Es heult aus dem Motorraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe meine Krümmermutter auch erst mal nachgezogen (5Stk.) hatte das bei mir sogar nur beim Fahren gehört, im Stand hatte ich überhaupt keine Auffälligen Geräusche.

Bei mir ist allerdings leider die Dichtung hinüber. :(
 
So hab mal ein paar Aufnahmen gemacht ;)

http://youtu.be/a85vZxN4-Z4
http://youtu.be/sf7ZyiXqilU
http://youtu.be/wPX7nacd7VY

Man hört es sehr gut denke ich :ja:
 
Das klingt nicht nach einem losen Krümmer.

Das klingt doch eher so wie bei diesem hier oder?

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1qROBsqja_w[/video]

Das Video ist von einem aus dem ST Forum, da hatte der LLK einen Riss, vielleicht ist bei dir ja auch was am Ladeluftsystem?
 
Hört sich wirklich sehr nach Undichtigkeit an. Vielleicht ein versteckter Riss in einem Schlauch oder ähnliches. Man sollte aufjedenfall mal das komplette Ansaugsystem inkl. LLK überprüfen bzw. abdrücken.
 
MPL schrieb:
Das klingt nicht nach einem losen Krümmer.

Das klingt doch eher so wie bei diesem hier oder?

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1qROBsqja_w[/video]

Das Video ist von einem aus dem ST Forum, da hatte der LLK einen Riss, vielleicht ist bei dir ja auch was am Ladeluftsystem?

Es ähnelt dem schon sehr !
Aber wie bekommt so ein Ladeluftkühler eigentlich einen Riss?
Das Ansaugsystem wurde beim Turbolader einbau komplett geprüft.
 
Komplett überprüft kann vieles heissen. Wurde das gesamte System abgedrückt um mal zu messen ob es Druckverluste gibt? Wenn nur eine Oberflächliche Begutachtung durchgeführt wurde, dann kann man davon ausgehen das was übersehen wurde.
 
-TK- schrieb:
Komplett überprüft kann vieles heissen. Wurde das gesamte System abgedrückt um mal zu messen ob es Druckverluste gibt? Wenn nur eine Oberflächliche Begutachtung durchgeführt wurde, dann kann man davon ausgehen das was übersehen wurde.

Du hast schon recht, sagen kann die Werkstatt viel aber ob sie es dann wirklich gemacht haben :nixweiss:
Ich komme aus der Region Hannover kennt zufällig jemand eine Werkstatt oder eine Person die sich mit dem RS gut auskennt?
Die Ford Werkstätten hier in der Umgebung verhalten sich ja fast so als gehöre der RS nicht zu Ford :hilfe:
 
Defekte Kurbelgehäuseentlüftung verursacht aber auch im Stand ein dauerndes Fiepen/Pfeiffen.
 
Also wenn der ST im video ein Riss im LLK hatte werde ich wohl diesen wechseln bzw die schläuche nochmal überprüfen lassen.
Hoffe da sitzt der Fehler :gott2:
 
Naja einfach den LLK tauschen in der Hoffnung das es der Fehler ist macht wenig Sinn.

Man kann das ja abdrücken und sieht dann genau wo es raus drückt.
 
Ein bischen nach dem " Auschlussverfahren".

Aber das Geräusch klingt halt schon seeehr identisch.. :nixweiss:
 
MPL schrieb:
Naja einfach den LLK tauschen in der Hoffnung das es der Fehler ist macht wenig Sinn.

Man kann das ja abdrücken und sieht dann genau wo es raus drückt.

Welche schläuche müsste ich denn genau abdrücken ?
 
Erstmal das ganze System überprüfen, dann sieht man ja schon ob überhaupt Druckverluste da sind. Wenn ja, dann kann man sich die einzelnen Komponenten vornehmen.

In diesem Thread gibt es eine kleine Anleitung wie man das System auf Dichtigkeit überprüfen kann. Wenn man nicht die Ahnung und die Mittel hat um sowas zu machen, dann lieber von Jemandem machen lassen der sich auskennt.
 
Lennix schrieb:
Ich komme aus der Region Hannover kennt zufällig jemand eine Werkstatt oder eine Person die sich mit dem RS gut auskennt?
Die Ford Werkstätten hier in der Umgebung verhalten sich ja fast so als gehöre der RS nicht zu Ford :hilfe:
willkommen in der region , wo man mit dem 2,5er extrem aufgeschmissen ist ...

ich bring meinen meist nach Minden zu ford , da musste aber auch den richtigen servicemenschen erwischen...
aber die krigen eigendlich 80% hin :ugly:

Speckhahn Celle kennt zumindest die 2.5er, da könnte man nochmal nachfragen...
die anderen celler , oder Hannoveraner (und umländer) schaun da eher skeptisch (oder klugscheißen mit falschaussagen)
 
Bad-Focus schrieb:
Lennix schrieb:
Ich komme aus der Region Hannover kennt zufällig jemand eine Werkstatt oder eine Person die sich mit dem RS gut auskennt?
Die Ford Werkstätten hier in der Umgebung verhalten sich ja fast so als gehöre der RS nicht zu Ford :hilfe:
willkommen in der region , wo man mit dem 2,5er extrem aufgeschmissen ist ...

ich bring meinen meist nach Minden zu ford , da musste aber auch den richtigen servicemenschen erwischen...
aber die krigen eigendlich 80% hin :ugly:

Speckhahn Celle kennt zumindest die 2.5er, da könnte man nochmal nachfragen...
die anderen celler , oder Hannoveraner (und umländer) schaun da eher skeptisch (oder klugscheißen mit falschaussagen)


Ohja du sagst es :nein:
Ich war zuerst bei Speckhahn ...die meinten es wäre der Keilriemen...den ich jetzt auch sofort wechseln müsste :irre:
Ist echt schade das es hier im Umkreis einfach niemanden gibt der Ahnung hat oder besser gesagt sich die zeit nimmt :(
Was hälst du von Hentschel in Hannover ?
 
Wie fährt sich das Auto denn eigt.?

Weder Ladedruckverlust/Leistung ,also nur dieses Aufheulen?

mfg
 
FocusRS71 schrieb:
Probiere doch mal bei Ford in der Grambartstraße 33, 30165 Hannover

;)

Das ist ja Hentschel :D

Whitey schrieb:
Wie fährt sich das Auto denn eigt.?

Weder Ladedruckverlust/Leistung ,also nur dieses Aufheulen?

mfg

Er fährt sich erstaunlich gut ....es ist echt nur dieses nervige aufheulen :nixweiss:
 
Oben