Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dom_Ink schrieb:
Ich bin ja gespannt, wie viele Posts es noch benötigt von Internen, damit auch der letzte es checkt, dass es den RS nicht geben wird :lachtot:

Das muss ja schon fast mühselig sein, ständig das gleiche zu schreiben und um zu wissen, dass man es bestimmt nochmal machen muss :lachtot:

Wahrscheinlich noch so viele die Interna preis geben bis der erste seinen Job verliert :nixweiss: :lol:
Und zu Interna zählt auch die Info welche Modelle nicht kommen.

Wundert mich schon manchmal was manche Leute hier erzählen noch bevor es offizielles von Ford zu bestimmten Themen gibt.
 
Ist doch naiv zu glauben, dass hinter der Preisgabe an sich sensibler Informationen hier keine Agenda steht bzw. das nicht autorisiert ist. Bevor die Info raus war standen sich bei den Händlern Hunderte MK3 die Reifen platt.

Zumindest mache ich mir daraus einen Reim.
 
Ja stimmt, Ford hat vor Jahren hier den Mike eingeschleusst und das mit der Absicht hier zu erklären das es keinen MK4 RS geben wird. Das Forum wurde von jemand Anderem gegründet (ist hier aber nicht mehr vertreten, fährt lieber GT-R). Ford interessiert sich leider Null für dieses Forum oder Forumtreffen (von daher auch kein Interesse an Fakenews). Soll aber jeder glauben was er für wahr halt.
 
RS NO 5848 schrieb:
Ja stimmt, Ford hat vor Jahren hier den Mike eingeschleusst und das mit der Absicht hier zu erklären das es keinen MK4 RS geben wird. Das Forum wurde von jemand Anderem gegründet (ist hier aber nicht mehr vertreten, fährt lieber GT-R). Ford interessiert sich leider Null für dieses Forum oder Forumtreffen (von daher auch kein Interesse an Fakenews). Soll aber jeder glauben was er für wahr halt.

So oder so ähnlich war es. :mrgreen:
Das Ford hier mitliest ist sicher. :ja:
Welche Schlüsse daraus gezogen werden weiß ich auch nicht. :pfeif:
 
Habe ja nur spekuliert und ausgesprochen, was ich dazu dachte...dann war es halt nicht so. Gut.

Beruhigt Euch :prost:
 
Jedenfalls habe ich vor einigen Jahren schon aud der Arbeit eine (eher zwei oder drei) gut gemeinte Warnung bekommen bezgl. meines "Verhaltens" in Social Media und den evtl. Konsequenzen.
Nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich :eek:

Seitdem halte ich mich da eher zurück :roll:
Der Spruch in meiner Signatur kommt auch nicht von ungefähr :(

Mehr sag ich nicht .........
 
Es kommt bei sowas doch immer darauf an, wie man auftritt, wo man spielt und mit wem man tanzt ;)
 
Wir sollten wieder zurück zum Thema kommen.
Nur noch eins zum Abschluss.
Der Ton macht die Musik. Wenn ich bei Facebook Attacke gegen Ford mache brauche ich mich nicht zu wundern als WA mal darauf hingewiesen zu werden.

Geheimnisse würde und werde ich nie Preis geben. Ich pflege einen guten Kontakt zu den entsprechenden Stellen.
Es gibt andere User, die Sachen Preis geben aber nicht bei Ford tätig sind. Deren Quellen sind WA‘s.
 
Hier gibt's offizielle Bilder zum Turnier ST in Rot mit der li/re Auspuffanlage vom Benziner: https://fordeurope.blogspot.com/2019/05/practical-performance-focus-st-wagon.html
 
mike schrieb:
...
Der Ton macht die Musik. Wenn ich bei Facebook Attacke gegen Ford mache brauche ich mich nicht zu wundern als WA mal darauf hingewiesen zu werden.
.....
Ich gehe mal davon aus dass du nicht mich meinst, und Attacke schon garnicht :nixweiss: :eek: :DX:
 
​Es kann nicht mehr lange dauern bis zu den ersten Pressberichten inkl. Videos. Die Presse wurde heute im belgischen Lommel auf Fords eigener Teststrecke auf den ST MK4 (als Beifahrer) losgelassen.
Von Jay Ward: "Although sadly I am not there, the ⁦@FordEu⁩ team are getting key European media in the passenger seat of the new ⁦@FordPerformance⁩ Focus ST at our famous Lommel proving grounds. Looks like they have the weather for it too!!"
Quelle: https://twitter.com/Jward35/status/1131135539229409280

Einen ersten Bericht von Autocar.uk hab ich bereits gefunden: https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/first-ride-2019-ford-focus-st
Erwähnt werden unteranderem die aufgezogenen Michelin Pilot Sport 4S (!). Des Weiteren soll der Prototyp wohl 170 mph (~270 kmh) auf der Autobahn erreicht haben.
​
 
4fe61036e933eede2e25b394d5a0b4bb.jpg
 
43.000 € Hahahahah :D
Klar, er kann einiges, vieles neues, aber come on guys :gott2:
 
Da ist man vom Preis her auf VW Niveau. Wenn es einen RS geben würde, wären man da auch bei 50000 Euro. Ist für nen Kompaktwagen einfach viel zu viel Geld, egal was da für Technik etc drin ist. Wird trotzdem seine Abnehmer finden. Der MK5 kostet dann halt ab 50000 und der MK6 ab 60000 Euro. Muss mal mit meinem Chef reden und ne Gehaltsverdoppelung verlangen, damit ich Ford wieder günstig finde.
 
Moin,

naja die 43.000€ sind volle Hütte, aber definitiv too much... :irre: für ne Golfklasse...


Grüße
 
Wird hier wohl etwas nach oben übertrieben ... ich habe gerade auf Ford.de einen ST konfiguriert, Tropical Orange, Performance Paket und alle Ausstattungen die Sinn machen (also echt nix gespart, Winterpaket, Rückfahrkamera....) .... da komme ich auf UVP 38.600 Euro ... müsste also jedenfalls um 35.000 zu bekommen sein .... finde den Preis absolut top für so ein Auto ....

und jetzt habe ich mir einen Golf GTI (der hat aber bloß 245 PS also 35 Pferde weniger) ähnlich wie den neuen ST oben konfiguriert und bin zumindest auf 45.000 Euro ... also Preis/Leistung ist der ST wohl nach wie vor unschlagbar. Autos werden generell selten billiger, da kann Ford nichts dafür ...
 
Oben