Echter Öltemperatursensor (RS MK2)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube das ich die Lüftungsdüse dem Aschenbecher vorziehen werde, sobald das Raid Instrument
wieder Lieferbar ist fange ich mal damit an.

LG
 
Wenn die Anzeige im Aschenbecher ist macht man den Deckel zu und man sieht nix. Die ist womöglich auch die Position mit dem geringsten Einbauaufwand.

Ich persönlich würde jedoch eine Position im Sichtbereich bevorzugen, egal ob jetzt Öltemp, Ladedruck oder ...
Auch wenn man nicht immer drauf schaut oder eine Anzeige mit Warnsignal oder Datenlogger hat, mag ich drauf schauen können ohne groß den Kopf von der Fahrbahn wenden zu müssen. Auch möchte ich die Anzeige sofort ablesen können ohne vielleicht ein paar Mal hinschauen zu müssen, weil ich den Wert nicht direkt erkennen kann.
 
Die Frage ist halt nur,wo man sich das Teil sonst hinpackt,wenn wie bei mir, der Innenraum am Besten komplett original bleiben soll.


:nixweiss:
 
Mein Favorit wäre die Lüftungsdüse.
Und wenn die Fahrerdüsen bleiben sollen ist es die rechte Düse in der Mitte, d.h. die linke Beifahrer - Lüftungsdüse.

Bei Bedarf kann man die Düse ja wieder ersetzen.

Apropos Lüftungsdüse ...
Nur so am Rande in eigener Sache :DX:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=13187&p=314870#p314870
 
Hier ist vielleicht noch was interessantes!
http://www.eima-electronics.de/eima/indexx.htm



Lieferumfang LDA_AGT_ÖLT_ALT (Beispiel)

Display mit Auswertelektronik, Senssorkästchen, Abgastem- peratursensor (3mm Durchmesser, 3m teflonummantelte Leitung)Ladedlufttempperatursensor, Öltemperatursensor, Schlauch aus Sensorkästchen für Ladedruck. Drehpoti für die Regelung der Helligkeit, Wippschalter für das Durchschalten der Ansichten. (BIG-Blue)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Es gibt echt viele Anzeigen in allen möglichen Arten und Preisklassen von vielen Anbietern.
Ich habe schon Nächte mit gogglen verbracht.
Dann merkt man erst, dass es nicht nur VDO, Raid oder Defi gibt.
 
essmax schrieb:
Wenn die Anzeige im Aschenbecher ist macht man den Deckel zu und man sieht nix. Die ist womöglich auch die Position mit dem geringsten Einbauaufwand.

Ich persönlich würde jedoch eine Position im Sichtbereich bevorzugen, egal ob jetzt Öltemp, Ladedruck oder ...
Auch wenn man nicht immer drauf schaut oder eine Anzeige mit Warnsignal oder Datenlogger hat, mag ich drauf schauen können ohne groß den Kopf von der Fahrbahn wenden zu müssen. Auch möchte ich die Anzeige sofort ablesen können ohne vielleicht ein paar Mal hinschauen zu müssen, weil ich den Wert nicht direkt erkennen kann.

Darum hab ich auch von analoger Anzeige auf digital gewechselt. Als alter Sack hat man mit den kleinen Zeigern schonmal Probleme. :mrgreen:
Jetzt mit der neuen Anzeige kann man die Temp schon fast erahnen. :roll:
 
Hast du schonmal gefragt. :lol: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=280301#p280301

Immer noch Aschenbecher. :)


Grüße
der Gamble
 
Hallo, habe hier jetzt nichts gefunden ob man den langen oder kurzen
Temperaturgeber für den RS benötigt?
Vielleicht hat jemand ja direkt einen passenden Link für mich.
Danke.
 
Ich hab jetzt die genaueste Öltemperatur. An der heißesten messbaren Stelle. Unten in der Ölwanne ist ja immer paar Grad kühler noch.
 
Ich hab das ganze auch im Aschenbecherfach platziert. Nen HTC mit Android eingebaut und es dann mit nem OBD Bluetooth-Dongle gekoppelt. Funktioniert auch sehr gut. Der Einbau war etwas fricklich, aber das Ergebnis entspricht meinen Erwartungen. Hab das HTC natürlich gerootet, so das es standartmäßig im Landscapemodus läuft.

ugysaduv.jpg
 
Äh ja öhm stimmt war etwas offtopic, hab nur gelesen Einbauposition Aschenbecher ;) aber stimmt ein "echter" Temperatursensor wäre dann von Ölwanne/Ölablassschraube oder am Ölfilter mit extra Anschlussflansch
 

Neueste Beiträge

Oben