Sonntagsfahrer schrieb:
Hallo, das ist ganz einfach, die Ford Motor Company "persönlich" fragen. :thumbs-up_new:
Da ich keinesfalls nur wegen dem Einbau einer Downpipe und dazugehöriger AGA meine Garantie für den Motor riskieren will, habe ich nachfolgende Mail an Ford geschickt, nur nach einer positiven Antwort werde ich eine Downpipe verbauen, ansonsten keinesfalls! :ja:
Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin glücklicher Besitzer eines Focus RS MK3 EZ 04.2017.
Ich hätte geplant, bei meinem RS ab Turbo eine HJS 3" Downpipe incl. 200cpsi Sport-KAT mit ECE-Zulassung, in Verbindung mit einer Stoffler 3" Abgasanlage mit ECE-Zulassung zu Verbauen.
Die komplette Abgasanlage ab Turbo wäre dann in 3"-Ausführung incl. 200 Zellen-KAT.
Ansonsten wird KEIN weiteres Tuning durchgeführt (kein Softwaretuning, keine Änderungen am Motor und allen anderen Anbauteilen des Motors!)
Die Änderungen betreffen also ausschließlich die Abgasanlage ab Turbo in 3"-Ausführung incl. 200Zellen-KAT, alles andere wird serienmäßig belassen!
Nun zu meiner Frage an Sie:
Bleibt bei meinen geplanten Änderungen die Garantie des Motors und dessen Anbauteilen Vollumfänglich erhalten, oder erlischt diese dann durch die geplanten Änderungen?
Ich habe bei meinem RS noch zusätzlich eine Garantieerweiterung auf 7Jahre und 140.000km, bleibt auch diese Garantie den Motor und dessen Anbauteile betreffend Vollumfänglich erhalten,
oder erlischt diese dann durch die geplanten Änderungen?
Ich bitte Sie um eine verbindliche Antwort / Aussage, nur für diesen speziellen Fall, die Abgasanlage in 3"-Ausführung incl. 200Zellen KAT betreffend, ohne weiteren Änderungen am Fahrzeug!
Entweder die Garantie erlischt dadurch, oder die Garantie bleibt Vollumfänglich den Motor und dessen Anbauteilen betreffend, incl. Garantieerweiterung auf 7Jahre und 140.000km erhalten!
Danke für Ihre Bemühungen!"