Es heult aus dem Motorraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lennix

Well-known member
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arpke
Guten Abend :)

Vor ca. einem Monat fing es bei meinem RS laut zu heulen an.
Es ist ein gas abhängiges heulen/pfeifen was nur bei der Beschleunigung auftritt.
Ich bin dann schnell zum nächsten Ford Händler.
Der meinte dann es wäre ein verstopfter Kat. Also ließ ich diesen wechseln .....heult immer noch :wallbash: .

Aber dann kam der Hammer, ein kaputter Turbolader soll es dann doch sein o_O ...naja ich nen anderen Turbolader besorgt :|
Und gestern wurde dieser verbaut.

Heute holte ich meinen kleinen wieder ab und der heulte immer noch wie sau !!! :maul:
Der nette Fordhändler meinte dann er kann die Ursache leider nicht finden und ich bin jetzt leider genauso ratlos was die Ursache sein kann :nixweiss:
Leistung sowie Fahrverhalten haben sich nicht verändert ....er schreit nur fürchterlich gequält.
 
Schraub mal den Öldeckel ab, wenn er dann nicht mehr heult ist deine Kurbelwellenentlüftung kaputt.
 
Ich würde es echt als ein heulen bzw jaulen bezeichnen. Es wird auch immer höher je doller man gas gibt
 
Shoxfocus schrieb:
Schraub mal den Öldeckel ab, wenn er dann nicht mehr heult ist deine Kurbelwellenentlüftung kaputt.
Ich kenne das Problem von den St's aber das ist im Stand zu hören oder?
 
Kupplung Getriebe?

Wenn du fährst,das Geräusch ist vorhanden,auskuppeln und ggf. Gasgeben.

Ist das Geräusch noch immer da?

mfg
 
Whitey schrieb:
Kupplung Getriebe?

Wenn du fährst,das Geräusch ist vorhanden,auskuppeln und ggf. Gasgeben.

Ist das Geräusch noch immer da?

mfg

Wenn man im Leerlauf gas gibt ist nichts zu hören, zum glück kann ich das Getriebe ausschließen.
Ich würde auch die Richtung aus der es kommt als vorne rechts bestimmen.
Aber ist echt schwer zu orten.
 
Spannrolle? :nixweiss:

Getriebe/Kupplung müssten links/unterm Luftfilter und so, liegen.
 
Whitey schrieb:
Spannrolle? :nixweiss:

Getriebe/Kupplung müssten links/unterm Luftfilter und so, liegen.

Hmm aber dafür ist das Geräusch halt so untypisch :confusednew:
Könnte es vielleicht auch das Ölfiltergehäuse sein? kann das solche Geräusche verursachen?
 
Das Geräusch müsste man halt mal hören. Vielleicht mal recorden.

Ölfilter kannst du ja relativ einfach öffnen,da kommt man gut dran. ggf mal schauen,ob der nirgends leckt..Persönlihc kann ich es mir aber nicht
vorstellen.

mfg
 
Whitey schrieb:
Das Geräusch müsste man halt mal hören. Vielleicht mal recorden.

Ölfilter kannst du ja relativ einfach öffnen,da kommt man gut dran. ggf mal schauen,ob der nirgends leckt..Persönlihc kann ich es mir aber nicht
vorstellen.

mfg

Ich werde morgen auf jedenfall versuchen es aufzunehmen so gut es geht :)
 
Hallo
Ich habe genau das gleiche Geräusch!
Ich ging die ganze Zeit davon aus das dieses von meiner Downpipe kommt. Da diese nur noch mit 2 Schrauben befestigt ist.
Vielleicht eine undichte Stelle?
 
CL** schrieb:
Hallo
Ich habe genau das gleiche Geräusch!
Ich ging die ganze Zeit davon aus das dieses von meiner Downpipe kommt. Da diese nur noch mit 2 Schrauben befestigt ist.
Vielleicht eine undichte Stelle?

Hey :)
ich kann dir garantieren das es nicht so ist.
Hab mir nämlich gleich die Kat-kombi von der pumaschmiede geholt und da ist die downpipe ja gleich mit dabei.
War am anfang aber auch auch meine erste vermutung.
 
Ich tipp auch auf die Krümmerschrauben, ich habe nämlich gerade auch lose Krümmerschrauben.

Klingt bei mir aber eher wie ein Pfeifen in Verbindung mit einem Zischen.
 
Jo richtig,so war es bei mir auch.

Aber wie gesagt,man muss das Geräusch mal hören. Da es nur unter Last auftritt,können es die Krümmerschrauben eig. nicht sein.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=G21lXFXxqus[/video]

So klingts,wenn die Krümmermuttern kommen. :DX:
 
Aber wenn der Turbo gewechselt wurde war der Krümmer ab...

Gruß michi
 
Oben