Ersatzrohr VSD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neue Frage, wer hat Erfahrung mit 3Zoll Downpipe, 200er Kat, VSD Ersatzrohr und dann original ESD? Wie ist der Sound da? Vllt jemand ne Soundfile?
 
Habe immer noch das Bastuck MSD-Ersatzrohr rumliegen...habe ich von einem ST-Fahrer ergattert...passt das Teil wirklich auch beim RS...gibt scheinbar Schwierigkeiten beim Einbau...vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
 
2linke Hände = schwieriger Einbau
Handwerker = mittelmäßiger Einbau, man sollte am besten zu 2. sein und ne Bühne haben, dann gehts.
 
Das gibts doch nicht, in mind. 5 Threads wird über Auspuff, VSD, Kat, Mountune, Moongoose und was weiß ich was diskutiert, aber niemand macht sich gedanken darüber, im Bedarfsfall quasi wie eine Harley über ein Rohr mit sonst nix die Abgase abzuführen....

dazu empfiehlt sich vlt. so eine recht günstige Lösung - zwischen Kat und VSD passt das rein:

http://www.german-exhaust.de/content/view/262/139/

bin gerade am Überlegen und planen, werde das vlt. machen und am zweiten Auslass den ich bei "Bedarf" (ferngesteuert) öffne entweder nichts (das wird echt laut) oder über irgend einen flachen Teil aus dem Motorrad-Zubehörhandel ganz geil an die Beifahrerseite (Richtung Gehweg) leiten :ugly:
 
Den Thread habe ich nicht gekannt - Danke.

Ich meine die ferngesteuerte Klappe kostet gerade einmal 250 Euro, muss ja am Anfang nicht mehr sein um akustisch aufzumischen. Eine offene Klappe unter das Auto oder seitlich abgeleitet nach dem Kat ohne Schalldämpfer muss doch ziemlich laut sein und kurzfristig Spaß machen, danach Klappe zu....

Ein Jugendfreund von mir hatte so etwas manuell unter seinem Renault R5 turbo, mann - o - mann, das war großes Theater
 
Würde mir das mit Klappe ohne ESD und ohne VSD erstmal anhören - denn laut und schön ist etwas anderes. ;)
 
Ich hatte meinen mal mit ausgebauten Kat also leer ab Downpipe angemacht. Der hört sich an wie ein alter Traktor geht gar nicht. :thumbs-down_new:
 
Lamborghini war ja in Wahrheit auch in erster Linie ein Traktorbauer (bis 1972) - vielleicht klingt der RS ja dann endlich wie ein Lambo
:lachtot: :lachtot:
 
der spezi von t+m tuning hatte ja auch mal sowas gezimmert... nur beim rs iss auch wenig platz für nen zweiten abgang drunter

einzige idee wäre zwei klappen an je den ausgang am esd zu machen der seitlich aus dem pott kommt wo die haltebügel verschweisst sind und ne 4 rohr ausführung zu machen ... was jedoch das diffusorproblem mit sich bringt...
 
boerniRS schrieb:
Das gibts doch nicht, in mind. 5 Threads wird über Auspuff, VSD, Kat, Mountune, Moongoose und was weiß ich was diskutiert, aber niemand macht sich gedanken darüber, im Bedarfsfall quasi wie eine Harley über ein Rohr mit sonst nix die Abgase abzuführen....

dazu empfiehlt sich vlt. so eine recht günstige Lösung - zwischen Kat und VSD passt das rein:

http://www.german-exhaust.de/content/view/262/139/

bin gerade am Überlegen und planen, werde das vlt. machen und am zweiten Auslass den ich bei "Bedarf" (ferngesteuert) öffne entweder nichts (das wird echt laut) oder über irgend einen flachen Teil aus dem Motorrad-Zubehörhandel ganz geil an die Beifahrerseite (Richtung Gehweg) leiten :ugly:

habe mir das Teil soeben bestellt (damit ist auch geklärt - nein, das ist nicht meine Firma und ich habe auch keine Aktien von ihr :ugly: )
werde euch am laufenden Halten über Einbau und Sound.... :eek:
 
hey leute

gibts hier vllt schon aktuellere Erfahrungsberichte? Passgenauigkeit? Peise? Mit den Grünen bzw tüv irgetwelche probs?

einpaar bilder wie es unter euren autos mit vsd ersatzrohr aussieht wären nice :) :bananadancer2:

danke

lg Patrick :prost:
 
Wenn du angehalten wirst und da guckt einer drunter der Ahnung hat, kriegst du Probleme. Wenn einem die Ohren abfallen und du wirst angehalten und es kennt sich einer aus, kriegste Probleme. Kennt sich der der anhält nicht aus, eher keine Probleme.
Kennst du oder deine Werkstatt den Tüver kriegste wahrscheinlich eher keine Probleme. Kennst du keinen und es fällt beim Tüv auf, kriegste Probleme.

Kostenpunkt liegt so bei um 200€ idR.

Man kann nicht immer wahllos die Hersteller mixen bei der Wahl der einzelnen Komponenten.
 
Dieser Anschluss ist eigendlich immer gleich.Da passen alle VSD.
Hätte bald ein VSD Ersatzrohr in 3Zoll von Milltek abzugeben.
 
@kikki

kannst dich ja mal melden wenn du es verkaufst warum verkaufst du es wenn ich fragen darf`?

meine anlage ist komplett serie will halt nur den vsd raushaben weil der sound ist echt schon geil.
muss dazu sagen in meiner gegend kennen sich die grünen eh nicht so mit autos aus glaub kaum das jemand merkt :)
und beim tüv kann man ja das ding wieder zurück rüsten oder?

lg Patrick
 
Klar kannst du das zurückrüsten. Muss man halt Bock und vorallem die Möglichkeiten für haben.

Ein Ersatz von ICP dürfte nicht so einfach passen zB.
 

Neueste Beiträge

Oben