Tom_RS3500
Well-known member
Mit dem Lichtschalter und Knie habe ich irgendwie keine Probleme, aber ich finde es irgendwie doof, dass man das Licht per Hand ausschalten muss, wenn man das Fahrzeug verlässt und nicht im Automatikmodus ist. Gerade jetzt in der Übergangszeit und tief stehenden Sonne ist es der Lichtautomatik oft hell genug, so dass das Licht ausgeschaltet bleibt. Ich schalte dann manuell das Licht ein, da nervt dann immer das Gebimmel beim Aussteigen, wenn man vergisst ihn zurück auf "Auto" zu stellen. Bei anderen Fahrzeugen muss man den Schalter beim Verlassen des Fahrzeugs nicht extra wieder zurückstellen, beim Focus dagegen schon :doh: .
Im Übrigen finde ich den Warnblinkerschalter irgendwie ungünstig platziert. Mir, und meiner Frau ebenfalls, ist es schon passiert, dass man die Lautstärke am Radio ändern will und dann (warum auch immer) mit einem Finger oder Daumen leicht gegen den Warnblinkerschalter kommt und unbeabsichtigt einschaltet. Da dieser komischerweise auch nicht beleuchtet ist, merkt man erstmal nicht, dass der Warnblinker munter vor sich hin blinkt :wallbash: :ups:
Im Übrigen finde ich den Warnblinkerschalter irgendwie ungünstig platziert. Mir, und meiner Frau ebenfalls, ist es schon passiert, dass man die Lautstärke am Radio ändern will und dann (warum auch immer) mit einem Finger oder Daumen leicht gegen den Warnblinkerschalter kommt und unbeabsichtigt einschaltet. Da dieser komischerweise auch nicht beleuchtet ist, merkt man erstmal nicht, dass der Warnblinker munter vor sich hin blinkt :wallbash: :ups: