Whitey schrieb:Genau. Trotz allem muss ja nachweisen können dass die verbaute Downpipe für das Auto gültig ist. Eintragen ist aber nicht,gott sei Dank. Ich hab jedoch jedes Blatt von jeder Eintragung oder jedem Bauteil dabei.
Ähnlich wie bei den Schroth Gurten. Das ewige Thema. Nein,die E-Nummer ist nicht automatisch eine ECE für ALLE Autos.
Leider glauben das viele. Spätestens in einer Kontrolle/Tüv geht's los. Das Fabrikat steht nicht im ABE-Buch von Schroth und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung,die es eh nicht mehr für RS gibt,ist auch nicht vorhanden.
Auf jeden Fall hat der Prüfer hier in Luxemburg mein Kat incl. ECE Nummer fotografiert,das ECE-Blatt eingescannt und alles in meinem Ordner gespeichert.
Interessant wäre es,wo die Kat's hier in Luxemburg getestet werden. Ich kann mir das nur an einem Ort vorstellen. Tüv Rheinland,welcher in Luxemburg ebenfalls ansässig ist.
mfg
Whitey schrieb:Genau. Trotz allem muss ja nachweisen können dass die verbaute Downpipe für das Auto gültig ist.
Dilirium schrieb:Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist die Passgenauigkeit von HJS bei diesem Model wirklich so schlecht? Oder hat HJS hier Schund geliefert oder wurde gegebenenfalls ein Fehler beim Einbau gemacht?
Timo
Stealth-RS schrieb:Ganz klarer Konstruktionsfehler, so einen Rundstahl für den Halter von unten auch nochmal um das Rohr zu schweißen hätte es nicht gebraucht, dann wäre auch genug Spiel zu der Querverstrebung. :irre:
Dilirium schrieb:Hallo zusammen,
Ich habe gestern die HJS Downpipe bei einem MK3 Blue & Black verbaut bekommen.
Timo
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