Hallo, habe jetzt auch einen Focus Mk1 RS und bin schon zufrieden, nur geht die Ladedruckanzeige des Turbos im ersten Gang Maximal bis mittelstellung, also 12 Uhr. Im zweiten ein wenig weiter und im Dritten auch. Beim Schalten schiesst sie hoch bis kurz vor dem Roten Bereich. bei höherer geschwindigkeit wird der Ladedruck auch etwas höher. Ist das bei euren RS auch so? habe irgendwo gehört dass er 1 Bar haben muss habe ich beim suchen aber jetzt nicht bestätigt bekommen.
Ausserdem habe ich ab ca 3000 umdrehungen bei sehr leichten Beschleunigen ein Rasseln das sich wie ein Hitzeschutzblech anhört, von unten und oben wo man prüfen kann (war in der Werkstatt) ist aber alles fest, bei vollgas ist das Rasseln auch da, was kann das sein?
Edit hier ein Video wegen den Ladedruck: http://www.youtube.com/watch?v=RICPANkCV9U
Der Motor ist Original ohne popoff oder so, mein Vorgänger hatte Chiptuning auf 240 PS mit Bleufin installiert, ich Momentan nicht da die 215 PS am anfang mehr als reichen sollten. Im Fehlerspeicher ist auch nichts drin, mit Bluefin ausgelesen falls von Bedeutung.
mfg, comet
Ausserdem habe ich ab ca 3000 umdrehungen bei sehr leichten Beschleunigen ein Rasseln das sich wie ein Hitzeschutzblech anhört, von unten und oben wo man prüfen kann (war in der Werkstatt) ist aber alles fest, bei vollgas ist das Rasseln auch da, was kann das sein?
Edit hier ein Video wegen den Ladedruck: http://www.youtube.com/watch?v=RICPANkCV9U
Der Motor ist Original ohne popoff oder so, mein Vorgänger hatte Chiptuning auf 240 PS mit Bleufin installiert, ich Momentan nicht da die 215 PS am anfang mehr als reichen sollten. Im Fehlerspeicher ist auch nichts drin, mit Bluefin ausgelesen falls von Bedeutung.
mfg, comet