Fahrwerk oder Federn ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab da eine Frage bzgl. Fahrwerk oder Federn. Ich mag das Fahrverhalten von meinem RS eigentlich so wie es ist. Allerdings finde ich ihn ein bisschen zu hoch. Nun bin ich am überlegen was ich machen soll. Ich habe bedenken ob das Fahrverhalten mit HR oder Eibach Federn das Fahrverhalten verschlechtert. Kann mir jemand sagen wie sich die Federn denn auf das Fahrverhalten auswirken? Oder soll ich lieber ein Gewindefahrwerk nehmen. Mich würde ja das K Sport Interessieren. Würde aber gerne mal was dazu hören, ob es gut ist. Ob der RS damit gut geht?

MFG Tobias
 
Ich fahre das K-Sport und kann es nur empfehlen. Aber auch jedes andere Fahrwerk ist in jedem Fall besser als Federn.
 
Wenn du das originale Fahrwerk magst und nur tiefer willst, kauf dir Federn. Dafür braucht man kein superkrasses Gewindefahrwerk.

Fahre auch originales Fahrwerk in Verbindung mit Eibach und bereue keine Minute. Handling/Rückmeldung/Optik = :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: .

Ich fahre allerdings keinen Track,da sieht das ganze natürlich anders aus!

mfg
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ich fahre das K-Sport und kann es nur empfehlen. Aber auch jedes andere Fahrwerk ist in jedem Fall besser als Federn.


Kannst du mir ein bisschen was zum K Sport sagen. Wie zufrieden du bist. Was es für Vorteile hat usw.
 
Hatte früher auch nur Federn und war eigentlich soweit zufrieden, hatte mich dran gewöhnt und wusste wie sich das Auto verhält, bis ich mal mit einem richtig geil eingestellten Fahrwerk fahren konnte. Das Heck wird viel ruhiger, es schluckt unebenheiten etwas besser und man hat etwas mehr grip beim beschleunigen, da es nicht so extrem ausfedert beim beschleunigen, besserer Bodenkontakt.
Kommt darauf an für was man es will. Wenn man mehr wert auf Optik legt und den RS im Alltag und vielleicht mal über einen Pass bewegt, reicht das Originale Fahrwerk mit Federn, aber wenn man sportlicher unterwegs sein möchte und vielleicht mal auf den Track würde ich auf jedenfall ein einstellbares Fahrwerk vorziehen.

Ich persöndlich finde ja das Bilstein top, da ich bei bedarf praktisch jederzeit die Dämpfer auf das bedürfnis einstellen kann.
 
:hurra2: Heute hab meinen RS bei Ford Dietz in Karben abgeholt, wie ihr mir schon berichtet hab, sehr zu empfehlen.
Eibach Federn sind eingebaut, ist jetzt um ein vielfaches weicher als vorher mit den H&R. Für mich alten Mann genau richtig. Liegt jetzt minimal höher aber kann ja sein, das sich die Feder noch setzen. Jetzt hätte ich ein paar H&R Feder zuverkaufen, falls jemand weiss einfach melden.

Gruss

Andreas
 
:hilfe: möchte meinen auch der strasse etwas näher bringen :mrgreen: und hab mich für die eibach entschieden.....hab welche im netz (neu) für 169,50 Eu gefunden .... jetzt meine frage ist der preis o.k. oder wie habt ihr gekauft ......

vorab danke :bravo:
 
Preis ist in Ordnung würde ich sagen. Da kannst du nicht verkehrt machen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
hatte 160 Euro bezahlt, war auch in Ordnung der Preis. Ist jetzt ne richtige Wohltat mit dem RS zufahren. Was ein Glück bin ich die H&R Federn los.. :hurra2: :hurra2: :hurra2:
 
Hallo an alle !
Ich fahre einen Focus RS Mk2 und wollte mir diesen Sommer Federn einbauen.
Nach langer Suche und vielen Gesprächen bin ich mir immernoch unsicher welche ich nehmen soll.

In der engeren Wahl sind die Federn von WOLF und die von Eibach.
Welche sind die besseren, wenn ich den RS nicht zu tief haben möchte sondern lediglich die Optik etwas verbessern will ?
Über Ratschläge freue ich mich.

VG Hannes
 
Ich empfehle dir die Eibach.Fahrkomfort gleich wie original,nur tiefer:D Das Auto liegt optisch sowie strassentechnisch 1A.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich möchte halt nicht das er extrem tief wird..und hoffe das die Seriendämpfer nicht zu stark belastet werden.

Dann werde ich die Eibach bestellen und dann muss ich mal schauen welche Spurplatten noch dran müssen.

VG
 
Ich kann auch die Eibach empfehlen, hatte vorher die H&R drin, waren zwar tiefer aber dafür viel zuhart ! Jetzt liegt er etwas höher aber wenigstens ist das jetzt nicht mehr so ein gehoppel beim fahren.

Gruss
Andreas
 
Wolf sind die gleichen wie die H&R soweit ich weis. Ich hab auch die Wolf verbaut. Hab zwar keinen Vergleich zu den eibach, aber die Wolf sind schon hart.

Vom Handy gschriem....
 
Ich hatte HR damals im Auto vorher (Davor Eibach drin), und die HR waren schon ne Ecke härter als die Eibach.

Hier Fotos mit Eibach( allerdings auch mit Spurverbreiterung);

Glaub mit denen machst du nichts falsch!

mfg
 

Anhänge

  • eibach4.jpg
    eibach4.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 76
  • eibach3.jpg
    eibach3.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 76
Oben