Focus RS MK1 Bestellung damals

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bärserker

Well-known member
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein erstes "werksneues" Auto war 2002 ein Mk1 Facelift Focus 1,8TDCI mit 115 PS. Dannach bin ich 2005 zu den Powerbenzinern gewechselt mit dem MK2 ST, 2009 zum MK2 RS, 2013 zum MK3 ST und demnächst 2016 zum MK3 RS (ist bestellt).

Als ich damals dem MK1 Diesel bestellte war ich fasziniert vom MK1 RS. Er stand in der Austellungshalle meines Händlers. Leider konnte ich mir damals soein Auto nicht leisten. Er kostete fast das doppelte als mein TDCi.

Ich habe 2009 ein ziemliches prozedere mit dem MK2 RS durchgemacht. Ich war am 23.12.2008 absoluter Frühbesteller und bekahm mein RS erst Ende Oktober 2009. Die Verteilung über Zonenleiter war eine einzige katastrophe!!!!
Kunden die im März bestellt hatten bekahmen ihr Auto lange vor mir und und und.

Aber wieso ich schreibe:

Wie war das damals bei MK1 RS? Hier sind doch bestimmt ein paar Leuts die ihr Baby damals neu bestellt hatten?!?

Schreibt doch mal ein pasr Berichte von Bestellung bis Lieferung. Wurde auch über Zonenleiter bestellt? War die Abarbeitung fair und chronologisch? Wie waren die Lieferzeiten???


Danke schonmal!!!!

Bin sehr gespannt wie es beim MK3 abläuft. Beim MK 2 wars in meinem Fall und vielen anderen eine katastrophe!


Mfg bärserker
 
Echt keiner hier der seinen RS neu bestellt hat?

Na dann kann mir auch keiner was erzählen. Auch gut :lachtot:
 
Wir haben bei der Mondeo Präsentation 2001 inkl. Vorstellung Ford Focus RS MK1 auf Sardinien 3 Focus RS beim Ford Chef Bernhard Matthis geordert. Die Fahrzeuge haben wir tatsächlich bekommen nur fast 2 Jahre später als das von Ford geplant war. Also Anfang 2003 .....
 
Hi,

nicht so ungeduldig... ;)

Ich hatte den RS im März 2002 bestellt und im Dezember 2002 erhalten, welche Wege die Bestellung genommen hat kann ich aber nicht sagen.

Gruß Dirk
 
Oben