Fernbedienung anlernen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedST

Well-known member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen wie man die Fernbedienung neu anlernt?

Es geht nicht um den Wegfahrsperrentransponder. Den kann ich mit einem passenden Programm anlernen.
Aber wie funktioniert das mit der Fernbedienung?

Gruss daniel
 
Das habe ich in einem anderen Forum (Ford-Forum) gefunden. Ich weiss halt nicht ob das ganze bei Keyless klappt. Aber ein versuch wäre es wert! :prost:
Ist laut dem Forum die Anleitung für MK2 und C-Max.

1. Alle Türen schließen und sicherstellen, dass während der Programmierung keine störenden akustischen Warnsignale ertönen.
2. Innerhalb von 6 Sekunden Zündschlüssel mindestens viermal von Stellung I auf Stellung II drehen.
3. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.
4. Ein Warnsignal ertönt und die LED in der Instrumententafel leuchtet auf, um das Starten des Programmiermodus anzuzeigen, wodurch das Programmieren von Fernbedienungen möglich ist.
5. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem vorhergehenden Arbeitsschritt eine Taste auf der zu programmierenden Fernbedienung drücken, bis ein Warnsignal ertönt und die LED blinkt (Bestätigung der erfolgreichen Übertragung der Codes).
6. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 10 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).
7. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritt 5 wiederholen.
8. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschlüssel in Stellung III gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 10 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.
9. BEACHTE:Bei einem Fehler im Programmiervorgang bleiben zuvor abgespeicherte Codes erhalten.
Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.
10. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.
 
Oben