Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann mir nicht vorstellen das die kombi auf der NOS und co. nicht schleift.
 
Wovon? 8,5x19 et40 kann ich dir morgen machen wenns nicht die ori felgen sein müssen und es serien FW mit serien federn sein darf.

Grüße
der Gamble
 
Von Vorteil wäre schon wenn der RS 20-30mm tiefer ist. Wichtiger ist mir wie weit die Felge bei ET40 Vorne raus steht. Da muss es nicht die Orginal Felge sein.
 
Wie gesagt, Tieferlegung hab ich nicht. Wenns reicht kann ich mal Pics von hinten und con oben machen, dann kann man ja auch ungefähr erkennen wie weit die Felge raussteht...


Grüße
der Gamble
 
Mensch, jetzt haben schon einige Leute Bilder gepostet mit H&R Federn, ua ich. Gapp, hast schonmal im Spurplattenthread geschaut?! http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=217674#p217674

Und hier nochmal.... H&R Federn und 15er Platten auf der HA im Karusell http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=10263&t=1
 
VA ET35:

IMG_1466.JPG

An der HA wird ET35 sicherlich knapp. Meiner war auf nem 30cm hohen Bock verschränkt gestanden und da war noch genug Platz. Vorne hat der Dämpfer sich beim drücken auf den Kotflügel keinen mm mehr bewegt, hinten konnte man noch etwas drücken. Aber Karroseriekontakt gab es keinen.
Ich weiß nicht was der weiße im Karusell verbaut hat, dass der hinten so tief kommt.
 
Ich muß sagen Geschmäcker sind ja verschieden und so muß es auch sein aber ET35 an der Vorderachse ist definitiv beim RS zuviel da die Felge und der Reifen so weit überstehen, das das nicht mehr schön aussieht. Schaut "traktormäßig" aus und bei einer entsprechenden Tieferlegung streift das hundertprozentig. Bei H&R Federn kann ich mir das auch nur mit Federwegbegrenzern vorstellen und das ist einfach nicht Sinn und Zweck eines Fahrwerks es so zu "kastrieren" das es nur mehr 1,5-2cm Federweg besitzt. Aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack und wenns gefällt soll es so sein. Mich wundert nur das man das noch eingetragen bekommt ohne auch nur die Kanten gebördelt oder auch den Kotflügel gezogen zu haben.
 
Also ich habe volle Fahrwerksperformance...

Ich hab keine Begrenzer oder sonstwelches Zeug verbaut. Ich hab die ersten 1000km auf den Felgen runter und konnte keinerlei negative Eigenschaften ausmachen.

Optik ist sicherlich Geschmackssache. Ich finds gut. :mrgreen:
 
wie gesagt jedem das seine. Ich meine halt wenn du bei vollem Lenkeinschlag das Auto " über Kreuz" auf Klötze stellst kann ich mir nicht vorstellen das der Reifen den Kotflügel nicht berührt. Auf deinem Bild ist nur leicht eingelenkt. Es wäre interessant ein Bild von oben "drauf" zu sehen
 

Anhänge

  • Motec.jpg
    Motec.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 156
Tommi_RS schrieb:
Gestern mal meine neuen Räder montiert:

Motec Nitro 8x18 Bronze (Dank an Davy Jones) mit
Federal RSR 235/40-18 (Danke an Ray für die schnelle Lieferung :thumbs-up_new: )



WoW, geil Thomas :thumbs-up_new: Sehen fast noch besser aus, als auf meinem silbernen :D
 
waidlerbua schrieb:
wie gesagt jedem das seine. Ich meine halt wenn du bei vollem Lenkeinschlag das Auto " über Kreuz" auf Klötze stellst kann ich mir nicht vorstellen das der Reifen den Kotflügel nicht berührt. Auf deinem Bild ist nur leicht eingelenkt. Es wäre interessant ein Bild von oben "drauf" zu sehen

Gibts leider keines. Ich kann höchstens morgen mal eins machen wenn er normal dasteht...
 
DavyJones schrieb:
Tommi_RS schrieb:
Gestern mal meine neuen Räder montiert:

Motec Nitro 8x18 Bronze (Dank an Davy Jones) mit
Federal RSR 235/40-18 (Danke an Ray für die schnelle Lieferung :thumbs-up_new: )



WoW, geil Thomas :thumbs-up_new: Sehen fast noch besser aus, als auf meinem silbernen :D

Das ja mal auf jeden Fall :mrgreen: :hurra: :ja:
 
servus "Michi",
wenn es die Felge in ET45 oder vielleicht noch ET40 geben würde wäre das für mich auch eine Alternative, aber mit ET35 und Gewindefahrwerk geht bei mir ohne größere Umbauarbeiten am den vorderen Kotflügeln nichts. Man kann auf deinen Fotos auch sehen das es den Hankook S1 EVO viel besser "zieht" als die original Contibereifung wo der Reifen senkrecht zur Felge steht. Was mich bei dein Felgen ein bisschen stört ist der "blöde" Doppellochkreis genau wie bei den ATS DTC Felgen die ohne diesen Doppellochkreis viel schöner aussehen. Aber deine Felgen passen auf jeden Fall gut zum RS.
 
waidlerbua schrieb:
servus "Michi",
wenn es die Felge in ET45 oder vielleicht noch ET40 geben würde wäre das für mich auch eine Alternative, aber mit ET35 und Gewindefahrwerk geht bei mir ohne größere Umbauarbeiten am den vorderen Kotflügeln nichts. Man kann auf deinen Fotos auch sehen das es den Hankook S1 EVO viel besser "zieht" als die original Contibereifung wo der Reifen senkrecht zur Felge steht. Was mich bei dein Felgen ein bisschen stört ist der "blöde" Doppellochkreis genau wie bei den ATS DTC Felgen die ohne diesen Doppellochkreis viel schöner aussehen. Aber deine Felgen passen auf jeden Fall gut zum RS.

Hi! :)

Gut mit Gewindefahrwerk ist es dann bestimmt zu knapp. Mit den Federn passt es schon.

Der Vollständigkeit halber hier noch zwei pics von oben. Ich komme gerade aus dem Biergarten deswegen nur mit einer mießen handycam geknippst und mit sichtbaren Freibierfüßen. :bigtongue:

VA: (leicht eingeschlagen, ich hatte keinen Schlüssel mit... )

DSC00175.JPG

HA:

DSC00178.JPG
 
Oben