T80 schrieb::bigtongue: genau ... ich musste drei Tankstellen abgrasen um noch eine zu bekommen.
RS2017 schrieb:Ok.Ja die meisten haben keinen Ahnung .also meiner kostet komplett mit allem außer verlängerter Garantie und Alarmanlage .40.500€
RS2017 schrieb:Sorry ,also 11 Prozent ohne denn Schutzbrief und Überführung muss ich auch nicht bezahlen .
Schutzbrief ist eh Quatsch ,fahr denn nur 3jahre nur.
Sind sorry 40.750....paar zerquetschte
Horni RS schrieb:Ist das hier der Rabatt Thread. :stock1:
Straggler schrieb:@BOB66 hat geschrieben:
"Überholmanöver auf einer gut asphaltierten geraden Landstrasse 3.Gang Vollgas: Man schert links raus und beim leichten zurücknehmen des Lenkeinschlags springt das Fahrzeug förmlich nach rechts in das überholte Fahrzeug, trotz 1 Meter Seitenabstands und blitzschneller Reaktion mehrmals fast hineingefahren und daraufhin natürlich fassungslos (ebenso die anderen Verkehrsteilnehmer die glaubten ich bin ein Irrer), ebenso ist es mir gelungen alleinfahrend wieder mit voller Beschleunigung im 3.Gang auf einer mehrspurigen Bergaufgeraden mit einer sehr langen Bodenwelle/Fahrbahnabsenkung (wo ich mit jedem anderen Fahrzeug freihändig drüberfahren kann) fast den Abgang zu machen, das Fahrzeug lenkte schlagartig nach rechts, nach mehreren hin und her Korrekturen konnte ich mich gerade noch auf der Strasse halten.
Es gibt nur eine Antwort was hier passiert ist: Die RDU "glaubt" ich will aus einer Kurve beschleunigen und verteilt schlagartig die ganze Leistung auf ein Hinterrad, ich bin jenseits von hundert sportliche Fahrzeuge bereits gefahren, nicht einmal habe ich irgendetwas ähnliches erlebt, Ford konnte dazu wieder (offiziell) keine Antwort geben."
Das ist ein Problem, was nichts mit der RDU zu tun hat, das kommt von der Lenkung, diese Schei$$e nennt sich PDC = "Pull Drift Compensation" und ist ein sog. Feature, um zu vermeiden, dass die amerikanische Mutti beim Geradeausfahren UND Seitenwind keinen Schwächeanfall bekommt (durch ständiges Gegenlenken).
Die oben beschriebene Situation ist eine der Nebenwirkungen dieses "Feature".
Und das Beste: Die deutschen Fordwerkstätten sind in dieser Sache ahnungslos und weigern sich, das Problem zu beseitigen.
Zitat meiner Bude: "...wir bedauern, dass wir Ihrem Wunsch nach Deaktivierung der Pull Drift Compensation und der Aktivierung eines Autolock an Ihrem Ford Focus nicht nachkommen konnten.
Nach Rücksprache mit unseren Mitarbeitern, die mit den Arbeiten an Ihrem Fahrzeug befasst waren müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Diagnosegerät keine Veränderung der werkseitigen Programmierung in diesen Bereichen zulässt."
Ich weiss, dass es geht, also müssen die angesprochenen Mitarbeiter unfähig sein.
Irgendwann gibts deswegen Schrott, wenn nicht Tote.
Straggler schrieb:Da dieses Problem nur bei höheren Geschwindigkeiten auftritt kann man wohl guten Gewissens behaupten, dass die verwendete Software fehlerhaft ist, da der Algorithmus nicht in der Lage ist, einen Unterschied zu erkennen zwischen einem gewollten Spurwechsel durch den Fahrer und einem ungewollten durch plötzlichen Seitenwind.
Somit ist ein Hochgeschwindigkeitsausweichen (Bestandteil von jedem besseren Fahrertraining) mit dem RS nicht möglich.
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