Edel01 - S Motors vs RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da musst du aber schon den hohen drehzahlbereich meinen beim abtouren. also die knalltüten, die bei mir rauskommen sind mal net ohne von der lautstärke her o_O

Sooooo, habe gestern früh meinen RS abgegeben und ich kann Ihn dann wohl heute Nachmittag abholen :bravo: ...
Der TÜV Prüfer kommt auch heute da hin und macht die Messung und dann wirds direkt mit den H&R Federn eingetragen.
Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen :bananadancer2: ... ich habe ihm heute nochmal gedroht, dass sich das jaaaa gut bassig anhören muss :ugly: :DX: ... sonst hat er ein Problem mit mir :maul: :evil: ... Hendrick hat nur mit den Schultern gezuckt - er ist auch sehr gespannt, wie das Ergebniss aussehen wird :lachtot:
Ich werde berichten und vielleicht am Wochenende mal nen Soundfile machen, wenn das Wetter mitspielt :prost: ...

Bin mal gespannt,ob sich das Ganze echt so anders anhört oder einfach nur gleich wie eine der Standardalagen,die fast jeder fürn
RS verbaut hat,ICP, Milltek, Mongoose oder oder.

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

mfg

Das weiß ich, ich habe mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt mit den Standardanlagen:

Die Anlagen,die viele User hier im Forum verbaut haben. :thumbs-up_new:

mfg

Gespannt ist glaub ich jeder......
Wenn es geht, bitte auch ein soundvideo im Innenraum machen und vor allem berichten wieviel dezibel eingetragen wurden

also ist etz scho ganz schön spät für "heute" :ugly:

haste ihn den etz bekommen, oder wurde er vom tüvi abgeschossn :nixweiss: bin mal gespannt, ob das so mit der eintragung geklappt hat :prost: hoffn für dich natürlich auf ein positives ergebnis

Sooo, Auto hab ich heute Abend abgeholt :ugly: und Sorry schon mal für den Text!

Meine erste Frage war: Uuuund, biste mit Deiner Arbeit zufrieden? :mrgreen:
Seine erste Reaktion war nur Kopfschütteln 8O und meinte ich soll mal mitkommen?! :eek:
Er hätte sowas bei nem 5 Zylinder noch nicht gehört und stieg ein und startete kopfschüttelnd meinen RS :hurra2: 8O ...
Meine erste Tat war ein Grinsen ohnesgleichen und etwas staunen!
Es ist schwer zu beschreiben und Geschmäcker sind wahrlich unterschiedlich, aber meine zweite Frage war ob ich jetzt einen 8 Zylinder hätte? 8O :ugly: ... es erinnerte mich gerade vielleicht "etwas und ein bissel" an meinen verkauften SRT8 ...er guckte mich an und meinte, so klingt bei uns eigentlich nur ein Audi R8 im Leerlauf. Es gäbe keine Ähnlichkeit zum TTRS... und das Knallen hatte er überhaupt nicht aufm Schirm ... sowas hätte er noch nie in der Art gehört :lachtot: .
Zuerst wollte er mich anrufen und die Abholung auf nächste Woche verschieben, da ihm das zu krass war 8O !
Leider hat es heute auch mitm TÜV Prüfer nicht geklappt, da er aus Zeitgründen es nicht geschafft hat, aber er hat ihm die Bilder und Infos zugeschickt und mal vorsichtig angedeutet, dass das Auto schon nicht leise wäre :ugly: .... der Kommentar vom PRÜFER: das Auto sieht ja nach was aus, hat auch noch Leistung. .. das kriegen wir schon hin!! :handjob: :irre: :bananadancer2:
Termin TÜV evtl noch vor Weihnachten oder Anfang Januar und wenn es Probleme geben sollte, wird noch was kleines dazwischen eingebaut...

Das mitm Knallen hatte ich ja schon erwartet und kannte ich ja aus einigen Videos von hier :thumbs-up_new: ... aber alles zusammen hat mich und meine Sinne heute etwas überfordert! :fuck2:
Ich bin auch wirklich einiges gewohnt, aber ... keine Ahnung ... es klingt schon krass und geil...
Im Schiebebetrieb brabbelt er öfters wie ein 10 Zylinder (erinnerte mich stark an meinen alten SRT10 Pickup), im Leerlauf etwas wie ein 8 Zylinder und beim fahren kann ich es nicht beschreiben! :ugly:
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich noch keinen anderen gemachten RS bis jetzt in natura gehört hab und weiß auch nicht wie die anderen klingen ... Videos sind immer noch was anderes als es direkt vor den Ohren zu haben :ja: ... aber sowas hatte ich nicht erwartet, da der RS ab Werk echt leise ist!!! Ich muss das auch erstmal Sacken lassen, ausprobieren und die AGA einfahren ...

Ich versuche auch mal am Wochenende ein Soundfile mitm Kumpel zu erstellen ... Ich habe keine eigene Kamera - wird definitiv meine nächste Anschaffung :thumbs-up_new: :lol: !

Falls jemand in der Nähe aus Solingen/Wuppertal kommen sollte, kann er mich gerne mal besuchen kommen :thumbs-up_new: ... :mrgreen: .

Anhänge

• 9473_885901364794968_8579969694367397864_n-1.jpg
    9473_885901364794968_8579969694367397864_n-1.jpg
    54,5 KB
  • 10847953_885901448128293_1198065231650397730_n-1.jpg
    10847953_885901448128293_1198065231650397730_n-1.jpg
    26,6 KB
  • 10443417_885901371461634_3387811819890243327_n-1.jpg
    10443417_885901371461634_3387811819890243327_n-1.jpg
    39,6 KB
  • 10438230_885901458128292_7775026372129272847_n-1.jpg
    10438230_885901458128292_7775026372129272847_n-1.jpg
    70,1 KB
Die AGA sieht auf jeden Fall edel aus, wie der Name schon sagt :prost:

Ich vermute mal das die sich richtig geil anhört :cooler: Bin gespannt auf dein Soundfile!

Sieht gut aus :thumbs-up_new:
Bei der Beschreibung bin ich auf das Soundfile gespannt.

Dann fehlt ja nur noch die Eintragung. ....

Sooo, heute Mittag bin ich mal kurz ins Büro gefahren und hab ihn das erste Mal KALT gehört :ugly: :lachtot: ...
Naja, vielleicht bin ich aber auch einfach einen gemachten RS nicht gewohnt? :D keine Ahnung!

Ein Kumpel (Scirocco R Fahrer) wollte ihn unbedingt hören - also aufm Rückweg dort hin und er schrieb mir schon aufm Weg da hin (innerhalb der Häuserzeilen), ob ich das wäre was er hört und ob ich verrückt wäre?! :evil: :lachtot:
Sein erster Kommentar: Scheiße, mein R (komplett von JP bearbeitet) hört sich dagegen wie ne Blechbüchse an 8O :ugly: !

Hier mal ein paar Sekunden mitm Handy aufgenommen ... keine Ahnung, warum er das immer nur so kurz gemacht und gesplittet hat, der Depp?! VW Fahrer halt :p :mrgreen: ...
Das beste ist glaube ich die Frage (ein M6 Fahrer) im dritten Video, ob der RS ein 4 oder 6 Zylinder Turbo ist 8O ... Naja, ein RS ist halt nicht oft vertreten und die Frage sei im verziehen :ugly: :lachtot: !

Wie gesagt, ich bin mehr als zufrieden :cooler: und möchte auch kein contest starten, denn Geschmäcker sind unterschiedlich und dies dient nur als Info :thumbs-up_new: ...

Längere Soundfiles von außen und innen werden definitiv noch folgen :cooler:, aber wohl erst nächste Woche, wenn einer meiner besten Kumpels sich endlich mal traut, sich mit seinem M3 und seiner gopro bei mir blicken zu lassen :DX: ...

Wünsche ein schönes Wochenende :thumbs-up_new: ... :prost:

Anhänge

• VID-20141213-WA0007.mp4
    1,1 MB
  • VID-20141213-WA0006.mp4
    1,4 MB
  • VID-20141213-WA0005.mp4
    1 MB
  • VID-20141213-WA0004.mp4
    770,7 KB
  • VID-20141213-WA0003.mp4
    886 KB
  • VID-20141213-WA0002.mp4
    1,2 MB
Danke :prost: ... mir gefällts auch :ugly: ... :bananadancer2: bescheuert, aber irgendwie kriegt man das Kind im Manne nicht raus :bravo:
Ein paar Leute um uns rum haben nur mitm Kopp geschüttelt, als wir einfach wie kleine Kiddies staunend davor standen und Spaß hatten :lachtot: ...

Interessant,klingt auf jeden Fall sehr sehr gut.

Und die Anlage bekommst du so eingetragen? :mrgreen::mrgreen:

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Der Klang ist TOP

Wenn die so eingetragen wird, brauch ich mal den TÜV Prüfer.......

Klingt wirklich gut - hast du schon ein paar Kilometer runter ? - im Innenraum auch laut oder womöglich Dröhnen ?

Unterscheidet sich ja jetzt aber nicht so wirklich von anderen Anlagen. Mit den groß angekündigten 2 Pötten hat ja wohl auch nicht hingehauen. Das einzige was sie interessant machen würde wäre die Eintragung. Und da würde ich nach wie vor gerne wissen wie das hinhaut und nach welcher Vorschrift die DB angehoben werden können.

Grüße
der Gamble

Schöner Sound. Bin mal gespannt was der Prüfer sagt. Hört sich Live bestimmt nochmal ganz anders an. Aber ich muss was bemängeln, ein RS Symbol am Heck reicht.

:ugly: Das hört sich live wirklich noch anders an - selbst das mitm Knall konnte man im Video beim Vorbeifahren nicht richtig hören :freu2: ...

Ja, das mit dem RS Symbol war der Vorbesitzer :) :roll: ... störte mich aber bis jetzt auch nicht - will eher noch ne englische Rückleuchte einbauen und dann siehts ja vielleicht gleichmäßig aus ;)

Also tut mir leid aber hört sich für mich jetzt nicht nach der Angekündigten über drüber Anlage an...
Sicher hört sie sich nicht schlecht an. Aber mit einer ICP, Milltek Ultimate, Mongoose kann sie sich nicht messen.
Ich finde eher das sie sich wie eine bischen bessere Bull-X anhört.
Aber klar wenn sie zum eintragen geht dann ist es logisch das sie mit den oben genannten nicht mit kann.
Für Leute die eine Anlage suchen und die Eintragen lassen wollen echt eine Überlegung wert. Für mich wäre sie nichts.
:prost: