Erfahrung TÜV Hauptuntersuchung bei Kompletttuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man alle Teile zusammen .. mit Leistungs Steigerung.. richtig offiziell eingetragen haben möchte.. geht das nur mit Freigaben vom Hersteller.. Material Gutachten der Teile.. und Abgas und Geräusch Getauchten vom TÜV .. und dann zusammen als Einzel Abnahme... Wir reden da aber von mind. 3000 Euro Kosten !
 
Ich habe jetzt z.B. das Problem das sich mein Kat verabschiedet hat. Habe jetzt nen 200 Zeller in 3 Zoll von der Puma Schmiede (also Downpipe Kat Kombi). Jetzt hat mein Schrauber gesagt er würde lieber den Rest der AGA auch tauschen da er nicht weiss ob irgendwelche Partikel den Rest der AGA verstopfen und es da zu anderen Problemen kommen kann. Habe nen K&N 57S 4000 Kit verbaut und das darf nur mit der Originalanlage gefahren werden (legal). Meine komplette AGA ist dann zwar mit EG, da ich darauf achte aber den Filter dürfte ich eigentlich nicht mehr fahren. Manchmal heben sich wie schon geschrieben manche Kombinationen auf :wallbash: .
 
Meinst du die 3.000,00 nur für die Eintragung? Also ohne den eigentlichen Umbau? Das ist aber nicht gut :selbstmord:
 
Deswegen fahre ich den RS 500 Deckel.. aber auch eingetragen... Das war viel Papier.. auch von Ford ... und Nerven.. bis alles .. sogar der große Lader abgenommen worden ist... Nur wenn man alles mit Gutachten und Prüfungen Wasserfest zusammen hat.. klappt das.. mir wurde ja sogar die Auflage gemacht.. eine andere Bremse zu fahren... Und die Prüfer.. waren so genau.. das sie die Gurte.. wegen dem Drehverschluss ..nicht eingetragen haben.. weil in der StvZo .. steht.. müssen über einen roten Druck Knopf zu öffnen sein... Und das kann kein Prüfer.. oder ein Gutachten außer Kraft setzen...
 
Ich wusste gar nicht das es für den Pro Alloy llk und AS Brücke ein TÜV Gutachten gibt.
Aber es gibt halt Prüfer die für Geld "ALLES" eintragen. Ist halt blöd das die Eintragungen in den Papieren nichts wert sind.
 
Wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal Fresse halten...
Auch der Lader.. Düsen.. und so weiter.. haben normaler Weise kein Gutachten.. aber es gibt halt Möglichkeiten über vergleichbare Gutachten.. in Verbindung mit Abgas Gutachten... Und so weiter.. eine komplette Neu /Einzel Abnahme beim TÜV zu beantragen.. Nicht "Schwarz Tüv". Für paar Hunderter... Sondern richtig.. aber viel teurer...

Aber du bleibst halt so wie du bist...
 
@RS No 5848 .... wegen Kat und Tausch restlicher AGA ... wenn du Downpipe Kat Kombi verbaut bekommst liegt die Restaga offen for dem Monteur, da kann er mit Pressluft die Durchgängigkeit der AGA testen - wenn er meint - aber der originale Keramikkat zerfällt in der Regel zu kleinen Bruchstücken und die originale AGA des RS hat sowieso keinerlei Kammern (in denen etwas liegen bleiben könnte) - von daher - deswegen ist ein Tausch mehr als eine Fleißaufgabe - Kat-Reste bläst der RS nach hinten raus ....
 
boerniRS schrieb:
@RS No 5848 .... wegen Kat und Tausch restlicher AGA ... wenn du Downpipe Kat Kombi verbaut bekommst liegt die Restaga offen for dem Monteur, da kann er mit Pressluft die Durchgängigkeit der AGA testen - wenn er meint - aber der originale Keramikkat zerfällt in der Regel zu kleinen Bruchstücken und die originale AGA des RS hat sowieso keinerlei Kammern (in denen etwas liegen bleiben könnte) - von daher - deswegen ist ein Tausch mehr als eine Fleißaufgabe - Kat-Reste bläst der RS nach hinten raus ....

Wenn du es sagst will ich das mal glauben. Mein Kat war wohl nicht mehr vorhanden. Er hat gesagt er weiss nicht wie die AGA aufgebaut ist und ob wie gesagt was verstopft werden kann. Also kann ich mir ja ne neue AGA sparen :bananadancer2: .
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben