Hallo welchen spacer hast du genommen? Und hast du zwei eingebaut?alex128p schrieb:Ich habe so einen Lamdaspacer bzw. Lamdaeliminator eingebaut. Funktioniert bis jetzt ganz gut!
Hallo welchen spacer hast du genommen? Und hast du zwei eingebaut?alex128p schrieb:Ich habe so einen Lamdaspacer bzw. Lamdaeliminator eingebaut. Funktioniert bis jetzt ganz gut!
Berni1988 schrieb:Hallo welchen spacer hast du genommen? Und hast du zwei eingebaut?alex128p schrieb:Ich habe so einen Lamdaspacer bzw. Lamdaeliminator eingebaut. Funktioniert bis jetzt ganz gut!
Benutzername schrieb:Berni1988 schrieb:Hallo welchen spacer hast du genommen? Und hast du zwei eingebaut?alex128p schrieb:Ich habe so einen Lamdaspacer bzw. Lamdaeliminator eingebaut. Funktioniert bis jetzt ganz gut!
Würde ich lassen...
Wenn die Abgasuntersuchungen jetzt wieder auf Rüssel im Auspuff umgestellt werden, dank Dieselgate, dann fliegen die ganzen Kisten mit billig Sportkats auf....
Berni1988 schrieb:Hab schon die catless downpipe wäre jetzt wirklich wichtig welche spacer wegen dem platz!
Benutzername schrieb:Berni1988 schrieb:Hallo welchen spacer hast du genommen? Und hast du zwei eingebaut?alex128p schrieb:Ich habe so einen Lamdaspacer bzw. Lamdaeliminator eingebaut. Funktioniert bis jetzt ganz gut!
Würde ich lassen...
Wenn die Abgasuntersuchungen jetzt wieder auf Rüssel im Auspuff umgestellt werden, dank Dieselgate, dann fliegen die ganzen Kisten mit billig Sportkats auf....
Berni1988 schrieb:Hab schon die catless downpipe wäre jetzt wirklich wichtig welche spacer wegen dem platz!
kingbennyb schrieb:Hi, bin neu hier und möchte mich Mal bei dem Thema einklinken...
Ich fahre meinen RS MK 3 momentanen erstmal Serie da ich ihn frisch habe. Möchte erstmal Mal mich an das Fahrzeug gewöhnen...
Aber spiele schon mit den Gedanken mit K&N Filter und HJS 200 Zellen Kat später zu fahren.
Meine Frage: sollte man die Software anpassen lassen?
Läuft er dann nicht zu mager und wird eventuell zu heiß?
Oder regelt er das selber?
Ich frage weil bei einem Freund Sein Camaro V8 nach kurzer Zeit Hops gegangen ist als er K&N Ansaugung und Downpipe's eingebaut hatte, nach einer schnellen Autobahnfahrt hatte er danach immer Fehlzündungen. Die Ventile und Zylinderkopf und Block hatte es etwas verzogen...
Freue mich auf eure Antworten...
Danke Gruß Benny
Chris89 schrieb:kingbennyb schrieb:Hi, bin neu hier und möchte mich Mal bei dem Thema einklinken...
Ich fahre meinen RS MK 3 momentanen erstmal Serie da ich ihn frisch habe. Möchte erstmal Mal mich an das Fahrzeug gewöhnen...
Aber spiele schon mit den Gedanken mit K&N Filter und HJS 200 Zellen Kat später zu fahren.
Meine Frage: sollte man die Software anpassen lassen?
Läuft er dann nicht zu mager und wird eventuell zu heiß?
Oder regelt er das selber?
Ich frage weil bei einem Freund Sein Camaro V8 nach kurzer Zeit Hops gegangen ist als er K&N Ansaugung und Downpipe's eingebaut hatte, nach einer schnellen Autobahnfahrt hatte er danach immer Fehlzündungen. Die Ventile und Zylinderkopf und Block hatte es etwas verzogen...
Freue mich auf eure Antworten...
Danke Gruß Benny
Müssen tust du nichts. Wenn du spürbare Mehrleistung haben/ das Maximum aus den Bauteilen raus holen willst, lass ihn danach abstimmen! Er läuft dann nicht zu mager. Das Steuergerät regelt alles, wie du schon vermutest
Besonders durch die Hjs DP gibst du deinem Motor und Turbo ne thermische Entlastung, da die Abgase besser angeführt werden! Und du Hitze des Kats wird auch besser abgeschirmt als bei dem Serienkat.
Virtu5 schrieb:An der Strebe schlagen die eigentlich bei jedem an. Außer bei denen, die es einbauen lassen haben.
Virtu5 schrieb:Mit der HJS DP gibt es sonst keine Probleme.
Wo du sie letztendlich bestellst, ist deine Sache. Scroll doch hier im Forum runter, da siehst du etwas mit CM stehen. Dort oder RH oder oder oder
Stealth-RS schrieb:Ich würde im Nachhinein die Milltek EU6 mit Tüv kaufen, nicht mehr die HJS. Die ist etwas teurer, hat aber eine andere Halterkonstruktion und schlägt somit nicht an der Strebe an.
Such mal nach dem Thema "Rattern bei Volleinschlag" Da steht wie wir das behoben haben, sogar mit Bilder. :|
Milltek kauft mittlerweile die EG Downpipe von his zuStealth-RS schrieb:Ich würde im Nachhinein die Milltek EU6 mit Tüv kaufen, nicht mehr die HJS. Die ist etwas teurer, hat aber eine andere Halterkonstruktion und schlägt somit nicht an der Strebe an.
Such mal nach dem Thema "Rattern bei Volleinschlag" Da steht wie wir das behoben haben, sogar mit Bilder. :|
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