alex128p schrieb:Ich habe so einen Lamdaspacer bzw. Lamdaeliminator eingebaut. Funktioniert bis jetzt ganz gut!
alex128p schrieb:Ich hab's wie in dem Youtube Video gemacht. Trotzdem ist es eine Katastrophe, da die obere Mutter vom Kat ziemlich versteckt ist und extrem fest saß. Wir haben die Mutter rundgedreht und mussten dann die 15er Nuss mit Panzerband künstlich enger machen um die runde Mutter irgendwie los zu bekommen. Außerdem kommt man von unten ganz schlecht an den Turboflansch, was die Positionierung der Downpipe erschwert.
Nervig ist, dass man erst den Luftfilterkasten und die Batterie ausbauen muss um an die O2 Sensoren und die Muttern zu kommen. Beim ersten Versuch war irgendwas undicht. Also alles nochmal ausbauen, alles nachziehen, zusammenbauen und erneut starten...
Lass bloß die Finger von Milltek Downpipes. Meine ist derart beschissen verarbeitet, dass sie irgendwo undicht ist. Die genaue stelle muss ich noch finden.
Im Inneren der Pipe sind viele Schweißperlen im Bereich der O2 Anschlüße. Der Flansch ist vollkommen schief. Vom Adapter an die OEM Auspuffanlage will ich gar nicht erst anfangen...
Am kommenden Wochenende werde ich mit meinen beiden Bekannten alles auseinander flücken und den Fehler suchen.
ST166 schrieb:Da kann man sich auch gleich ein viel günstigeren Kat ohne Erlaubnis holen.
Stealth-RS schrieb:Probiert doch mal so einen Lambda Spacer.
Der wird zwischengeschraubt damit die Sonde weiter vom Abgasstrom entfernt ist und bessere Werte bekommt.
alex128p schrieb:In meinem 335i ging damals auch alle 400km die MKL an, weil der 200er Zeller (HJS) ne Fehlermeldung geschmissen hat. Die Pipe habe ich dann zurück geschickt und mir ne Catless von Bastuck geholt.
Kostete schlappe 800 Euro weniger und die Leuchte ging auch an, jedoch war der Sound wesentlich besser.
minti schrieb:(es sei denn der 335i war aus dem letzten Jahrhundert)
Enter your email address to join: