Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
5ender4ever schrieb:
Die gibt es überall aber ich finde bei VW sieht man das einfach mega häufig.
Gestern hat auch son papi mit seinem Touran gedrängelt, ich frag mich da echt was der sich dabei denkt? ist doch offensichtlich was man fährt und dann muss man nicht mit nem Pampersbomber drängeln und dicht auffahren :doh:
das hört sich ganz schön eingebildet, fast schon kindisch an. Solchen Markenhass und Kammscheren wie hier findet man dergleichen in keinem anderen Forum.
jetzt kommt sicher wieder markengestänkere :mrgreen:

Ich glaub wir sollten uns nun wieder zum eigentlichen Thema hinziehen.

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Habe am samstag von einem megane rs fahrer erst gehört wie gesittet es hier zugeht und wie fremdmarkenfeindlich im renault forum.

essmax schrieb:
Habe am samstag von einem megane rs fahrer erst gehört wie gesittet es hier zugeht und wie fremdmarkenfeindlich im renault forum.

Haha, sowas aehnliches hab ich die Woche von einem Kollegen, der sich nen GTI gekauft hat, gehoert ;)

Das ist auch so.

Markenhass gibt es in allen Foren,im RS Forum ist das aber sehr sehr sehr überschaubar.

Dieses Kompliment habe ich auch schon von einigen bekommen,welcher unserer luxemburgischen Gruppe " RST Owners" betrifft.

und nun wieder zurück zum Threadthema. :thumbs-up_new:

mfg

(Im ST forum) den unterschied bemerkst du nicht.

(Im RS forum) Naja im ersten ist es nicht so eindeutig im 2ten oder gar im 3ten nimmt man ihm Wagenlänge für Wagenlänge ab.

Gefühlt geht der RS MK2 doch schon ne Ecke besser als der ST MK3. Welten liegen aber nicht dazwischen. SO hab ich das empfunden,nachdem ich den ST getestet habe.

mfg

afrob schrieb:

(Im RS forum) Naja im ersten ist es nicht so eindeutig im 2ten oder gar im 3ten nimmt man ihm Wagenlänge für Wagenlänge ab.

Daraus schließe ich, das ein gechippter ST mit einem RS mithalten kann?

Ich fahre mit einem Serien RS dem ST MK3 nicht weg!
Die Dinger gehen echt gut.

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Da hilft wie so oft ein Blick in die Datenblätter - der Focus ST Mk3 hat ein Leergewicht von 1362 kg, der Focus RS Mk2 wiegt 1468

im Serienzustand hat also der ST ein Leistungsgewicht von 5,45 kg/PS der RS von 4,8 kg/PS

um den ST auf das gleiche Leistungsgewicht zu bringen muss man die Leistung bloß auf etwa 280 PS anheben (manche haben das fast schon Serie....), dann wird beim Beschleunigen etwa Gleichstand herrschen ...

Im Serienzustand ist der neue ST halt doch etwas komfort-orientiert, auch wenn er fast gleich gut wie ein RS geht fühlt es sich ein wenig weichgespült an ....

das virtuelle Duell dieser Zwei im Serienzustand -- http://www.zeperfs.com/duel2747-4366.htm

Der ST hängt mMn besser am Gas als der RS,vor allem im unteren Drehzahlbereich.Unglaublich,wie das Teil reisst ab 2000 rpm.
Allerdings fehlt mir der Kick ab 4000 rpm,da er gefühlt alles ab 2000,rpm schon freigibt.

Mfg

Bei ner freien Autobahn mal nebenan mit dem Gonzo_86 aus dem 4. Gang ab 100 beschleunigt und den Gang ausgefahren. Anfangs konnte ich noch ein mithalten, aber so ab 4500 Umdrehungen zieht der RS dann weg.

Bin mir aber nicht sicher wieviel PS seiner hat... Hab ihn nie gefragt. Meiner ist Serie bis auf K&N57s Kit. Gemessen wurde meiner mit 265 PS.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

theRacer schrieb:
afrob schrieb:

Daraus schließe ich, das ein gechippter ST mit einem RS mithalten kann?

Nein, bin mit meinem RS schon gegen einen gechipten ST Mk3 gefahren.
Der hatte glaub ich 285 PS oder sowas. Unten rum haste mitm RS echt wenig Chancen gegen den ST oben rum geht ihm der Dampf aus. Aber weg kommste mitm RS wirklich nicht. Mit dem ST hat Ford schon ein Teufelswerk vollbracht :ugly:
Wenn der ST noch nen Laderumbau hatte, dann wirds wirklich verdammt eng für uns ;-)

Ich habe gestern mit meinem grünen focus auf der dottinger höhe jede menge bmw m4 vernascht.
Die hatten keine chance.
Ich war selbst überrascht wie gut der grüne lief.
Leider wurde nicht mitgeloggt. Es gibt nur standbilder.
Ich wünsche allen ein schönes we. :prost: :mrgreen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    168,6 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    203 KB
Ich hatte gestern auf der Nordschleife einen neuen Porsche Cayman GTS ca. 2 Minuten vor mir, bis er mir dann Blinker rechts gezeigt hat und ich überholen konnte. Also ich konnte relativ "leicht" an ihm dran bleiben. Man weiß natürlich nie wie ernst es die andern Fahrer meinen, aber ich muss sagen, ich hab auch nicht alles aus meinem RS rausgeholt bin nämlich 1. kein Rennfahrer und 2. steht an oberste Stelle, dass Auto heile zu lassen. :ja:
Meint ihr, dass das realistisch ist mit dem Focus schneller zu sein, als ein Cayman GTS oder hat der wohl nur eine gemütliche Sonntagsfahrt gemacht?!
Achja, meine RS hat knapp 350 PS, also nicht ganz Serie......

http://www.zeperfs.com/duel5186-3312.htm

Hab zum Vergleich den RS 500 genommen, aufgrund deiner Leistungssteigerung... gerade aus nimmt sich das so gut wie nix.

Unterstellt man gleiches Fahrkönnen auf dem Rundkurs wird der Porsche vorne liegen. (bessere Bremsen/Fahrwerk/Gewicht etc.)

Neueste Beiträge

Oben