Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern auf dem Weg zu Fast6 hab ich mich mal mit meinem kumpel seinen Porsche 911 Carrera 4s angelegt, gestartet sind wir bei ca.120 km/h bis 260 Km/h und war doch überrascht das ich so gut mitgehalten habe, der Porsche hat ca. eine wagenlänge rausgefahren mehr nicht :mrgreen:
 
RS305Driver schrieb:
Gestern auf dem Weg zu Fast6 hab ich mich mal mit meinem kumpel seinen Porsche 911 Carrera 4s angelegt, gestartet sind wir bei ca.120 km/h bis 260 Km/h und war doch überrascht das ich so gut mitgehalten habe, der Porsche hat ca. eine wagenlänge rausgefahren mehr nicht :mrgreen:

Und bei dir ist alles Serie, oder was hast du an deinem RS gemacht?
Serie wage ich zu bezweifeln mit dem Porsche mithalten zu können. Sind ja doch 80 PS unterschied....
 
lgmiche schrieb:
RS305Driver schrieb:
Gestern auf dem Weg zu Fast6 hab ich mich mal mit meinem kumpel seinen Porsche 911 Carrera 4s angelegt, gestartet sind wir bei ca.120 km/h bis 260 Km/h und war doch überrascht das ich so gut mitgehalten habe, der Porsche hat ca. eine wagenlänge rausgefahren mehr nicht :mrgreen:

Und bei dir ist alles Serie, oder was hast du an deinem RS gemacht?
Serie wage ich zu bezweifeln mit dem Porsche mithalten zu können. Sind ja doch 80 PS unterschied....

Ich habe einen anderen Luftfilter drin und Blufin drauf.
 
Das kommt halt drauf an welches Baujahr der Porsche hat. Von 2004-2008 hatte der Porsche 911 (997) Carrera 4S Leistung 355 PS (400 NM) und im Modell davor (996) hatte er 320 PS, so einen 2003-er Porsche 911 4s hat ein Bekannter von mir, mit dem fährst du mit einem Focus RS auch Serie mit .... so wie hier beschrieben jedenfalls ...
 
Der carrera hat 355 PS sein Tank war leer meiner voll :warn: die entscheitenden Meter hat er auch erst so ab 200 Km/h gut gemacht, scheiss Schrankwand :ugly:
 
mit 355 PS ist er der 997er vFL - wenn du Bluefin stage 1 hast liegen bei dir ca. 340 PS an, Drehmoment etwa 500 NM, damit ist kein Wunder, dass du bis 200 gleichauf bist .. das passt so... :winken:
 
naja, bei den 355ps muß man ja noch nen bissl abziehen, was im allrad verschwindet, paßt wohl
 
Hatte den 997 Facelift im Kopf, der hat ja 385PS. Mit dem bin ich auch schon gefahren. Und da hat ein Serien Focus keine Chance gegen... Deshalb meine Aussage ;)
 
Ich hatte gestern das absolut beste vs Treffen. Ich muss Euch davon erzählen.
Es war ein wenig verwunderlich, aber hat super Spaß gemacht.

Ich komme die A4 aus Olpe Richtung Köln gefahren.
Irgendwann mal in den Rückspiegel geschaut 8O , ein TOP gepflegter weißer Ur-Quattro 5 Ender Bruder.
Alleine der Anblick des Ur-Quattro lässt das Herz höher schlagen.

Nachdem vor mir frei wurde, immer wieder kleine Sprints. Meine Herren dachte ich, für eine 30 Jahre alte Karre zieht der aber ganz schön mit. Gut, ab 220 wird dem Quattro die Luft ausgehen.
Aber nur gedacht, der blieb mir schön am Diffusor kleben.

Kurz vor Köln bin ich rechts rüber und habe den Quattro ziehen lassen.
Dann fing der Spaß erst richtig an. Den Anblick hättet Ihre sehen sollen. Wie im Comic.

Fahrer: Opi, geschätzt 65-70 Jahre, gelbe Rally Brille, Blick schräg von unten übers Lenkrad
(würde mich nicht wundern wenn der ein Kissen unter dem Hintern hatte).

Ich klemme mich hinter den Quattro, was Opi nicht wirklich störte.
Von da an gab Opi das Tempo vor. Ab jetzt war mir auch klar warum der mir am Diffusor klebte.
Der Auspuff knallte vom feinsten und entließ ab und an mal ein kleines Feuerwerk.
An DEM Quattro wurde definitiv die Leistungsschraube gedreht.

Es ging auf Köln an, 100, egal, 80, egal. Kurz vor der 60er Blitze machte Opi langsam.
Ich mittlere Spur neben den Quattro. Erst einmal einen fetten Daumen für Opi. :thumbs-up_new:
Der blickte schelmisch lächelnd rüber und zeigte auf die Blitze. Nach der Blitze den Pin voll durchgetreten in den Tunnel.
Der Quattro war lauter als meine Wolf Anlage mit 200 Zeller!!
Opi genoss das Konzert im Tunnel und ließ es ein paar mal mächtig knallen.

Danach muss ich zugeben, kam bei mir das Weichei durch. Zoobrücke, Tempo 80, alle paar Meter eine Blitze. Opi nahm die Zoobrücke (es gibt ein angebliches Lukas Podolski Video mit dem RS) im Zick Zack über alle drei Spuren mit ETWAS mehr als 80. Irgendwann habe ich Ihn aus den Augen verloren. Ich glaube der hat keine Angst um seinen Führer-Schein.
Die letzten Jahre fährt der auch noch ohne.

Ich sage Euch eins, es war nicht immer legal, aber es hat RIESIGEN Spaß gemacht.
Auf der Heckscheibe war Werbung von einem Restaurant in Köln. Da werde ich demnächst mal hin.
Mit dem Opi würde ich doch gerne mal plaudern.

Fazit:
Opi 70, Auto 30,
Wolf Focus RS 450 4WD vs. Audi Quattro Leistung Plus 0:1
Spaßfaktor 110%

Wie sagt man so schön, der Opi mit dem Quattro ist Sieger der Herzen. (Ich glaube schon das ich den gepackt hätte) :freu2:

Gruß
BigHig
 
Gestern mal wieder bischen gegen Mustang mit nachträglichem Kompressor(soll 400PS+ haben) und dann gegen einen Golf 5 GTI mit 380PS(FTS) und DSG gedrückt. Ev bekomm ich noch ein Video gegen den Mustang.

Gefahren auf unbegrenzten AB ab 80 ca. Mustang :nixweiss: Null CHancen, bin gleich mehrer Wagenlängen weg, soll sich aber ganz gut anhören, weiß ich aber nur vom hörensagen :DX:

Golf... hab ich wegen DSG auch mehr erwartet, bin auch gleich 2 wagenlängen vorgezogen und habs dann ausgebaut, laut der Meinung des GTI Fahers auf gute 6 Wagenlängen.

8)
 
frosty schrieb:
Gestern mal wieder bischen gegen Mustang mit nachträglichem Kompressor(soll 400PS+ haben) und dann gegen einen Golf 5 GTI mit 380PS(FTS) und DSG gedrückt. Ev bekomm ich noch ein Video gegen den Mustang.

Gefahren auf unbegrenzten AB ab 80 ca. Mustang :nixweiss: Null CHancen, bin gleich mehrer Wagenlängen weg, soll sich aber ganz gut anhören, weiß ich aber nur vom hörensagen :DX:

Golf... hab ich wegen DSG auch mehr erwartet, bin auch gleich 2 wagenlängen vorgezogen und habs dann ausgebaut, laut der Meinung des GTI Fahers auf gute 6 Wagenlängen.

8)


[video]http://www.youtube.com/watch?v=HrqanaCvLCM[/video]
 
sieht so aus als ob er kein Gas gibt :ugly: also das sind ja Welten, so wie du wegfährst musst du beim Leistungsgewicht etwa 30% besser liegen, wird auch so sein :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :prost:
 
Gib es das das der Mustang 400+ PS gehabt hat?!? Nicht zu verachten sind ja auch das fast doppelte an Hubraum. Der bleibt ja direkt stehen wenn du aufs Gas gehst Sascha.... 8O
 
:nixweiss: :lol:
Klar hat der alles gegeben. 400 hat der denken wir, aber mehr nicht. Der 5. Gang ist auch lang übersetzt...usw.. Beim 2. hab ich extra gewartet das er zuerst gas gibt :D Beim 1. mal wars fast identisch beim Gas geben..Wir ham das 4-5 mal gemacht..immer gleich
 
Nen typischer frosty run, einmal kurz Gas angetippt und weg isser :lol:

Schwertransporter der Mustang, da nützt auch der Kompressor nix.
 
Nach seiner Aussage mussten sie bei 409ps beim prüfstandstand abbrechen. Aber man muss auch sagen er hat den wagen noch nicht so lange und so gekauft. Übrigens im mustang beide Leute max 80kilo...und ich 100 plus beifahrer bischen über 100.

@marcel :prost: :lachtot:
 
Der Mustang ist doch kein Gegner. Hab mal einen GT 5.0l mit 418 ps gefahren und der hat mich nicht vom Hocker gerissen. Da war damals mein Wolf360 besser.
 

Neueste Beiträge

Oben