Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rennfahrer_Bieberle schrieb:
So ein R36 mit dem Allradantrieb recht schwer. Dazu kommt, dass der 3,6ltr Motor von VW wirklich träge ist, da sind bis zu 10% Leistungsverlust zu erwarten. Ist eher zum cruisen und 6 Zylinder-Genuss gedacht anstatt auf dem Drag-Strip oder auf der Rennstrecke ne gute Figur zu machen.


Ich war damals so verliebt in den R36 :liebhab: unser Nachbar hatte einen mit ner BN-Pipes Anlage.... :liebhab:
 
Ganz klar Boerni,

aber damals als der 4er R32 rausgekommen ist war das schon ne Hausnummer. Machen wir uns nichts vor, die Turbo-Motoren der heutigen Generation sind eindeutig spritziger.. Und son ehrlicher großvolumiger alter DinoSaugier hat definitv seinen Reiz :liebhab:
 
Maiki92 schrieb:
Ganz klar Boerni,

aber damals als der 4er R32 rausgekommen ist war das schon ne Hausnummer. Machen wir uns nichts vor, die Turbo-Motoren der heutigen Generation sind eindeutig spritziger.. Und son ehrlicher großvolumiger alter DinoSaugier hat definitv seinen Reiz :liebhab:

Richtig. Ich bin 2002-2010 den 4er R32 Stock gefahren. Der war damals schnell und die Turbos in Serie noch klein.

Porsche Boxster S war damals langsamer und die VAG hatten nur den 1.8T. Der war nur in der 225PS Version gefährlich. Aber eigentlich auch nur im TT wegen Gewicht und CW!

Erst mit den größeren Turbos wurde der R32 langsam (2005 ST und die ganzen 2.0).

Daher war rückblickend der 4er R32 ein klasse Fahrzeug seiner Zeit, der 5er dagegen nicht mehr!
 
Sooo ich will euch natürlich nichts vorenthalten :)

Meine fahrt heute zurück von Hagen -> Frankfurt war einfach der Hammer

Ich fuhr auf die A46 auf richtung Hagener Kreuz direkt mit einem Ferrari 458 Italia...
Der werte Herr hat alles gegeben was die Mühle hergab.
Also wenn Focus Rs im 3.gang gegen den Ferrari beschleunigt dann brauch der Ferrari ne kleine denksekunde aber dann geht er ab wie schmitz Katze.
Video vorhanden :)

Lüdenscheid fuhr der Ferrari ab und ein Porsche Cayenne wollte es wissen.
Ich denke der Mann kannte den rs nicht und hat seinen Porsche cayenne Diesel einfach zu hoch gelobt haha.

2km weiter Porsche Panamera 300ps Version.
Im Durchzug ist der Rs um welten besser!!! Also machte er direkt Platz.
Video vorhaden.
Nachdem er platz gemacht hat fuhr ich ca. 1km ihm davon und stieß auf einen porsche gt3 rs.
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich hätte mehr erwartet! !!!
Es hat sich hinter uns ein tts einreihen müssen weil der im durchzug nicht ganz mitkam.
Wir 3 also der gt3 rs der audi tts und ich im Rs sind mehr als 200km zusammen über die Autobahn gefahren!!! Das ist schon ein wunder zumal im tts eine frau saß haha die jedesmal dem gt3 und mir beim jagen von hinten zugucken durfte.

Zu meinem vorigen satz zurück ich hätte MEHR erwartet! !!!
im 3.+ 4.gang kommt der gt3 nicht weg! Ab dem 5.gang vom rs zieht er langsam davon.
Das ganze war kein einzelfahl ich habe bestimmt mehr als 20 videos...und wir haben das mehr als 40 mal auf den 200km gemacht mal er hinter mir mal ich hinter ihm.
kann ja mal gucken ob ich ein video hochladen kann ein kurzes.
Vom gambacher kreuz ging es dann auf die A5 Richtung Frankfurt.
Ok die war fast komplett frei sodass man sogar 5 min am Stück 200-300 fahren konnte...da ist er mir dann in der topspeed mega abgehauen.


Ende gut alles gut meine felgen waren frisch geputzt nach einigen Bremsung 265 auf 100 oder 80 wegen baustellen oder anderen Fahrzeugen sieht die Felge so aus und die Bremsbeläge sind fällig.

Hoffe man kann es einigermaßen lesen habe es am handy geschrieben

era6y2e2.jpg
 
Pay_tah schrieb:
Sooo ich will euch natürlich nichts vorenthalten :)

Nachdem er platz gemacht hat fuhr ich ca. 1km ihm davon und stieß auf einen porsche gt3 rs.

im 3.+ 4.gang kommt der gt3 nicht weg! Ab dem 5.gang vom rs zieht er langsam davon.

Ok die war fast komplett frei sodass man sogar 5 min am Stück 200-300 fahren konnte...da ist er mir dann in der topspeed mega abgehauen.


era6y2e2.jpg

muss natürlich sagen, dass der GT3 RS schon ziemlich gut geht... aber ein Autobahn monster ist der definitiv nicht :lachtot: ist eher was für n ring
denke aber wenns drauf ankommt, wirst du beim bremsen altn aussehn. vor allem die sonderzubehör kera bremsen sind ultra geil von der verzögerungsleistung!
 
S1KRR....
Bremsen gegen ihn kannst du vollkommen vergessen...ich habe jedesmal gedacht mir fliegen gleich die bremsen um die Ohren. ..
Die haben geruckelt als wären es exzenter als Antriebswelle haha.
Und ich musste immer 2 sec von der bremse abkühlen und wieder drauflatschen...sind aber auch jetzt fertig...

Den 458 italia fährt ein freund von mir den bin ich schon selber gefahren bei dem weiss ich wie der geht....
Aber vom gt3 rs hätte ich im Durchzug kann natürlich nur sagen was den 3-6 gang betrifft einfach viel mehr erwartet. ...
Ich mein sobald man im rs in den 5. Schaltet zieht er leicht davon...und gewinnt stätig mehr Abstand aber im 3 + 4 gang fährst dem bald hintendrauf xD
 
N gt 3 rs gehört auch auf die Rennstrecke :cooler:
Was fur einer wars? 96er 97er? Saugrohr oder direkt Einspritzer? Also wenn es ein BDE gewesen wäre, dann hättest eher scho alt ausgesehen. Ich schaff in weissach und hatte des öfteren die Möglichkeit mit 400ps gg nen gt3 rs bde zu testen. Im windschatten ok, da kannst vll no dran bleiben. Alles andere fällt mir sehr schwer zu glauben :mrgreen:
 
Vor allem mit der Windschnittigkeit. Der RS ist ja nun wirklich nicht aerodynamisch gebaut. :prost:
 
Hahaha aber 100 prozent...also ich kann autos sehr gut unterscheiden ;)

Gt3 steht aufm heck...Käfig drin....2 mittig sitzende auspuffe....keine sorge das war ein gt3 ;)

Hier ein screenshot hab ja kein foto von ihm gemacht

ynyvapym.jpg
 
Sooo hier noch ein kleines bisschen besseres :)

e4y9u6u8.jpg



Wie gesagt 3 + 4 gang im windschatten dranbleiben geht dafür hab ich nen zeugen + videos...war ja nicht so das wir das 1 mal gemacht haben...sondern 200km lang und das nach jeder bremsung...

Ab unserem 5 gang no chance...da geht der gt3 so langsam immer immer schneller davon haha

Trotzdem hätte ich einfach mehr von nem gt3 erwartet...ok war zu verwöhnt vom ferrari haha




Hier der 458italia

aduhymyj.jpg


Der war erstaunlicher wie der gt3 haha
 
Whitey klar zieht er weg is ja auch ein gt3 und das war nur der 5te gang glaube ich bei mir...im 4ten hab ich iwo ein video wo man sieht das er nicht wegkommt muss ich mal raussuchen...
Nur wir gesagt von nem gt3 hätte ich mehr erwartet wie nur das in dem video was du gesehen hast haha
 

Neueste Beiträge

Oben