Ersatzrohr VSD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bekommt mann mit so einem Ersatzrohr für den VSD eig. TüV Verzeiht mir, wenn ich so blöd frage ich kenn mich damit nicht so aus :ups:

Mfg Dan
 
xerdanny schrieb:
zeig mir den tüv mann der weiss da muss nen dämpfer sein ...

Warum ist den da so eine Größere Stelle wo nur ein Rohr ist ;mhhh sieht aus als wäre da normal noch ein Topf ......

Ist das auderdem nicht Standart ?? Kat MSD dann ESD ??
 
Zu dem Thema zitiere ich noch mal ein Post von mir :mrgreen: :



Fan schrieb:
Ja da fällt mir was ein, was ich ja schon am Mittwoch schreiben wollte...

Nach dem ich am Mittwoch bei Danny war... bin ich noch zum TÜV und hab meine H&R Federn und die 15er Platten hinten eintragen lassen...

Da ich ja hier beim TÜV eigentlich alle Prüfer kenne... bin ich mal mit etwas mehr Drehzahl über den Hof... in die Halle... nach dem messen... ist dann ein Prüfer auf die Grube gefahren... immer schön mit dem Gas gespielt... und der RS böllerte und knallte... :mrgreen:

Zur Erinnerung... ich hab ne 3" Downpipe ... 3" 200 Zellen Kat ... und das Fox VSD Ersatzroh drunter ... :lol:

Wir runter in die Grube... Er immer schön nach den Federn geschaut... und ich dann so beiläufig... "das Ford das so genehmigt bekommen hat... der ist ganz schön laut... oder ? " ... :lol: ... Er sich so die Anlage angeschaut... und sagt nur...ach da haben die ja den Endtopf vom ST übernommen... nur die Endrohre verändert...und... na ja ein GT 3 und andere Autos aus dem Sportlichen Fahrzeugbereich sind noch lauter... sonst kein Wort... dem ist das alles gar nicht komisch vorgekommen...
Ich kenne den Prüfer... der hätte mir schon etwas dazu gesagt... Sie als Fahrlehrer usw... aber für ihn sah die Anlage völlig nach Serie aus... :lachtot:
 
Wenn überhaupt kriegste halt Probs mit den Grünen Jungs.
Das Gute am RS ist, die kennen die Testberichte wo immer steht, laut, bollern, zischen etc...und da die Teile so selten sind, wird man schon relativ ruhig durch die Gegend bollern können, weil die einfach keine Anhaltspunkte haben und meistens echt was besseres zu tun haben, als jetzt so nen armen RS-Fahrer zu mangeln ;)
Beim Tüv weiß ich es nicht, ich hab ja mir so ne Plug & Play-Ausführung gebaut, zum TÜV wirds halt umgebaut und dann isser wieder original.
Bis zum TÜV allerdings wird es dann doch etwas heftiger werden, wenn er denn dann mal umgebaut ist... :mrgreen: Ich glaube da ist dann meine Auspuffanlage das kleinste Problem :ups:

Cu
Frank
 
fastsonic schrieb:
xerdanny schrieb:
zeig mir den tüv mann der weiss da muss nen dämpfer sein ...

Warum ist den da so eine Größere Stelle wo nur ein Rohr ist ;mhhh sieht aus als wäre da normal noch ein Topf ......

Ist das auderdem nicht Standart ?? Kat MSD dann ESD ??



definitiv nein gibt genug fahrzeuge mit nur noch kat und esd... und jeder tüv prüfer wird die bilder von wieviel verschiedenen tausenden fahrzeugen im kopf haben? wer das hinkriegt iss weltmeister des tüvs... lautlach...
den tüv interessierts doch nicht das sind freiberufliche mitarbeitet die verdienen nur wenn du tüv bekommst und ob dus vorher und anchher umbaust kannste auch glei sohin fahren... schwachsinn... sagt zumindest mein tüv mann :)
 
Das heist zusammengefasst,- Ich kann mir (eig.) Unbesorgt son VSD einbauen, und komm damit Normalerweise durch Tüv- weil die meisten sich nicht richtig auskennen was den RS betrifft?
 
nich nur der rs.... erklär mir auspuff golf astra focus 3er bmw meinste im ernst irgendeiner hat das alles im kopf lautlach....
 
@xerdanny. Schweißflansch ans VSD und an den Endtopf dran geschweißt?
Welches VSD Rohr hast du denn?
 
ich hab das von fox exhaust... nur hat bei mir der krümmungswinkel auch nicht gepasst mit dem effekt den schon viele geschrieben haben das ein endrohr weiter drin steht als das andere und das ging in meinen augen nicht.... dazu kam das die schelle nicht wirklich dicht wurde und immer nen zwitscher geräusch zu hören war... somit hab ich mir zwei katflansche 63mm mit 3 loch befestigung bestellt edelstahl 8 mm stark und ne dichtung ... eine seite fest verschweisst dann das rohr verbaut und dann den zweiten flansch mit den bereits verschweissten verschraubt... auspuff ausgerichtet hinten und ebenfalls verschweisst... passt hundert pro und hundert pro dicht....

zum sound und bollern wollte ich das heute auch mal aussen hören wie das klingt ... hab meinem besten kumpel meinen rs anvertraut bin ausgestiegen an ner langen graden strasse und hab ihn mal fahren lassen nach mehreren tests haben wirs geschafft das genau beim vorbeifahren 10 meter von mir im 3. gang es knallte ich wollt das mal von aussen hören.... nun versteh ich die leute die ich immer an der haltestelle ärgere und die mir den vogel zeigen :) ich bn kein weichei aber mal ehrlich das iss mal richtig heftig laut...
 
alter schwede, hammer gail!! und das ist nur ein VSD-Ersatzrohr auf einer orginalen anlage??
krass!!! :cooler: :cooler: :cooler:
 
kommt gut.

Im Stand hört man so ein zirpen, ist das das Geräusch welches hier schon angesprochen wurde oder ist es nur die Aufnahme.

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
kommt gut.

Im Stand hört man so ein zirpen, ist das das Geräusch welches hier schon angesprochen wurde oder ist es nur die Aufnahme.

Gruß
Einspritzdüse


Meiner Meinung nach ist es das was alle meinen :thumbs-up_new:


Mich störts absolut net :pfeif:
 
lerche schrieb:
Beides ja!Meine meinung!

Ich find die Kombi aus DP und KAT am besten!

Aber was halt viel am Klang macht ist LEISTUNG

meiner kligt seit gesternn einfach wieder so geil!! :bananadancer2:



Meiner klingt eh besser :bigtongue:

Hab ja auch DP,200Zeller und MSD Ersatz
 
Oben