Eibach Federn

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guido Ellmer schrieb:
tja man sollte beim Einbau der H&R Federn auch vorne die Anschlag Gummis Kürzen um den Weg der tiefergelegt wird, da schlägt überhaupt nichts durch denn.

und was das Limit angeht, ich fahre nicht so wie zb Christoph von Raeder, nichts desto trotz fahre ich auch nicht spazieren auf der NS.

auf der GP Strecke ist das schon anders, dort haben wir teilweise das Limit schon überschritten um zu sehen wie der wagen sich verhält und reagiert



Da ging ich doch mal von aus, das das diesem Experten klar ist, wenn nicht ist das ja noch peinlicher...

Da er ja schreibt, das das erst nach vielen Rennrunden passiert, hat das auch nichts mit Federwegbegrenzern zutun, würde ich mal sagen.
Ich denke da hat man einen Vertrag mit einem anderen Federhersteller und sonst gar nix. Sau blödes Geschwätz sagt der Schwabe dazu !

Tja aber so ist das Guido, kaum ist man mal dezent zurückhaltend mit seinen Aussagen,
ohne gleich fett auf den Busch zutrommeln, dann ist man gleich einer der Kaffeefahrten auf der NOS macht 8O :bigtongue:

:prost:
 
Hätte da mal ein andere Frage, wegen Fahrzeughöhe. Bei uns in Österreich solltest ja mindestens 11cm Bodenfreiheit haben ( warum auch immer ) ist halt so. Jetzt meine Frage. Wie schauts da mit den H&R Federn aus. Mir würden nämlich auch die H&R Federn von der Optik besser gefallen als die Eibach. Könnte mir eventuell einmal einer nachschauen oder nachmessen ob sich das mit den H&R Federn ausgeht. Mit besten dank im voraus Michael.
 
rs71 schrieb:
Hätte da mal ein andere Frage, wegen Fahrzeughöhe. Bei uns in Österreich solltest ja mindestens 11cm Bodenfreiheit haben ( warum auch immer ) ist halt so. Jetzt meine Frage. Wie schauts da mit den H&R Federn aus. Mir würden nämlich auch die H&R Federn von der Optik besser gefallen als die Eibach. Könnte mir eventuell einmal einer nachschauen oder nachmessen ob sich das mit den H&R Federn ausgeht. Mit besten dank im voraus Michael.

is n eu gesetz...
also gutachten mitnehmen und passt
 
Das heißt es geht sich aus mit den H&R Federn. Komme nicht unter die 11cm. Dann bin ich ja glücklich, wenns so sein sollte. Hast du die H&R Federn in Österreich Eingetragen ?
Gruß Michael
 
rs71 schrieb:
Das heißt es geht sich aus mit den H&R Federn. Komme nicht unter die 11cm. Dann bin ich ja glücklich, wenns so sein sollte. Hast du die H&R Federn in Österreich Eingetragen ?
Gruß Michael



Eibach aber noch nicht montiert, dadurch nicht eingetragen...
Aber wenn es n Gutachten für das Auto gibt dann ist das egal...

Das mit den 11cm ist ein Märchen! Mein ST hatte 8cm Bodenfreitheit eingetragen in Österreich zb.
Dieser Paragraph mit den 11cm ist kein Gesetz sondern ein Richtwert bzw. eine Empfehlung :p Ist sehr komisch auch Vormuliert ;)
 
endurance schrieb:
rs71 schrieb:
Hätte da mal ein andere Frage, wegen Fahrzeughöhe. Bei uns in Österreich solltest ja mindestens 11cm Bodenfreiheit haben ( warum auch immer ) ist halt so. Jetzt meine Frage. Wie schauts da mit den H&R Federn aus. Mir würden nämlich auch die H&R Federn von der Optik besser gefallen als die Eibach. Könnte mir eventuell einmal einer nachschauen oder nachmessen ob sich das mit den H&R Federn ausgeht. Mit besten dank im voraus Michael.

is n eu gesetz...
also gutachten mitnehmen und passt


H&R hier:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=367

:maul:
 
Servus,

bin seit Sonntag auch RS-Besitzer.

Finde er steht serienmäßig ziemlich hochbeinig da.

Also muß aus optischen Gründen eine Tieferlegung her.

Was für Tieferlegungen aus diese von Eibach und der von H&R gibt es denn noch im Angebot ?

Leidet der Fahrkomfort erheblich beim RS nach der Tieferlegung...Erfahrungsberichte wären ganz gut...Danke ;)
 
Hab mir hier bei einem Forumshändler die Eibach für 179 Euro geholt.
Günstiger wirst du die wohl kaum bekommen.
Zum Fahrverhalten kann ich erst nächste Woche was sagen wenn se drin sind.
Hoffe er bleibt genauso wie jetzt,nur tiefer :mrgreen:
 
Nimm die Eibach Federn, die sind perfekt für den RS :) . Die Eibach Federn gehen Ende der Woche bei Eibach raus :)

Stell doch mal ein paar Bilder rein nach dem Einbau :)
 
DomFFM schrieb:
Nimm die Eibach Federn, die sind perfekt für den RS :) . Die Eibach Federn gehen Ende der Woche bei Eibach raus :)

Stell doch mal ein paar Bilder rein nach dem Einbau :)

SCHAU MAL AUF SEITE 8 !!!!!! :thumbs-up_new:
 
Ich denke nur so. Wenn ich ein Auto tieferlege dann möchte ich das auch sehen und das kann man bei den Eibach nicht wirklich. Dann kann man auch original lassen..... :pfeif:
 
Christian Schachner schrieb:
Ich denke nur so. Wenn ich ein Auto tieferlege dann möchte ich das auch sehen und das kann man bei den Eibach nicht wirklich. Dann kann man auch original lassen..... :pfeif:

Sorry aber das ist Schwachsinn. Der Unterschied is so minimal das man schon 3-mal hinschauen muss.
 

Neueste Beiträge

Oben