Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sic1983 schrieb:
hehe zum thema schwammiges Serien fahrwerk können wir ja gut mitreden mit unserem RS :)

Ich behaupte jetzt einfach mal das der sic1983 das nicht wirklich ernst gemeint hat.

Er hat ja auch nen Smiley hinten dran gesetzt :winken: .
 
frosty schrieb:
Nö, passt schon. Ich würde den Cupra mit dem Scirocco R in eine Tasche stecken, da ist der Unterschied auch gering, und wenn man sich verschaltet oder zu langsam schaltet etc gehts nach hinten los, weil mit dsg auch mädchen schnell fahren können

[Klugscheissmodus=on]

Den Seat gibts nicht mit DSG... :stock1:

[Klugscheissmodus=off]

Gruß Viech
 
b0 Fr0sT schrieb:
sic1983 schrieb:
hehe zum thema schwammiges Serien fahrwerk können wir ja gut mitreden mit unserem RS :)

Ich behaupte jetzt einfach mal das der sic1983 das nicht wirklich ernst gemeint hat.

Er hat ja auch nen Smiley hinten dran gesetzt :winken: .

Dann hätte er mal den richtigen Smiley nutzen sollen :p oder ;-)

:p
 
Passt jetzt nicht 100% hier her, da es keine selbst gemachten Erfahrungen sind. Da ich jedoch auch mal einen Peugeot 206 RC hatte, bin ich im

http://www.peugeotsportforum.de/

ebenfalls aktiv. Dort habe ich einen Beitrag eines Users gelesen (leider nur für Mitglieder sichtbar), der seinen C4 gegen einen Megane RS getauscht hat. Der schreibt, dass er nach einigen Modifikationen 332 PS hat usw. Hier mal einige Zitate von dem User.

100 -200 mit der Performance Box gemessen 11.7 Sekunden.
Focus RS mit 360 PS sieht kein Land....Focus RS mit 410PS geht erst ab 200 an mir vorbei und das auch nicht wirklich gewaltig.
Vmax laut Performance Box 268km/h.
Wenige Gegner noch auf der Straße...und auf der Rundstrecke schon mal gar nicht mehr...so lange es kein Porsche oder Evo ist.

Die Focus RS gehen gar nicht. Weder original noch getunt. Alle vergleichsfahrten wurden aus dem Rollen bei 60kmh gemacht um den Fahrer als Faktor etwas rauszunehmen. Der Focus RS ist schwer, hat einen Windwiderstand wie ein LKW und das Getriebe ist sch§§§e abgestimmt.
Bin auch gegen einen Seat Leon mit 358 PS gefahren. Der ist ab 220 nen tacken schneller. Gibt sogar nen YouTube Video. http://www.youtube.com/watch?v=4EJyCJ6BqzM

Fakt ist: Der Focus RS ist ein Mülleimer für den Preis.
Hab mich mit den Focus Fahrern unterhalten und 2 von 3 sagen: Wenn sie gewußt hätten was sie für Probleme mit der Kiste haben werden hätten se das Teil nicht gekauft.
Optisch ist der FOCUS RS der schönste von allen Hot Hatches...aber das wars auch schon.

Ich lass das mal so unkommentiert hier stehen. Hab dort auch nix dazu geschrieben, weil es mir zu blöd war.
 
Callidus schrieb:
Passt jetzt nicht 100% hier her, da es keine selbst gemachten Erfahrungen sind. Da ich jedoch auch mal einen Peugeot 206 RC hatte, bin ich im

http://www.peugeotsportforum.de/

ebenfalls aktiv. Dort habe ich einen Beitrag eines Users gelesen (leider nur für Mitglieder sichtbar), der seinen C4 gegen einen Megane RS getauscht hat. Der schreibt, dass er nach einigen Modifikationen 332 PS hat usw. Hier mal einige Zitate von dem User.

100 -200 mit der Performance Box gemessen 11.7 Sekunden.
Focus RS mit 360 PS sieht kein Land....Focus RS mit 410PS geht erst ab 200 an mir vorbei und das auch nicht wirklich gewaltig.
Vmax laut Performance Box 268km/h.
Wenige Gegner noch auf der Straße...und auf der Rundstrecke schon mal gar nicht mehr...so lange es kein Porsche oder Evo ist.

Die Focus RS gehen gar nicht. Weder original noch getunt. Alle vergleichsfahrten wurden aus dem Rollen bei 60kmh gemacht um den Fahrer als Faktor etwas rauszunehmen. Der Focus RS ist schwer, hat einen Windwiderstand wie ein LKW und das Getriebe ist sch§§§e abgestimmt.
Bin auch gegen einen Seat Leon mit 358 PS gefahren. Der ist ab 220 nen tacken schneller. Gibt sogar nen YouTube Video. http://www.youtube.com/watch?v=4EJyCJ6BqzM

Fakt ist: Der Focus RS ist ein Mülleimer für den Preis.
Hab mich mit den Focus Fahrern unterhalten und 2 von 3 sagen: Wenn sie gewußt hätten was sie für Probleme mit der Kiste haben werden hätten se das Teil nicht gekauft.
Optisch ist der FOCUS RS der schönste von allen Hot Hatches...aber das wars auch schon.

Ich lass das mal so unkommentiert hier stehen. Hab dort auch nix dazu geschrieben, weil es mir zu blöd war.

So einen Blödsinn wie der schreibt ist der bestimmt vom Golf Forum rüber gewandert!
Der scheint ja sehr von sich überzeugt zu sein! Ist bestimmt noch nie ne Focus RS gefahren!
 
Callidus schrieb:
Passt jetzt nicht 100% hier her, da es keine selbst gemachten Erfahrungen sind. Da ich jedoch auch mal einen Peugeot 206 RC hatte, bin ich im

http://www.peugeotsportforum.de/

ebenfalls aktiv. Dort habe ich einen Beitrag eines Users gelesen (leider nur für Mitglieder sichtbar), der seinen C4 gegen einen Megane RS getauscht hat. Der schreibt, dass er nach einigen Modifikationen 332 PS hat usw. Hier mal einige Zitate von dem User.

100 -200 mit der Performance Box gemessen 11.7 Sekunden.
Focus RS mit 360 PS sieht kein Land....Focus RS mit 410PS geht erst ab 200 an mir vorbei und das auch nicht wirklich gewaltig.
Vmax laut Performance Box 268km/h.
Wenige Gegner noch auf der Straße...und auf der Rundstrecke schon mal gar nicht mehr...so lange es kein Porsche oder Evo ist.

Die Focus RS gehen gar nicht. Weder original noch getunt. Alle vergleichsfahrten wurden aus dem Rollen bei 60kmh gemacht um den Fahrer als Faktor etwas rauszunehmen. Der Focus RS ist schwer, hat einen Windwiderstand wie ein LKW und das Getriebe ist sch§§§e abgestimmt.
Bin auch gegen einen Seat Leon mit 358 PS gefahren. Der ist ab 220 nen tacken schneller. Gibt sogar nen YouTube Video. http://www.youtube.com/watch?v=4EJyCJ6BqzM

Fakt ist: Der Focus RS ist ein Mülleimer für den Preis.
Hab mich mit den Focus Fahrern unterhalten und 2 von 3 sagen: Wenn sie gewußt hätten was sie für Probleme mit der Kiste haben werden hätten se das Teil nicht gekauft.
Optisch ist der FOCUS RS der schönste von allen Hot Hatches...aber das wars auch schon.

Ich lass das mal so unkommentiert hier stehen. Hab dort auch nix dazu geschrieben, weil es mir zu blöd war.

ein video wo er gegen focus rs gefahren ist hat er nicht??? aber gegen Seat Leon.

irgendwie kommen mir die ps angaben bekannt vor :pfeif: .



stsportgrau schrieb:
stsportgrau schrieb:
Megane RS 12,3 s 325 PS EWG komplett leer geräumt 1280 Kg. V.max 251 km/h. (Turn)
Seat Cupra R 11,2 s 358 PS EWG
Focus RS 13,2 s 360 PS EWG
A3 2.0 T 11,9 s 335 PS EWG Rückbank raus. V.max 268 km/h. (Turn)
Seat Cupra R 14,3 s 265 PS EWG
Supra Twin T 11,97 s 400 PS EWG

Die Strecke ließ keine besseren Zeiten zu.
100-200 korrigierte Zeiten
Gemessen mit einer Performance Box, ausgemachter Streckenlänge alle innerhalb einer Stunde.
:)
18 Grad
100-250 27 s Seat 358 PS A3 2.0 T 29 s Focus RS 33 s - Seat Cupra R Serie 44 s
 
Beim GTI Treffen am Wörthersee tummeln sich immer alle erdenklichen Golf Versionen und Tuningstufen bis zum Abwinken. Einen Passat, Golf oder gar Polo mit perfekt funktionierendem DSG habe ich noch nicht getroffen - haben alle Probleme mit bestimmten Schaltsituationen und sind zwischen 50 und 150 im Lastwechsel, auf Bergstraßen, ´mal schnell - dann langsam, 2-3 Gänge runterschalten etc. träge. Teure Audis und BMW bekommt die Doppelkupplungsgetriebe besser hin.

Spielchen mit BMW Z4 (von 306 auf 390 PS gemacht) - von 0 bis 100 bin ich gegen dessen Launch-Control verloren (4 sec gegen 6 sec), allerdings kann er das max. 2 x hintereinander machen, dann sperrt das System wegen Überlastungsgefahr, im Handbuch steht auch ....Launch-Control sollte man so selten wie möglich einsetzen .... tolle Funktion, ohne Launch-Control sind es dann nur mehr 5 gegen 6 sec gewesen

nach 500 m hat er 180 km/h und der 333 PS RS 160 km/h - finde ich jetzt nicht so überragend unterschiedlich, Im Kurvengewusel zw. 50 und 150 fühlt man sich ebenbürtig, nur geringe Vorteile für den 390 PS Z4, als Original 306 PS Version (vor dem Chippen) hatten wir nur eine kurze Ausfahrt - herrschte völliger Gleichstand
 
Wenn der RS für den Preis so ein Mülleimer ist, dann frage ich mich wo die ganzen guten Kritiken herkamen.

Und seit wann ist das Getriebe scheiße abgestimmt? :nixweiss: Wird vermutlich nicht der letzte frei erfundene Kritikpunkt gewesen sein.

Vermutlich werden die entsprechenden Dummbeutel niemals begreifen das man die Qualität und Fahrleistungen eines Autos nicht anhand eines amateurhaften Sprints von 60 Km/h bis XXX Km/h ermittelt, sondern das ganze Paket betrachtet und auch mal etwas Wert auf die Fahrleistungen im Bereich dess legen sollte, für die das Auto eigentlich "ausgelegt" wurde. Und das sind beim RS nun mal Kurven jeglicher Art.

Angeblich ist der RS Müll, weil er im Sprint nicht die Wurst vom Brot ziehen SOLL. Ich glaube da zwar nicht dran, aber na gut. Die Kiste nur anhand dessen zu bewerten spricht eigentlich schon Bände für sich und denjenigen der meint damit hat er bewiesen wie schlecht der RS geht.

Das wäre fast so wie mit einem F150 durchs Gelände zu orgeln, mit nem Kuga hinterher und zu sagen der F150 ist besser, weil er nicht im Matsch stecken geblieben ist.

Abgesehen davon muss ich dazu den Preis in Relation stellen.

Leider sieht es immer so aus das bei "teuren" Autos immer nur die Fahrleistungen bewertet werden. Auf den Preis achtet dort keiner bzw. fließt dieser selten wirklich grundlegend in die Bewertung/ Diskussion mit ein. Denn die wenigsten wollen hören das ihre teure Karre in einigen Dingen eben nicht soviel besser ist, wie sie teurer war. Und wenn es doch zur Sprache kommt, dann wird ganz schnell ein anderes Merkmal was den Preis doch "rechtfertigt" dazu gedichtet. Und wenns eben nur die Verarbeitung im Innenraum ist. Was auch immer die mit den Fahrleistungen zutun hat.

Bei Autos die im niedriegeren Preissegment angesiedelt sind wird der Preis nur als negatives Argument herangezogen, wenn es denn auch um eine negative Eigenschaft geht um diese zu untermauern.

Hingegen eine positive Eigenschaft mit den niedrigen Preis zu untermauern - Fehlanzeige. Eher wird dann noch mal versucht damit das positive Ergebnis zu drücken in dem der Preis als "dafür zu hoch" betitelt wird.

Ich muss allerdings zugute halten das die "Tests" wenigstens teilweise abgestimmt und geplant verlaufen sind und nicht auf "Ich hab einen auf der Autobahn versägt, der hat kein Land gesehen" basieren. Denn bei diesen Autobahnversägeorgien spielen oftmals soviele unbekannte Faktoren mit rein das ich das ganze vielleicht als cooles Erlebnis posten kann, aber doch bitte nicht ernsthaft der Meinung sein kann das hat auch nur das geringste bewiesen.

Insbesondere dann wenn versägt bedeutet Gas gegeben zu haben ohne zu wissen was der andere gemacht/ nicht gemacht hat oder machen/ nicht machen wollte.
 
boerniRS schrieb:
nach 500 m hat er 180 km/h und der 333 PS RS 160 km/h - finde ich jetzt nicht so überragend unterschiedlich

20 km/h Unterschied ist ne kleine Welt... Das ist ungefähr der Unterschied, den ein Serien-RS gegen nen 200 PS GTI rausfahren kann in der reinen Beschleunigung.
Und da würden wohl ganz viele hier von "übelst verblasen" reden.

Gruß Viech
 
ja der RS ist Müll und der GOLF das einzig wahre auto ! :anbeten:

so können wir jetzt wieder zu sinnvollen vergleichen kommen ;o)
 
wie die emotionen hier immer gleich hochkochen wenn `s RS vs Golf heißt...

ist ja fast so schlimm wie das, was grade bei der EM abgeht :thumbs-down_new:
 
Finde ich gar nicht!!! Ich bin der Meinung
hier wird überwiegend mit Fakten die keiner höheren
will Argumentiert!
Dafür ist doch ein Forum da.....um zu Diskutieren!
Das es da immer unterschiedliche Meinungen geben wird ist
ja klar, aber solange man nicht ausfallend oder beleidigend wir
ist doch alles besten finde ich!

MfG Xtrem
 
das hast du natürlich recht, aber wenn man immer und immer wieder das gleiche hört, ja der RS ist viel besser als der Golf, oder pahhh der GTI kann garnix etc dann nervts ... oder auf der anderen seite die handvoll golf jünger mit ihren anspielungen.. der RS ist ein witz da geht nix etc pp.

--> langweilig :D
 
Frag mich sowieso was es jetzt wieder in Sachen Golf zu diskutieren gibt.
Die Aussagen waren doch von einem Megane RS Fahrer....


Sent from my turbocharged iPhone using K04...©
 
Duffpaddy schrieb:
ja der RS ist Müll und der GOLF das einzig wahre auto ! :anbeten:

so können wir jetzt wieder zu sinnvollen vergleichen kommen ;o)

Keine Angst, ich bild mir nicht ein, dass ich ne Chance mit dem GTI gegen nen 390 PS Z4 hätte. Aber gegen nen RS mit 330 PS könnte es knapp werden... :ja:

Gruß Viech
 
viech schrieb:
Duffpaddy schrieb:
ja der RS ist Müll und der GOLF das einzig wahre auto ! :anbeten:

so können wir jetzt wieder zu sinnvollen vergleichen kommen ;o)

Keine Angst, ich bild mir nicht ein, dass ich ne Chance mit dem GTI gegen nen 390 PS Z4 hätte. Aber gegen nen RS mit 330 PS könnte es knapp werden... :ja:

Gruß Viech

Was hast du an Leistung? GTI oder R?

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
viech schrieb:
Duffpaddy schrieb:
ja der RS ist Müll und der GOLF das einzig wahre auto ! :anbeten:

so können wir jetzt wieder zu sinnvollen vergleichen kommen ;o)

Keine Angst, ich bild mir nicht ein, dass ich ne Chance mit dem GTI gegen nen 390 PS Z4 hätte. Aber gegen nen RS mit 330 PS könnte es knapp werden... :ja:

Gruß Viech

Was hast du an Leistung? GTI oder R?

MfG Xtrem

Edition 30 mit ~320 PS (lt. Tuner) mit div. Änderungen (LuFi, LLK, 3 Zoll AGA ab Turbo, usw.). Prüfstandslauf hab ich noch vor dieses Jahr, mal schauen ob er die versprochene Leistung halten kann. Wenn nicht dann :maul:

Gruß Viech
 
Oben