Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat sich schonmal einer an nem BMW 650i Cabrio versucht?

Der kam mir nicht weg :mrgreen: Also wars entweder nen 8Zylinder Sauger 367PS oder Turbo mit 408PS...beide gibts wohl nur mit Automatik...Ich tippe auf letzeres...mit 367PS kann der einfach beim zwischenbeschleunigen nicht so gegenhalten
 
Den Sauger hatte ich als Begleitfahrzeug letztes Jahr bei der Heimfahrt vom OWL Treffen. Der kam nie weg! Weder im Beschleunigen nach den ganzen Baustellen noch in der Endgeschwindigkeit. Der war wohl auf 250 begrenzt und ich konnte mich nachher, als es frei wurde, locker absetzen.
 
Ok...dann wars der Turbo.... also hatte keine Chance an ihn ranzufahren....hab aber mitgehalten bis weit über 200....hab ja auch paar Pferde mehr wie Serie :)
 
Gerade mal ein 6er GTI vernascht :D, der typ konnte aber sowas von gar nicht fahren (war ne kurvenstraße)
Ich hasse sie einfach, ich hab noch nie einen normalen GTI oder R fahrer getroffen
 
Ich fuhr mit 18 auch nen GTI :ugly: , aber obwohl ich
schon 3RS Modelle von Ford fuhr und fahre, normal bin ich immer
noch nicht :lachtot:
 
Würde ich so pauschal nicht sagen,hatte schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Focus ST oder besser dem Fahrer.
Der war so sauer das ein blöder Japaner ihn abgezogen hat,der ist mir in einer Baustelle fast in Heck gefahren und fing da an zu drängeln.... :irre:
 
Idioten gibts immer, egal ob VW, Audi, BMW oder auch Fordfahrer usw,
ich änder mich doch nicht, wenn ich zb als nächstes nen BMW 1M
oder Audi RS3 kaufen würde, das Auto ist nur Blech, der Mensch macht
nur son Theater drauss :lol:, komme zb mit connar ( Golf R ) und misterk
( Audi TTRS ) recht gut aus und das mal Meinungen verschieden sind, was
solls, wär doch langweilig ohne andere Marken :prost:
 
@lionking73 wieso blöder Japaner ? Darf ich daraus schließen du bist einer -

Meito kon'nichiwa, kono fōramu de anata o motsu koto wa subarashii

(Google translator :ups: )
 
boerniRS schrieb:
@lionking73 wieso blöder Japaner ? Darf ich daraus schließen du bist einer -

Meito kon'nichiwa, kono fōramu de anata o motsu koto wa subarashii

(Google translator :ups: )


Ich denke eher sein Auto ist Japaner! :mrgreen:
 
Fast ganz vergessen. Falls sich noch jemand erinnert, ich wollte mal meine Leistung messen lassen: Ergebnis waren 292 EWG PS, 423NM bzw. gerade mal gemessene 280PS. Inzwischen habe ich mal übergangsweise (bis meine Turboprobleme def. behoben sind) die CTK Box verbaut. Damit sind es nun 313 EWG PS und 505NM.

PS: Schon wieder ein Ölleck irgendwo im Motorraum...Bevor dass nicht im Griff ist gehts zu keinem Tuner.
Gerade mit Werkstatt telefoniert: Dieses Mal rel. trivial: Dichtung am Ölmessstab ist wohl hin.

Gruß,
Alex
 
zippel29 schrieb:
292 EWG PS.....gerade mal gemessene 280PS.


Was wurde denn gemessen... 292 oder 280 PS??? Nach DIN müsste es nach meinem Wissen nämlich etwas mehr als 292 EWG-PS sein...
Und bei welcher Drehzahl wurde die max. Leistung erreicht?
 
zippel29 schrieb:
Fast ganz vergessen. Falls sich noch jemand erinnert, ich wollte mal meine Leistung messen lassen: Ergebnis waren 292 EWG PS, 423NM bzw. gerade mal gemessene 280PS. Inzwischen habe ich mal übergangsweise (bis meine Turboprobleme def. behoben sind) die CTK Box verbaut. Damit sind es nun 313 EWG PS und 505NM.

PS: Schon wieder ein Ölleck irgendwo im Motorraum...Bevor dass nicht im Griff ist gehts zu keinem Tuner.
Gerade mit Werkstatt telefoniert: Dieses Mal rel. trivial: Dichtung am Ölmessstab ist wohl hin.

Gruß,
Alex


292 ewg? sw cg?
 
Dem Tuner der wegen Turboschaden wieder Original aufgespielt hat, hatte ich gesagt CJ soll drauf. Glaube inzwischen nicht mehr dran...
 
würd ich au net...hatte mit cg 293 und mit tuning box 314...ohne witz...

kurz hintereinander gemessen
daber beide 470nm rum :confusednew:
 
eigentlich müßt er mit cg doch mehr nm haben, verhältnis würde eher zu cj passen. müßt mal deine werkstatt mit'm ids auslesen, welche software nun drauf ist. vielleicht wurde aber auch nicht gut gemessen. :nixweiss:
kannst ja mal dein diagramm posten.
 
Heute auf der Autobahn hinter mit ein Mercedes Benz ich erkannte das es eine neue E Klasse war ich sah schon im Rückspiegel wir er Lust hatte ein wenig Katz und Maus zu spielen da er in einer Baustelle hinter mir gewartet hatte :)
Baustelle war zu ende ich im 3. Gang bei ca 80Km/h und dann den Pinsel voll durchgedrückt. Der Mercedes gleich mit gezogen. Bis 170ca. gleich auf danach kam der Mercedes vorbeigeballert bis 250 dann kam ich mit gefühlren 252,53km/h :ugly:

Es war ein E500 der der hat mal richtig dampf und man muss dazu sagen das ich CG drauf habe. Am ende noch mit Lichthupe schön verabschiedet :) Aber ich war schon sehr überrascht das er im Rückspiegel nicht wegzubekommen war :D

mfg

Stevoo
 
Also ich finde mit CG passt das Ergebnis, immerhin bist du ihm langsam aber sicher vorgefahren, an seiner Vmax-Sperre vorbei - welche auch nicht immer 100 % bei 250 GPS liegt, hätte ich genau so erwartet, vielmehr tut sich da mit CJ auch nicht. Ich finde das reicht doch, mit dem Cw Wert unseres RS können wir trotzdem an den abgeregelten Premiumfahrzeugen vorbeirollen....
 
Hier gibt es wieder was zu diskutieren. Es hat halt jedes Forum die selbe Meinung über sich selbst. 8) http://www.r-golf6.com/allgemein/mit-wem-hattet-ihr-schon-eine-begegnung-t749-120.html
 

Neueste Beiträge

Oben