So nu möchte ich auch mal meinen persönlichen Eindruck zum Besten geben da ich, Dank Devillous, seit letzten Freitag auch ein DSC verbaut habe.
Der DSC vollbringt jetzt keine Wunder aber das was er aus dem Serienfahrwerk macht/rausholt ist schon sehr ordentlich und deutlich zu spüren!
Wie schon der ein und andere berichtet hat ist dieser „Pogo-Effekt“ nahezu verschwunden.
Das Fahrwerk schluckt kleine/kurze Stöße deutlich besser was sich für den Fahrer komfortabler anfühlt wobei es dennoch angenehm straff ist, ähnlich wie das ST-XTA in meinem Fiesta ST seinerzeit. (der Vergleich hilft nur denen die es kenne, i know)
Der RS liegt viel ruhiger in den Kurven und die Bewegung im Auto beim Gas geben und Bremsen sind ebenfalls vermindert.
Ich habe das Eibach-Pro-Kit und dafür ist der Controller vorkonfiguriert, eine weitere Kennlinie habe ich noch von Devillous dazu bekommen.
Ich denke, wenn es da fragen zur Abstimmung gibt, wird er da auch behilflich sein können!
Zu den einzelnen Fahrmodis:
Vorweg, die weich/hart Umstellung mit dem Knopf ist wie gehabt vorhanden.
Es gibt einen spürbaren Unterschied zwischen Normal und Sport, im Sportmodus ist das Fahrwerk straffer und man nimmt auch kleinere Bodenwellen deutlich mehr wahr.
Zwischen Sport und Streckenmodus ist bei mir kein wirklich merklicher Unterschied, dafür habe ich, wie oben erwähnt, zusätzlich eine härtere Abstimmung bekommen für den Fall das es zu weich ist, vielen Dank an dieser Stelle dafür.
Zum Drift-Mode kann ich noch gar nix aber wen ich die Daten im DSC richtig interpretiere, gibt es dafür keine separate Einstellung.
Da das Wetter ein wenig suboptimal war am Wochenende, konnte ich jetzt nicht jede Buckelpiste fahren die hier in der Gegend ist aber der Weg zur Arbeit heute Morgen war schon sehr gut, da gibt’s ein paar S-Kurven…..kurz gesagt, very nice!
Die Konfigurationssoftware zum Erstellen eigener Kennlinien oder zum Optimieren der vorhandenen Kennlinien bekommt man beim Hersteller DSC-Sport gratis gegen Registrierung und somit kann man gern noch die ein oder andere Einstellung anpassen. (nicht ganz un-aufwändig aber machbar)
Ich würde mir den DSC wieder zulegen!
Ach ja, für die die ein KW DDC planen, dafür gibt es auch eine Kennlinie von DSC-Sport.
PS. Da hier ja schon mal das Thema Preis des DSC aufgekommen ist, nur soviel, das sind ne ganze Menge Einstellungen die da nötig sind, die Software zur Steuerung mal nicht betrachtet, das ist nicht an nem Wochenende entstanden von daher ist für mich der Preis durchaus berechtigt.