Ersatzrohr VSD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab jetzt mein VSD Ersatz drin. Und muss sagen 8O 8O 8O alter Schwede, mal richtig geil. :ugly:
Nur nach am knallen und rattern. :handjob:

Ein Problem hab ich aber noch meine Endrohre schauen unterschiedlich weit raus. Wie kann man das beheben.
 
theRacer schrieb:
Hab jetzt mein VSD Ersatz drin. Und muss sagen 8O 8O 8O alter Schwede, mal richtig geil. :ugly:
Nur nach am knallen und rattern. :handjob:

Ein Problem hab ich aber noch meine Endrohre schauen unterschiedlich weit raus. Wie kann man das beheben.


Gar nicht....Ist leider so...

Stört mich nicht mehr...das das rechte ca 1cm weiter drinne steht...liegt an der blöden Biegung des Ersatzrohres...

Ich hab noch versucht mit dem rechten Halter des ESD und das Eingangsrohr des ESD noch ein bischen zu verbiegen...das er wieder gerade kommt...aber 100 pro hab ichs nicht hinbekommen...
 
Hey jungs

Ich kenne absolut nichts vom VSD ESD oda was sonst, und auf jeden fall nicht ins deutsch

:wallbash:

ein Decat pipe wie dieser
focus_rs_mk2_decat_milltek_sport.jpg.jpg


Mein ihr da VSD mit ?

noch eine frage, Wast ist das fuhr ein loch in der mitte?


grüss
 
Das auf deinem Bild ist ja ein KAT Ersatzrohr. Das loch ist für die Lambdasonde.
Wenn wir vom MSD oder ESD reden, meinen wir:
- MSD = MittelSchallDämpfer
- ESD = EntSchall Dämpfer
 
und dann noch VSD=MSD also ein VSD-Erssatzrohr umgeht dann den Mittel- bzw. Vorschalldämpfer
 
theRacer schrieb:
Genauer bitte. Warum muss ich das Rohr vom ESD ändern? Ich hab extra von FOX das für den RS genommen!


Das fox ist nunmal fürn ST...deswegen die Krümmeung nicht optimal....bei mir gehts jetzt...so extrem ist es nicht
 
Wie gesagt....

Das kurze gebogene Einlassrohr vom ESD ein wenig ausglühen :ugly: und ein bischen biegen...

Und den Rechten Halter mit dem Hammer Kaltverformen :ugly:

Bringt aber nicht sehr viel weil der Auspuff sich wieder zurückbiegt durch die Auspuffgummis
 
Mein :) hat es nicht geschafft, das Bastuck-MSD zu montieren...er meint, das würde was größerers werden und er versucht es beim nächsten Mal.... :nixweiss:
 
Ok, aber wenn ich unters Auto schaue, dann sehe ich, das der Fahrer seitige "Endtopfhaltergummi" sehr strark nach hinten gedrückt wird.
Eventuell bringt eine Kürzung des VSD Ersatzrohres was, zusätzlich werde ich noch nach härteren Auspuffgummis schauen. Weis grad jemand aus dem Bauch raus, welche der RS benötigt?
 
bei mir hat das VSD rohr auch ohne anpassungen gepasst.

Und härtere Gummis würde ich nicht nehmen, bei nem Kumpel ist 1 gerissen. ( Auf der NOS :p )
 
theRacer schrieb:
Ok, aber wenn ich unters Auto schaue, dann sehe ich, das der Fahrer seitige "Endtopfhaltergummi" sehr strark nach hinten gedrückt wird.
Eventuell bringt eine Kürzung des VSD Ersatzrohres was, zusätzlich werde ich noch nach härteren Auspuffgummis schauen. Weis grad jemand aus dem Bauch raus, welche der RS benötigt?
War bei nem händler und hab mir härtere rausgesucht. Zusätzlich hab ich einen Orginal in der Mitte geteilt und mitdazugehängt. Gesichert hab ich das ganze mit den Auspuffringen die sich selbstsichern.. sind glaub ich oft bei VW verbaut. Somit kann der Gummi nicht mehr vom Halter rutschen..
 
Also ich hab jetzt ca 2 cm vom VSD Ersatzrohr abgeflext. Es ist jetzt deutlich besser als vorher. Eventuell kommen dann bei mir auch noch härtere Gummis dazu...
 

Neueste Beiträge

Oben