minti
Well-known member
Dilirium schrieb:Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen oder Erfahrungen geben.
Ich habe gestern die HJS Downpipe bei einem MK3 Blue & Black verbaut bekommen. Auf dem Weg nach Hause ist mir ein starkes Schleifen, Schlagen unterm Auto aufgefallen und ich habe richtig gemerkt dass das Auto sich komisch verhalten hat. War wie ausgebremst und machte immer schlimmere Geräusche.
Der Wagen wurde heute von der Werkstatt wieder abgeholt und auf die Bühne gestellt und dabei fiel auf, dass die Downpipe so eng liegt, dass bei Drehzahlen ab ca. 3.000 Touren diese sich auf die Achse drückt und die Geräusche macht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist die Passgenauigkeit von HJS bei diesem Model wirklich so schlecht? Oder hat HJS hier Schund geliefert oder wurde gegebenenfalls ein Fehler beim Einbau gemacht?
Vielen Dank vorab für eure mögliche Hilfe oder Infos und Grüße aus dem Sauerland
Timo
Hatte Deine Werkstatt keine abschließende Probefahrt gemacht? Da hätten die Geräusche auffallen müssen!
Wie wurde die DP eingebaut? Laut ETIS müsste das Allradgetriebe raus um die DP zu tauschen, es geht aber auch ohne dem.
Bei mir hatte es problemlos gepasst, obwohl ich aus der Vergangenheit auch anderes von HJS kenne.
Die Downpipes werden aber auch nicht von HJS gefertigt. HJS fertigt die Katalysatoren, läßt die DPs in Auftrag herstellen.
https://shop.nap-sportauspuff.com/Downpipes/NAP-Downpipe-Ford-Focus-MK-III-RS-2-3-%7C-%E2%8C%80-76-mm-%7C-Euro-6::5082.html