crio schrieb:ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.
Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.
Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.
CL** schrieb:crio schrieb:ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.
Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.
Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.
rost:
Ich wollte gerade das gleiche schreiben.
Ist genau so.....
frosty schrieb:Freu dich auf die 120 Cris und übe schonmal zu crio rüber zu winken X: rost:
CL** schrieb:frosty schrieb:Freu dich auf die 120 Cris und übe schonmal zu crio rüber zu winken X: rost:
Ja da freu ich mich auch sehr drauf :hurra2:
Werde auch wieder im März/April bei Thorsten sein. :bravo:
Ja dann müsste es reichen um zu winken..... X:
crio schrieb:ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.
Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.
Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.
SvenRS schrieb:crio schrieb:ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.
Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.
Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.
Sorry für die Frage aber vergleicht ihr dann nicht wieder gemachte Autos mit serien Autos?
Ist für mich kein nachzuvollziehnder Vergleich da bei dem einen Auto so ziehmlich alles verändert und angepasst wurde.
Ich bin einfach davon überzeugt das der RS in der ca 300 PS Serienklasse das geilste Auto ist das man sich kaufen kann :handjob:
Grüße Sven rost:
boerniRS schrieb:...jetzt lese ich hier schon wieder diesen gequirrlten VAG :fuck2:
ein 240 PS Golf V GTI hat aber sowas von keiner Chance gegen einen Focus RS Mk2 mit Serienleistung .
Eckii schrieb:Wie kann er dann mit seinen angeblichen 220 PS schneller sein als einer mit 270-280 PS ?
Entweder weiß er die Leistung seines Fahrzeugs nicht oder er erzählt einfach nur sch**** !
Eckii schrieb:wenn mir jemand dann erzählt!
SvenRS schrieb:crio schrieb:ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.
Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.
Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.
Sorry für die Frage aber vergleicht ihr dann nicht wieder gemachte Autos mit serien Autos?
Ist für mich kein nachzuvollziehnder Vergleich da bei dem einen Auto so ziehmlich alles verändert und angepasst wurde.
Ich bin einfach davon überzeugt das der RS in der ca 300 PS Serienklasse das geilste Auto ist das man sich kaufen kann :handjob:
Wie crio schon geschrieben hat.
Beide Fahrzeuge waren Leistungsmäßig sprich von der PS Zahl fast gleich und sein GTI wie auch mein RS sind nicht mehr Serie.
Grüße Sven rost:
Enter your email address to join: