Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum ist der RS in allen Tests schwerer? Liegt immer so zwischen 1458 und 1480 kg (Leergewicht ohne Fahrer mit vollem Tank). Schwankt immer frage mich wieso da ja die Optionsliste eher klein ist.
 
Tja ich nehme bei jeder Berechnung 1500 kg... ist halt eher in Richtung "worst case" und gut ist ;)

MfG
 
Ruhig blut, werd denk ich heute oder morgen dazu kommen *endlich* wenn ich mal n freien Platz auf der AB finde... oder im 3ten auf der Landstraße hm. Ich meint halt, dass ich einfach die 1500 annehme weil man hat tendenziell eh mehr Gewicht im Auto ;) und wenn man denn ne Zahl hat, ist mehr "Tolleranz" einberechnet.

MfG
 
mein rs war auf ner genauen Radlastwaage bei Raeder-MS.

Ohne Rückbank, Heckwischer, Kompressor und Wischwasser und ca13kg leichtere Felgen, halb voll getankt, ohne Fahrer 1420kg. Daher sind manche Angaben hier mir etwas zu leicht...
 
Dann schreibe ich es hier auch mal noch rein!


So, nun mal eine 100% ige genaue Gewichtsangabe!!!

Mein RS wiegt auf einer geeichten Wage beim TÜV
(ja, ich war deswegen extra da)
1480kg inklusive ca 48 Liter Benzin und ohne Fahrer!
Macht somit bei mir ca 1560kg aus!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Dann schreibe ich es hier auch mal noch rein!


So, nun mal eine 100% ige genaue Gewichtsangabe!!!

Mein RS wiegt auf einer geeichten Wage beim TÜV
(ja, ich war deswegen extra da)
1480kg inklusive ca 48 Liter Benzin und ohne Fahrer!
Macht somit bei mir ca 1560kg aus!

MfG Xtrem

Gut zu wissen ;)
 
Xtremnature schrieb:
Dann schreibe ich es hier auch mal noch rein!


So, nun mal eine 100% ige genaue Gewichtsangabe!!!

Mein RS wiegt auf einer geeichten Wage beim TÜV
(ja, ich war deswegen extra da)
1480kg inklusive ca 48 Liter Benzin und ohne Fahrer!
Macht somit bei mir ca 1560kg aus!

MfG Xtrem


Danke :thumbs-up_new: Bin ich doch nicht bescheuert, kommen meine Daten doch hin,keine Ahnung wie die auf 1460kg mit 75kg Fahrer und 90%tank gekommen sind :nixweiss: Ich hatte 1470 Vollgetankt ohne mich, das Gewicht kann jetzt noch variieren +-20kg...
 
Kommt doch gewiss auch etwas auf die Ausstattung an!
Bin heute Nachmittag auf der A45 einem weißen GTI mit diesem
Hässlichen Hufeisenförmigen Tagfahrlicht begegnet, bzw. er hat bei
140 hinter mir Lichthupe gemacht!
Habe ihn dann brav vorbeigelassen und mich dann mal dran gehängt!
Außer einem dicken Auspuff und ein noch lauteres Pop Off
kam da nicht viel was!
Habe ihn dann noch überholt und musste die nächste Abfahrt runter!
Ist aber schon der Hammer was die manchmal denken was ihr
GTI so kann! :lol:

MfG Xtrem
 
Hätt ich nicht gedacht. Mit 305PS 210PS nass zu machen ist schon stark ;-)


Sent from my turbocharged iPhone using K04©™...
 
Xtremnature schrieb:
Kommt doch gewiss auch etwas auf die Ausstattung an!
Bin heute Nachmittag auf der A45 einem weißen GTI mit diesem
Hässlichen Hufeisenförmigen Tagfahrlicht begegnet, bzw. er hat bei
140 hinter mir Lichthupe gemacht!
Habe ihn dann brav vorbeigelassen und mich dann mal dran gehängt!
Außer einem dicken Auspuff und ein noch lauteres Pop Off
kam da nicht viel was!
Habe ihn dann noch überholt und musste die nächste Abfahrt runter!
Ist aber schon der Hammer was die manchmal denken was ihr
GTI so kann! :lol:

MfG Xtrem


da fahr ich mit meinem :eek:range: auch vorbei xD
 
Für die VAG Anhänger ist's wieder ein traumatisches Erlebnis. Schon wieder hat die Physik ihnen ein Schnippchen geschlagen...
 
RS_Marc schrieb:
Hätt ich nicht gedacht. Mit 305PS 210PS nass zu machen ist schon stark ;-)


Sent from my turbocharged iPhone using K04©™...

Hätte er hinter mir nicht so eine Welle gemacht, hätte ich es auch nicht drauf angelegt!
Aber der kam rüber von seinem Auftritt als ob er auch ordentlich Dampf hätte!

MfG Xtrem
 
glaub ich nicht das ein serien st einem 6er gti mit dsg davon fährt !

von unten raus hat der gti die nase vorne...
 
sic1983 schrieb:
glaub ich nicht das ein serien st einem 6er gti mit dsg davon fährt !

von unten raus hat der gti die nase vorne...

Doch schafft der ST tatsache, aber die nehmen sich beide nicht viel, von unten raus hat der GTi leicht die Nase vorn (Motorhaubenlänge) und danach schiebt sich der ST leicht immer weiter vorbei.


MfG Daniel .....ST vFL :cooler:
 
dann reden wir aber nicht von davonfahren :D

ich hatte selber den st damals und n kumpel den 6er gti mit dsg...

der gti bringt die kraft auf die straße und schieb in knapp 6 sek. auf 100...

der ST braucht wenn man super weg kommt 1 sek länger...
 
Neben vielen anderen Dingen der Volkswagen-Audi Gruppe finde ich auch das DSG übertrieben positiv dargestellt. Erstens bringt es doch einiges an zusätzlichem Gewicht (meist etwa 40 kg) und zweitens schalten sie bei weitem nicht so problemlos wie oft behauptet wird. Bin vor einigen Monaten einen GTI Ed35 gefahren und der hat etlich male quasi unmotivierte Schaltvorgänge gehabt oder just in dem Moment als ich es am wenigsten wollte. Bei Testberichten schafft es ein Porsche PDK immer wieder fom Cruisen im 6.-ten Gang beim Gaspedalbefehl direkt in die 3-te runter zu schalten, mag ja sein, der Golf GTI Ed35 schafft das nicht oder nur nach etlichen Sekunden Nachdenkpause, da ist jeder Handschalter längst über alle Berge....
 
Oben