Fahrwerk ja oder nein?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jennylein

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

nachdem ich ja nun schon eine Weile überlege ein anderes Fahrwerk in meinen kleinen einzubauen, mir aber nicht sicher bin ob das mit der Einfahrt dann noch passt hab ich nun mal Bilder gemacht und hätte gerne mal eure Meinung dazu, ob ihr meint dass es passen könnte oder doch evtl. etwas eng wird... :|

Der Bordstein an sich wird kein Problem, da komm ich ohne Bedenken drüber (Bild 1). Etwas knapp könnte es dann an dem Absatz zur Einfahrt werden (Bild 2+3)... :nixweiss:

Tipps und Erfahrungen zu anderen Fahrwerken nehm ich übrigens auch gerne an ;)

Anhänge

• IMG_1984.JPG
    IMG_1984.JPG
    1,6 MB
  • IMG_1985.JPG
    IMG_1985.JPG
    1,8 MB
  • IMG_1982.JPG
    IMG_1982.JPG
    713,5 KB
Wo ist denn der Bordstein? :confusednew:

Das passt jenny :ja:

Alles mit Federn auf jedenfall...Gewinde denk ich auch :)

Zur Not(glaub das wird net notwendig...da du bestimmt das Fwk nich gaanz tief stellst)...kannst noch ein Brettchen vor den Bord...äh...die Anhöhe legen :D

Na der normale Bordstein is beim ersten Bild und beim 2ten steh ich halb aufm Bordstein drauf und muss halt dann über die Kante der Einfahrt und das ist die Ecke die mir am meisten Gedanken macht ob das passt wenn er ne Ecke tiefer kommt :nixweiss:
ich stell gar nix - ich lass stellen ;)

Ich hab deinen 1. Post schon verstanden ;) Das passt!!!!!

Hast konkrete Pläne??? Gewindefahrwerk...oder nur Federn?

Smoky schrieb:
Oder noch mal 2500,- drauf gelegt und das Hydraulische Fahrwerk von KW einbauen :p

na klar du, wenns weiter nix ist...hab ich doch unterm Kopfkissen liegen das Geld :DX: :DX:

Gut, dann ich nicht verstanden warum du nachm Bordstein gefragt hast :D
Nee also ich wollt wenn dann gleich komplett Fahrwerk machen. :ja:

War auch lustig gemeint...hehe

Gleich komplettes Fwk :thumbs-up_new:

Aber die H&R Federn sind auch sehr gut und auch von der tiefe her ok ;)

Ansonsten nochmal so hinfahren wie auf Bild 3...Abstand zum Boden messen...vom tiefsten Punkt...schätze ca 6cm....dann können "die" beim Einstellen etwas drüber bleiben...

Kannst du auch gerade die Einfahrt reinfahren oder nur um die Ecke??

Korrigiere...grad nochmal genau geguckt

Da sind min 10cm Luft.... Da kannst du also ganz schön :thumbs-down_new: Schrauben(lassen) :lol:

Also Ronny wuerde da schon probleme kriegen,so tief wie der in Spa war. :mrgreen:

Aber so dramatisch siehts echt nicht aus mit der Hoehe.

VG
Guido

Also komplett gerade geht nicht, aber ich kann noch ein klein bisschen weiter ausholen um etwas "spitzer" reinzukommen, aber nicht sehr viel... die Straße hier bei uns ist nicht soooo breit und hinten gehts den Abhang zur Bahn runter :baeh:
wenn ich morgen wegfahr mess ich nochmal nach :)

Prima

Aber wie messen???

Hast bestimmt iwo ne Wasserwaage,oder? Unter die Kante von der Stossstange halten...im Lot...und von oberkante Wasserwaage zum Boden messen...ansonsten kannst ja nur ca messen

gut, da brauch ich morgen meine schwester, sonst wirds schief und krumm :D
ich hätt das jetz so grob gemacht, aber jaaaa eine Wasserwage besitze ich auch :ja:

@ Jenny

Und wenn Deine Einfahrt so ausschaut wie meine, braucht´s dann auch ein Gewindefahrwerk !

8O 8O 8O

Wenn Du willst, kannst Du am 28ten meinen zwecks Restkomfort ja mal testen !

Gruß aus Nordbayern

Anhänge

• einfahrt.JPG
    einfahrt.JPG
    683,8 KB
In meiner Einfahrt war/ist es auch echt eng und hatte auch bedenken ob es passt...
Hatte das Auto, ähnlich wie du es auf den Bildern stehen hast, abgestellt und bin mit
einer Zigarettenschachtel einmal komplett vorne drunter von Links nach Rechts gegangen.
Hat wunderbar gepasst und sieht jetzt nach dem Einbau so aus
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=28&t=171&start=5590 :ugly:

Das mit der Zigarettenschachtel hab ich mir auch schon überlegt :) werd ich die Tage auch nochmal testen und genau messen :)

Sport-BH?! Na du machst mir ja mit Ray xD da muss ich vorm Autofahren noch dran denken was ich drunter trag :ugly: aber ich weiss was du meinst ;)

Ich mach demnächst nochmal ein Foto von der Einfahrt selbst.
Aber trotzdem schon mal danke euch :cooler:

ich fand den unterschied original zu h&r nicht so wirklich härter.... wie nutzt du denn dein rs? auch mal rennstrecke? sonst kannste dir das geld glaub sparen... auch nur mit federn ist das fahrwerk sehr gut

Neueste Beiträge

Oben