Danke
.
Ja das sagte ich
Aber wenn dann ein MK3. Optisch klar der MK2, aber Basis von Performence ganz klar MK3.
Hatte schon einige Begegnungen mit einem RS MK2
.
Gab immer einen Daumen und wir hatten immer unseren Spaß
. Alles coole Jungs/Männer
1x Ist ein Focus RS meinem MPS hinterher. Wir spielten etwas und so kam es wie es kommen musste, wir zogen mal von der Ampel los. War aber nix zu machen fürn Ford, aber schöner Klang (knallt auch mächtig beim schalten).
Wo der Mazda ganz frisch war. Auto gekauft, Turbo und Motor umgebaut Software war auf 280PS abgestimmt aber es war ein ganz anderer Lader drin, vollgas geruckelt klar lief 0.
Es war feucht. Ford alleine, Mazda zu 4. Ampel dann gab er alles beide mit ASR an. 1 Gang war der Ford leicht vorne 2. Gang beide drehend der Mazda leicht vorne und im 3. war ich weg.
Hatte es einmal etwas eilig auf der Bahn und habe einen Ford überholt hatte nicht darauf geachtet. Musste dann wieder bremsen und kurz darauf die mächtige Front im Spiegel.
Bekam blinker und Lichthupe, also machte ich darauf hin platz lud durch, der RS blieb draußen hatte aber einige hundert Meter bis dahin gemacht (Tacho 280+). Danach ließ ich ihn nochmal ran kommen gab nen Daumen und unsere Wege trennten sich wieder.
Ford Focus ST weiß. Autobahnauffahrt, ich wie gewohnt im 4. Gang aus 60 raus. Der Ford blinkte ich ging auf die mittlere und wunderte mich warum ich einfach nicht vorbei komme Oo.
Musste dann einen Spurwechsel machen nach links weil wir das bis zum ende beenden wollte, dachte schon an einen Defekt am Fahrzeug schaue ich aufs Tacho 280 drüber und ich bin immer noch nicht vorbei Oo. Haben uns beide einen Daumen gegeben
.
Mein Mazda läuft auf Autobahnmap und UpgradeTurbo mit 2 Bar Haltedruck, ist also weit weg von Serie
. (kann die Maps steuern und somit die Leistung
).
Mit unserem Diesel Mazda 2.2L unterwegs.
Fahre gemütlich Richtung Autobahn und mir im Nacken ein ST MK3. Er hätte vor mir noch auf die Auffahrt gekonnt, aber nein er wollte mich unbedingt anschieben.
Er war zu 2. ich war zu 2. Alles klar provokant mit 45/50 die Kurve und die Auffahrt genommen, runter in den 4. Gang, der Ford zog sofort auf die mittlere und ich trat durch, er kam noch bis zur B Säule ran.
Konnte mich nur minimal absetzen, dann kam ein Hinderniss auf meiner Seite und statt er noch einen Spurwechsel macht blieb er auf seiner Spur behaaren -.-, da es mir zu heiß war vor ihm rein zu scheren bremste ich. Seine Frau und er waren sichtlich erfreut das ich voll in den Anker steigen musste.
Darauf bin ich raus, dem ST hinterher, waren dann beide auf der linken, bei 180 gab ich ihm Lichthupe und er musste platz machen, zog bis nebenan dann war ein Hinderniss auf seiner Spur. Wo er bremsen musste. Das fand er dann nicht mehr so lustig. Er versuchte mich dann nochmal zu jagen aber er konnte nur im Windschatten dran bleiben bei 235 hat er das Handtuch geworfen.
Focus ST MK2 Stock vs Diesel 70-240
Der ST startet aus Gang 2 der Diesel aus Gang 5, sind gleich auf bis 180, dann fällt der Diesel beim schalten etwas zurück bis 240 ist der ST dann knapp 2 längen vorgekommen. Laut besitzer ein gut laufender.
ST MK2 Gang 6 aus 120 gegen Mazda 3 Diesel aus Gang 6. Bis 240 mehrere Barken geht der Mazda weg.
Geht gut ausm Keller der 5Ender.
Mit einem älteren Herrn und seinem MK2RS auch mal auf der Bahn Spaß gehabt. Ab 200 muss der Diesel aber in den Windschatten sonst fällt er langsam. (gehe davon aus das er nicht voll ausgedreht hat oder wie ich immer aus 5 6 losgezogen ist). (bin mir bewusst das ein RS sonst weg geht, der Diesel braucht immerhin 19er Zeiten 100-200 aus gang 5, ist jetzt keine Weltbewegung)
Hatten 60km Spaß dann trennten sich unsere Wege
Na gut der Diesel ist auch ehr ne Daily nix womit man was reißen oder gewinnen könnte
. Es ist der 2.2L Diesel mit Serie 185PS und 400NM (werksangabe) aufn Dynojet 196PS und 463NM. Unser hat nur eine Standart Software und drückt aufn Dynojet etwas ü220PS und etwas ü510NM. Auf der Waage stemmt er freudige 1460kg vollgetankt ohne Fahrer (ist ein Mazda 3mit vollausstattung).