Gamble
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der_taucher schrieb:Nur 102topspeed?
Sollten so 163-164kmh sein
Wenn du die Meilen in km/h umrechnest passts doch...
der_taucher schrieb:Nur 102topspeed?
Sollten so 163-164kmh sein
Loewentom71 schrieb:Langsam sollte man mal akzeptieren das der RS längsdynamisch halt nicht der aller schnellste ist.
Firefox schrieb:Eben 1 Meile = 1,6 km (gerundet).
Ja auf so nem Strip hat DSG dann doch nen ordentlichen Vorteil.
Aber man sieht auch schön wie gut die LC des MK3 RS funktioniert.
Da hat er am Start die Nase vorn, am Ende verliert er doch um knappe eine Sekunde gegen den R.
@Ford: bitte beim MK4 RS nen ordentliches 7-Gang DSG (wenigstens so gut wie das DQ-500) anbieten. Danke!
Armin schrieb:Loewentom71 schrieb:Langsam sollte man mal akzeptieren das der RS längsdynamisch halt nicht der aller schnellste ist.
Wer diesen gedruckten Mist glaubt, den kann man nicht mehr helfen. Der Audi braucht mit 367PS 14,8 sec. auf 200. Und das mit fast 1600 Kg. Ich lach mir gleich einen Ast. Das schafft nicht einmal die Corvette C7 mit 466 PS. Die können wohl zaubern bei Audi. Das nennt man Marketing und präpariertes Testauto. Aber das das funktioniert merkt man ja an den meisten Kommentaren.
Rene92 schrieb:Der Rs3 is aber nicht nur als Testwagen so schnell
Das is einfach so Leute.
Wann wird der Thread endlich in echte vs Berichte und rs und vag gebashe unterteilt?...
Das ist dann wohl eher Ansichtssache. Zumal man da wohl auch zwischen Wandler und Doppelkupplungsgetriebe unterscheiden muss. Das bisschen Mehrgewicht des DSG macht da echt kein Unterschied, dazu sind die Autos schon grundsätzlich zu schwer geworden.boerniRS schrieb:In einen hot hatch gehört einfach keine Automatik, die machen das Auto schwer und schalten in der Regel dann wann sie wollen und nicht der Fahrer
Ich habe selber in meinem Alltagsauto Fiesta so eine Automatik (wird hier powershift genannt) - da ist das einfach genial, aber doch in keinem heißen Eisen
Dem muss ich leider aus Erfahrung widersprechen. Sicherlich ist das VAG-DSG nicht perfekt und das DKG von Porsche wird noch besser sein, aber der von Defekten habe ich in den letzten 4 Jahren nur was bei deutlichen Leistungssteigerungen gelesen.boerniRS schrieb:die Doppelkupplungsgetriebe sind wenn man sie ernsthaft konstruiert sehr teuer (Porsche), die günstigen wie beim Rest der VAG sind Schrott, hört euch ´mal in der Szene um mit welcher Frequenz die kaputt gehen und - was mich so ärgert - wann die schalten oder den Gang nicht halten wollen wenn sie eigentlich müssten
Erstmal gute Besserung. Aber es geht ja auch nicht darum entweder oder sondern als Option.Yoshi schrieb:Zum Glück verbaut Ford keine LutscherAutomatik!! Wenn ich sowas schon lese bekomme ich nen Kotz Krampf!
Schalten lernen hilft!
Im MK3 sicher nicht. Wie es bei Folgemodellen aussieht bleibt abzuwarten. Wobei das im Endeffekt ja ohnehin von der Finanzabteilung entschieden wird.mike schrieb:Wird auch nie kommen.
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