Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da die revo stage 2 deutlich mehr leistung bringt als andere stage 2 software stufen und der edi 30 scjalter ist mit 330 ps mache ich mir da garkeine gedanken :p :cooler:
 
Es gibt soviele leute die iwas erzählen von der leistung ihres fahrzeugs qas garnicht der warheit enspricht.
bin selber gegen einen golf 5 pirelli edition von skn auf stufe3 gechipt gefahren.
Hatte laut seiner aussage 270-280 ps und ca 400nm.

Ich meine sogar das der Golf 5 etwas weniger wiegt oder ?

Er aufjedenfall nicht mir übelegen. Ab 200 wurde es bei ihm auch sehr zäh und ich konnte mich absetzen.


Deswegen glaub ich kaum qas ich hier gerade so lese :lol:
 
ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.

Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.

Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.
 
crio schrieb:
ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.

Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.

Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.

:prost:
Ich wollte gerade das gleiche schreiben.
Ist genau so.....
 
CL** schrieb:
crio schrieb:
ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.

Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.

Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.

:prost:
Ich wollte gerade das gleiche schreiben.
Ist genau so.....

Seid ihr beide gegeneinander gefahren in crios video??
 
Ja sind wir!
War aber nicht immer so das er schneller war. Aber das DSG ist natürlich sehr schnell und mit etwa gleicher Leistung ist dann schwierig.
 
Ok. Ja ist halt so. entscheidet halt viel wer zuerst am Gas und wie klappt bei dir das schalten gegen dsg. Bei ihm ist jeder lauf nahezu gleich. was es in meinen Augen langweilig macht
 
Also ich muss sagen oft zu spät geschaltet, aber an dem Tag war viel los auf der Bahn und ich musste mich zuviel auf andere konzentrieren. Ja wie gesagt einmal war ich auch vorne, aber öfters er.
Jetzt wollen wir dieses Jahr wieder testen. Er hat ja auch etwas mehr an Leistung und ich lege ja auch noch nach.
 
Freu dich auf die 120 Cris und übe schonmal zu crio rüber zu winken :DX: :prost:
 
frosty schrieb:
Freu dich auf die 120 Cris und übe schonmal zu crio rüber zu winken :DX: :prost:

Ja da freu ich mich auch sehr drauf :hurra2:
Werde auch wieder im März/April bei Thorsten sein. :bravo:

Ja dann müsste es reichen um zu winken..... :DX:
 
CL** schrieb:
frosty schrieb:
Freu dich auf die 120 Cris und übe schonmal zu crio rüber zu winken :DX: :prost:

Ja da freu ich mich auch sehr drauf :hurra2:
Werde auch wieder im März/April bei Thorsten sein. :bravo:

Ja dann müsste es reichen um zu winken..... :DX:


Locker! Da brauch er schon anderen turbo um mitzuhalten :D
 
ich stelle mich auch auf eine Niederlage ein. Aber Spaß machts mir trotzdem. Notfalls muss der Beifahrer rausspringen :)
 
Ja der Spaß steht sowieso im Vordergrund. :prost:
Dann fahren wir lieber ohne Beifahrer bevor noch etwas passiert :lachtot:
 
crio schrieb:
ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.

Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.

Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.

Sorry für die Frage aber vergleicht ihr dann nicht wieder gemachte Autos mit serien Autos?

Ist für mich kein nachzuvollziehnder Vergleich da bei dem einen Auto so ziehmlich alles verändert und angepasst wurde.

Ich bin einfach davon überzeugt das der RS in der ca 300 PS Serienklasse das geilste Auto ist das man sich kaufen kann :handjob:

Grüße Sven :prost:
 
SvenRS schrieb:
crio schrieb:
ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.

Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.

Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.

Sorry für die Frage aber vergleicht ihr dann nicht wieder gemachte Autos mit serien Autos?

Ist für mich kein nachzuvollziehnder Vergleich da bei dem einen Auto so ziehmlich alles verändert und angepasst wurde.

Ich bin einfach davon überzeugt das der RS in der ca 300 PS Serienklasse das geilste Auto ist das man sich kaufen kann :handjob:

Grüße Sven :prost:

Nein, war kein Serienauto dabei.
 
boerniRS schrieb:
...jetzt lese ich hier schon wieder diesen gequirrlten VAG :fuck2:



ein 240 PS Golf V GTI hat aber sowas von keiner Chance gegen einen Focus RS Mk2 mit Serienleistung .

Alles andere wäre aber auch lächerlich!
Meiner Meinung haben sowieso nur leistungsähnliche Vergleiche Sinn mit maximal +-5% Unterschied, sowohl bei der Leistung als auch beim Hubraum. Alles andere is Birnen mit Äpfel vergleichen.
Man muss aber auch so ehrlich sein und sehen das VW aber besonders Audi bei den sportlichen Modellen eine gute Abstimmung Motor / Getriebe macht denn die Fahrleistungen bezogen auf die Ausgangsleistung sind absolut in Ordnung. Scheut euch dagegen mal die Japaner oder Koreaner an, das ist teilweise ein Witz was da an Beschleunigungs-/Durchzugswerten rauskommt.

Und außerdem....geradeaus kann jeder schnell.
Ist teilweise schon imposant wie so manche Clio RS 200 PS Fahrer die dicken PS-Protze um den Ring jagen! :popcorn_essen:
 
Ja das die Dinger von VW /Audi wirklich gut laufen wissen sicherlich die meisten hier . Es wird auch akzeptiert und natürlich muss man schauen das man unter den selben Vorraussetzungen vergleicht . Das ist auch weitgehenst klar .

Ich Finds so Ultra lustig wenn mir jemand dann erzählt er wäre mit seinen 1,8 T, 220 PS golf 4 , schneller wie der Skn golf gegen den ich mal gefahren bin . Und ging schon recht gut !

Er sagt er hätte nicht den k04 Lader drine und auch nicht den nächst größeren , sondern einen dazwischen . (Denke er meint nen hybridlader)

Wie kann er dann mit seinen angeblichen 220 PS schneller sein als einer mit 270-280 PS ?
Entweder weiß er die Leistung seines Fahrzeugs nicht oder er erzählt einfach nur sch**** !
 
Eckii schrieb:
Wie kann er dann mit seinen angeblichen 220 PS schneller sein als einer mit 270-280 PS ?
Entweder weiß er die Leistung seines Fahrzeugs nicht oder er erzählt einfach nur sch**** !

Da hast Du recht und ich glaube das Problem steckt hier:
Eckii schrieb:
wenn mir jemand dann erzählt!

Es wird soviel Mist erzählt das man am Besten nur noch das "glaubt" was man sieht. 8O

Und letztendlich ist es ja bei den ganzen Turbo-Karren so, dass jeder für kleines Geld an seinem Auto leistungstechnisch rumbasteln kann wie er will. Wenn man die ganzen Foren so durchstöbert hat man das Gefühl das nur noch 50% der verkauften Autos auf Serie laufen.
Ich persönlich finde sogar die Hersteller müssten Sperren einbauen die nur beim Hersteller entfernt werden können und die dann sofort im KFZ-Schein oder Serviceheft eingetragen werden müssen um dem Gebrauchtwagenkäufer einen Schutz zu bieten.
Wenn ich das schon lese von wegen 2.0L und 350-400 PS da sträuben sich mir die Nackenhaare in Bezug auf Standfestigkeit.
 
SvenRS schrieb:
crio schrieb:
ich kann aus Erfahrung sagen dass 2 gleichstarke Ed30/Rs auch in etwa gleichschnell sind. Der Golf hat wenn vorhanden Vorteile durch das Dsg und der Rs hat den deutlich früheren/besseren Drehmomentverlauf.

Wenn keine Fahrfehler passieren und beide gelichzeitig aufs Gas steigen wird der Rs mit 40Ps mehr sicher vorne liegen.

Im Gti Forum existieren allerdings auch Pboxmessungen mit Dsg und K04 mit unter korrigierten 10s 100-200.

Sorry für die Frage aber vergleicht ihr dann nicht wieder gemachte Autos mit serien Autos?

Ist für mich kein nachzuvollziehnder Vergleich da bei dem einen Auto so ziehmlich alles verändert und angepasst wurde.

Ich bin einfach davon überzeugt das der RS in der ca 300 PS Serienklasse das geilste Auto ist das man sich kaufen kann :handjob:

Wie crio schon geschrieben hat.
Beide Fahrzeuge waren Leistungsmäßig sprich von der PS Zahl fast gleich und sein GTI wie auch mein RS sind nicht mehr Serie.

Grüße Sven :prost:
 
http://www.zeperfs.com/duel4645-2747.htm


Es gibt endlich die daten vom Golf 7 R , hab direkt mal mitm RS verglichen.
 
Oben