war jedenfalls auch total begeistert vom RS und den Sitzen und der stand bei ihm auch zur Auswahl, nur wie er gesagt hat waren ihm die 2 Türen das K.O. Kriterium.

Lade die Tage mal noch die Bilder hoch :hurra:
 
solche Begegnungen sind doch hammer, wo man im nachhinein noch einen kleinen Plausch hält und beide Autos gleich behandelt werden und niemand vorurteile hat :thumbs-up_new:
 
So muss das ablaufen :thumbs-up_new:

Hatte vorgestern Abend auf dem Weg von der Puma Schmiede nach Hause nen Ferrari Maranello getroffen und bischen geärgert :mrgreen: Bis ich mal vorne auf der mittleren war und er überholen wollte. Wie gesagt wollte :mrgreen: Er kam bis an die Stoßstange(stand wohl auch zuerst aufm Gas) und weiter nicht 8)
Ging bis so 240-250, dann ist er vom Gas und ich eben auch :)
 
sicher, dass das nen f550 maranello war? ich hab ja so'n bissl zweifel, wenn ich die daten auf'm papier sehe: 485ps, 569nm, 320km/h, 0-200 14,2s

ich mein, ich war nicht dabei, aber wenn nen 390ps rs genau so schnell ist mit dem cw-wert, dann find ich das schon etwas merkwürdig. bitte nicht böse verstehen, ich hinterfrage immer alles, nicht nur in dem fall. ;)
 
cart schrieb:
sicher, dass das nen f550 maranello war? ich hab ja so'n bissl zweifel, wenn ich die daten auf'm papier sehe: 485ps, 569nm, 320km/h, 0-200 14,2s

ich mein, ich war nicht dabei, aber wenn nen 390ps rs genau so schnell ist mit dem cw-wert, dann find ich das schon etwas merkwürdig. bitte nicht böse verstehen, ich hinterfrage immer alles, nicht nur in dem fall. ;)

Du, darauf hab ich gewartet :lol:

Jaaaa. Ich erkenne schon nen Ferrari. 485PS hören sich toll an, er ist auch schneller auf 100 KLAR! Er ist auch schneller im Topspeed KLAR. Aber aus der Geschwindigleit raus ist der NICHT schneller. YT ist voll von ähnlichen Vergleichen. Die Bude(Sauger) ist auch schwerer wenn ich mich nicht täusche.

Jetzt darf man annehmen das nicht Schumi höchstpersönlich drinne saß, dann hätte er sicher weiter durchbeschleunigt und mich iwann überholt :lol:
 
Jo. 10 sek 100bis 200 laut performance box

Man weiß ja auch nicht ob er richtig geschaltet hat, ob er dachte....was will der proll da mit der Kiste? :nixweiss: Auf jedenfall muss er verwundert gewesen sein 8)
 
Joa sicher schafft er das, halt ganz weit entfernt von der Serienleistung... :D

Also cool das du mithalten konntest, aber wenn ihr mal gleichzeitig den Pin drückt und er im richtigen Gang ist, hast du trotzdem keine Chance... grade bei höheren Geschwindigkeiten.
 
Was heißt höhere Geschwindigkeiten? Ab 100 ist perfekt für mich, da fahr ich auch direkt neben ihn, leider lässt sich das schwer absprechen :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben