Fiesta RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

essmax

Well-known member
Registriert
28 Okt. 2009
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
8
Nachdem ich bereits so viel über den Fiesta RS in verschiedenen threads und auch Foren gelesen habe, mache ich hier mal einen eigenen thread auf.
Hier kann jeder das eintragen was er schon über den Fiesta RS weiß / meint zu wissen. :prost:
Das wird bestimmt sehr interessant. :ja: :mrgreen:
 
Denke der Link passt hier am besten rein. Lasst die Gerüchteschlacht beginnen :mrgreen:

http://rumors.automobilemag.com/report-higher-performance-ford-focus-rs-arriving-for-2013-66719.html

Erst kommt ein Focus rs schon 2013, dann kommt keiner, dann ein Fiesta rs, dann der Focus mit Elektromotor hinten drin, Allrad, kein Allrad, jetzt mit 350 - 380 PS, dann vielleicht doch wieder mit 5-Zylinder, oder doch mit 4-Zylinder... Zu geil :mrgreen:

Alle 2 Monate weiß ne Zeitschrift wieder was Ganz neues, was kein anderer weiß :lol: und wenn's keine Zeitschriften/ Blogs sind, dann irgendwelche Foren (nicht auf dieses bezogen ;))

Ich bleibe dabei, es wird keinen Focus RS mehr geben. Wenn dann einen Fiesta RS. Alles andere würde nicht mehr passen und schwachsinnig wirken vor dem "RS Strassenfahrzeug = Ableger des WRC-Vorbilds".
 
Der Fiesta RS wird das nächste RS Modell von Ford. Er bekommt einen leicht veränderten 2 Liter EcoBoost 4 Zylinder vom Focus ST Mk3 mit 260-280 PS, je nachdem was die Konkurrenz in ihren Rennsemmeln anbietet. Kommen wird er Herbst 2013 bis Frühling 2014 - ohne Allrad aber mit RevoKnuckle Vorderachse, Gewicht etwas über 1300 kg ....
 
Der Fiesta wird imho der bessere R S sein - leichter, schneller, günstiger, günstigere Ersatzteile etc.
Rein objektiv.

Emotional ist der R S (der R S ist immer der Focus :p einfach der Boss!) einfach top.
Fange langsam an den Sound des R S zu vermissen muhaha.


(Kann man kein RS mehr normal schreiben? Wassn ditte?)
 
Ein Fiesta RS hätte auf jedenfall seinen Reiz.
Ich lasse mich mal überraschen.
Ich habe zwar immer noch meine Zweifel, das Ford einen Kleinwagen mit dieser Leistung heraus bringen wird.
Aber warum nicht?
Wobei das Konkurrenzumfeld doch eher Golf, A3, Astra, etc. ist.
 
Ich liebe meinen focus, und irgendwie finde ich die idee eines fiesta rs nicht gut. es nervt mich jetzt schon 5 mal am tag anere rs zu sehn ;) . Wette 2013-2014 wird sich dann jeder den fiesta holn und ford wir mind. 20.000 stück bauen bäaaaaaaaaaaaahhhhhhh
 
Ja - das stimmt, die Idee mit dem Downsizing bei den Rädern analog zu den Motoren, 3 könnten auch reichen oder 4 x 10 Zoll wurde verworfen.. ;)

es sind nicht mehr alles nur Gerüchte, die Produktplanung hat 2-3 Jahre Vorlauf und die Produktionsplanung zumindest 1,5 Jahre; ich muss also heute bereits wissen, welches Auto ich 2013/14 am Markt haben möchte und welches zB nach den Werksferien 2012 im Werk Saarlouis vom Band läuft ist bereits in detailierten Computerdaten hinterlegt....
 
Richtig, alle Produktvarianzen sind irgendwo als Zeichnungen in der Planung hinterlegt. Schliesslich betrifft es ja auch Fertigung, Montage, Logistik etc.


Greetz...
 
rh-renntechnik schrieb:
Also ich hab eben aus sicherer Quelle gehört das der Fiesta RS
4 Räder, lenkrad , Sitze und einen Motor hat wenn er kommt, alles andere sind nur gerüchte :lachtot:

Ich habe doch gewußt, dass dieser thread interessant wird. :mrgreen:

Und bis jetzt hat nur der Ray die volle Punktzahl :prost:
 
Bis Anfang 2014 sind alle Neuerscheinungen, Produktionsort- u. start, Zulieferer, Vorstellungstermine, absichtlich erwischte Erlkönige und noch viel mehr Details längst auf Schiene. Jeder der in so einem großen Konzern gearbeitet hat weiß das auch. Natürlich hat kein Hersteller ein Interesse sich zu tief in seine Karten schaun zu lassen und offiziell die Roadmap seiner Produkte an die Öffentlichkeit zu geben....
 
Denkt dran, unser jetziger ist auch nur ein ST+ . Beim Fiesta wird es noch schlimmer.

Warum der Fiesta RS nix wird:

. Image. Der Fiesta ist ein Frauenauto. Praktisch zum Einkaufen. Willst Du mit sowas posen?

. Sound. Siehe Diskussionthreads hier im Forum zu den Vierzylindern der "Konkurrenz"

. Leistung. Wir einfach deutlich weniger sein. Genug das man denkt da geht was. für so 10 Sekunden bis man merkt das da doch nix geht.

. Fahrwerk. Basis ist weicher als zuvor. Vor allem die Hinterachse wird das Problem darstellen. Der Wagen wird nur untersteuern.

. Stabilität. 15cm kürzerer Radstand. Geradeaus geht anders. Wie geht es Dir da wohl auf der AB wenn eine Winböe Dich erwischt bei 215km/h?

. Kurven. Fast so schwer wie der Focus, aber auf engerer Spurbreite. Das wankt. Zudem wiegt der Motor verhältnismässig weiter vorne über der Vorderachse. Untersteuern.

Trotzdem wird Ford den Fiesta als RS bringen.
Ist ja nicht das erste mal dass der Name verbraten wird.
 
Der RS1 ist aber auch ne Schleuder, vor allem bei ordentlich Geschw. auf der BAB...

Zudem ist der Fiesta nur minimal kleiner als der Focus1 (wenn überhaupt). Was den Sound angeht find ich sowohl den RS1 gut, als auch den RS2 (ist halt noch mal ne Klasse besser, zugegeben).

Greetz...
 
CoreForce schrieb:
Stabilität. 15cm kürzerer Radstand. Geradeaus geht anders. Wie geht es Dir da wohl auf der AB wenn eine Winböe Dich erwischt bei 215km/h?


Da ist Aktion angesagt :D Mit meinem Fiesta ST waren zwar nur 215-220 drin aber da versetzt es dich bei jeder Bodenwelle Böhe um ein gutes Stück :lol:

Also optisch gefällt mir der WRC Fiesta RS sehr gut. Mit Frauen Auto hat das wenig zutun.
 
Man wird vom Fiesta nicht mehr allzuviel sehen, wir träumen alle vom Fiesta RS im "Ken Block" Style..... :eek:
 
letzte woche beim ford hdl. gewesen und auf meine frage ob es einen neuen focus rs geben wird; bejahte er das und meinte 350-380 ps wird er haben.........fiesta rs................. :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben