Quietschende / knarzende Auspuffklappe RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Könnte mir vorstellen das ein Schmietmittel auf Kupferbasis das beste für sowas wäre, hällt die Temperatur locker aus.
 
Alternativ ginge nur die Klappe Stilllegen mit diesen Steckern.
Dann natürlich in Position auf.
Ist aber auch nen echtes Unding das die so schnell anfangen übelste Geräusche zu machen!
 
Dynec schrieb:
Alternativ ginge nur die Klappe Stilllegen mit diesen Steckern.
Dann natürlich in Position auf.
Ist aber auch nen echtes Unding das die so schnell anfangen übelste Geräusche zu machen!

Dann geht die Klappe mit der Zeit ja ganz fest.
Als ich zum ersten Mal von Problem mit der Klappe gehört hab, hab ich meine vorsorglich mit WD40 eingesprüht, Tür mehrmals auf und zu, das sie den selbsttest macht und am Ende nochmal eingesprüht.

Hat bei mehreren rs Fahrern schon geholfen.
So lange sie nicht zu schwergängig ist, sollte man das mit der Methode auch noch beheben können.
 
Die Qualität der Klappe scheint wirklich minderwertig zu sein. Bei meinem Z4 (Jg. 2009) ist ebenfalls eine Klappe verbaut. Diese funktioniert auch nach so langer Zeit einwandfrei.
Ich werde es erneut mit Schmiermittel versuchen, denke aber nicht das dies eine nachhaltige Lösung sein wird. Das Quietschen ist wirklich sehr laut und bereits beim letzten Versuch mit Schmiermittel half dies nur einige Tage.
 

Neueste Beiträge

Oben