Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was bringts wenn man auf dem Papier schneller ist, Gefühlt aber es nicht mehr in den Sitz drückt........dann kann ich auch Golf R fahren :bigtongue:

PS:Spaß muss sein :mrgreen:
 
Clarion Power schrieb:
Was bringts wenn man auf dem Papier schneller ist, Gefühlt aber es nicht mehr in den Sitz drückt........dann kann ich auch Golf R fahren :bigtongue:

PS:Spaß muss sein :mrgreen:


So lustig find ich das jetzt garnicht. Hab erst vor ein paar Monaten einen vergleich zwischen zwei STs gemacht. Stock vs ca. 270 PS. Also so Krass fand ich den Unterschied jetzt garnicht (also vom Gefühl her wenns dich in den Sitz dürckt). Auf dem Tacho hat man dann natürlich deutlich den Unterschied gesehen :mrgreen:
 
zum Thema in den Sitz drücken...

ich hatte das Gefühl das es mich mei nem Kumpel 6er GTI 270 PS DSG mehr in den Sitz drückt als bei meinem RS und der hatte ca 370 PS und 580 NM...

naja so unterschiedlich kann das Empfinden sein
 
sic1983 schrieb:
zum Thema in den Sitz drücken...

ich hatte das Gefühl das es mich mei nem Kumpel 6er GTI 270 PS DSG mehr in den Sitz drückt als bei meinem RS und der hatte ca 370 PS und 580 NM...

naja so unterschiedlich kann das Empfinden sein


Als Fahrer oder Beifahrer?

Weil wenn ich bei meinem RS neben dran sitze finde ich auch das es sich anfühlt als würde man viel mehr in den Sitz gedrückt! :)
 
CL** schrieb:
Weil wenn ich bei meinem RS neben dran sitze finde ich auch das es sich anfühlt als würde man viel mehr in den Sitz gedrückt! :)

Da hast du Recht,geht mir auch so. Vielleicht,weil man als Fahrer mehr bei der Sache sein muss ? :mrgreen: Kann sein.. :confused2:
 
Oder man krallt sich am Lenkrad fest und dann drückt es einen nicht so nach hinten. :lachtot:

Naja Hauptsache der Hobel rennt :prost:
 
sic1983 schrieb:
zum Thema in den Sitz drücken...

ich hatte das Gefühl das es mich mei nem Kumpel 6er GTI 270 PS DSG mehr in den Sitz drückt als bei meinem RS und der hatte ca 370 PS und 580 NM...

naja so unterschiedlich kann das Empfinden sein

und wie ist das Empfinden jetzt mit dem M3 im Vergleich zum GTI und RS?
 
Als Beifahrer "nickt" man auch beim Gangwechsel! Auf dem Fahrersitz steuert man (so gehts mir zumindest) schon unterbewusst dagegen, da man genau weis, wann geschalten wird! So ist mein Empfinden
 
sic1983 schrieb:
zum Thema in den Sitz drücken...

ich hatte das Gefühl das es mich mei nem Kumpel 6er GTI 270 PS DSG mehr in den Sitz drückt als bei meinem RS und der hatte ca 370 PS und 580 NM...

naja so unterschiedlich kann das Empfinden sein
Das muss an den Sesseln im Gti liegen! Da kann nan einfach 10cm einsinken. Die rs Sitze sind steifer.
:lol:
 
eigentlich drückts einen im Gti eher wenig in die Sitze. Kommt daher dass die Leistung bis zum Drehzahlende steigt und nicht schlagartig einsetzt. Gerade mit Dsg ist man bei Vollgas ja immer in einem Drehzahlbereich wo das Drehmoment bereits am Sinken ist. Subjektiv wirkt ein Gti wesentlich schwächer als er ist.
 
Es ist einfach so, dass man das drücken als Beifahrer immer mehr merkt weil man a) nicht genau weiß wann was passiert b) der Körper nicht vorgespannt ist wie beim Fahrer und c) keine Kräfte aktiviert sind (Füße, Beine, Arme etc) und man dadurch schlaff ist ;)

Also Fahrer ist Beschleunigung immer recht schwer zu erfassen bzw Unterschiede. Da sieht man es mehr aufm Tacho.

Btw GTI. N Kumpel in Hannover hat sein GTI Pirelli jetzt auf um die 370 Pferde mit DSG, läuft Spitze nach GPS 284 laut seiner Aussage. Muss schon recht gut gehen der Hobel.

MfG - Ingo
 
Als ich das erste mal als beifahrer in dem neuen st mk3 mitfuhr , dachte ich erstmal auch das der richtig gut geht. Als ich dann mal selber gefahren bin , fand ichs doch net so pralle.

Als beifahrer hat man halt immer nen anderes gefühl als fahrer. Der schub ist für mich völlig normal. Manchmal lass ich nen kumpel fahren und geh dann auf die beifahrerseite. Wenn er dann gas gibt hab ich plötzlich nen neues feeling :mrgreen:
 
Für jedes Auto gibts seine Gegner. Der Golf ist zu hoch für uns. Applaus applaus
 

Neueste Beiträge

Oben