Erfahrung mit Downpipe und Sportkat

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Matze-RS schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
Wahrscheinlich ist es sogar wichtig, überhaupt noch einen gewissen Widerstand in der AGA zu haben, damit die Füllung und der Wirkungsgrad im Motor paßt. Denke das der Kat-Widerstand in die Berechnunges des Abgassystems mit eingeflossen ist.


Prinzipiell heißt es bei Turbo betriebenen Motoren - je weniger Rückstau, desto besser!! Das Abgas, für Drehmoment oder Wirkungsgrad stauen, ist leistungstechnisch eine falsche Aussage! :ja:


Genau so ischs...
 
Hallo erstmal :mrgreen:
wie sieht das eigentlich mit dem Tüv für die downpipe und den sportkat aus
Danke für Antworten jungs :)
 
RmaxS schrieb:
Hallo erstmal :mrgreen:
wie sieht das eigentlich mit dem Tüv für die downpipe und den sportkat aus
Danke für Antworten jungs :)

Nein !

Vll kommt von Stoffler Tuning etwas - ist aber noch in der Pipeline !


Gruß aus Nordbayern
 
Habe gerade gesehen, dass es die Miltek mit EG Gutachten gibt (ab Kat). Was genau hilft einem das EG Gutachten? Kenne nur "alte" ABE's oder halt Eintragung nach, ich glaube §19 mit Tüvgutachten.

Ansonsten wäre evtl. meine Lösung später mal die Miltek "lega" ab Kat verbauen und dann ein 100 Zeller zwischen machen später. Trotzdem aber mit VSD und ESD... Rohre gibts bei mir net ;)

MfG
 
EG-Gutachten heißt, daß Du nicht zum Tüv brauchst wegen der Abnahme/Eintragung. Einfach Bescheinigung von Miltek mitführen.
 
Wow net schlecht für eine Anlage in der Größe :) hoffentlich taugt die was!

MFG
 
Hallo Leute,
passt der Anschluss vom Sportkat auf die Originalanlage ohne Änderungen und passt die Downpipe ebenfalls ohne Änderungen.
Danke für eure Antworten.
 
madcap schrieb:
sportkat auf original esd brauchste ne verjüngung
Also ist das nur plug and play wenn ich mir die downpipe und den sportkat von mtb bestelle das eine abschrauben und das andere anschrauben :mrgreen: :mrgreen:
 
Taugt denn die Miltek Anlage was? Also komplett inkl. DP, 100 Zeller und alles? Ansonste war ich am überlegen mir wieder bei German-Exhaust eine Einzelanfertigung machen zu lassen...der Ralph hat mir damals für den Vectra B Turbo ne 2 flutige Downpipe, 100Zeller und komplette Restanlage mit VSD und ESD in 70mm gemacht, mit Tüv :D für 1300 Euronen...

MfG
 
aber mit dem 100 zeller schafft man die au doch nicht mehr oder?
und stinken wird es wohl auch doller?oder?
aber lauter wird er wohl sein ;-)
fährt hier jemand downpipe und 100er mit org endsch?

hab am freitag das schmucke teil in 76mm mit org kat gehört.alter schwede!!! :cooler: :bravo: :irre:
dachte mein auto ist ausgegangen :cry:
 
DCKHH schrieb:
hab am freitag das schmucke teil in 76mm mit org kat gehört.alter schwede!!! :cooler: :bravo: :irre:
dachte mein auto ist ausgegangen :cry:

War ich das Dennis ? :freu2: 8) ;)

Aber fande den Unterschied auch krass im Stand!
 
nun müsste die anlage doch frei gepustet sein? :mrgreen:
musst noch einmal zur hör probe kommen.
jemand muss noch überzeugt werden :bravo: :hilfe:
 
musst robustahh fragen
aber der 400zellen kat reicht wohl vollkommen aus.
außerdem asu?!
was ist überhaupt mit der milltek ?
EG Zulassung?
ist das eine neue anlage?
oder haben die jetzt nur ne zulassung durch bekommen?
 

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