ECE Nummer Mongoose

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

J.P. Schade

Active member
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Remscheid/NRW
Hallo,

Ich habe seit einer woche eine Mongoose Section 59 ab kat unter meinem RS.
Nun wollte ich mal fragen wie das mit dem eintragen aussieht. Ein Bekannter meinte es müsste irgendwo eine ECE-Nummer geben
ansonsten bräuchte man das garnicht versuchen. Weiß zufällig jemand ob die auf dem Auspuff aufgeschweißt sind oder ob man da noch was anderes braucht zum eintragen.

LG. Jan
 
Ich warte ja immer noch bis der erste kommt und frägt wo man Decat eintragen lassen kann.
 
In Italien kannst doch sicher dafür nen EG Gutachten erstellen lassen, anders kann ich mir das z.B. bei der Stoffler fürn ST nicht erklären :ugly:
 
Im ST Forum mit .com gabs mal jemanden der hat eg Plaketten zum anschweissen verkauft...


gesendet vom Lumia 1520
 
Es gab mal ein Gutachten für die Mongoose für den ST. Das wurde aber wieder eingezogen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Das mit dem Anschweißen von Plaketten kann seeehr böse enden, also Finger weg :selbstmord:
 
Mmmh also keine möglichkeit die Anlage eingetragen zu bekommen auch nicht per Einzelabnahme oder sowas?
Ansonsten fahre ich halt ohne rum wie jetzt auch in der hoffnung nicht angehalten zu werden.

LG. Jan
 
Du brauchst einen Prüfer, der taub, blind und Geldgeil ist. Die Eintragung wird bis zur ersten genauen Kontrolle halten.
Eine Mongoose offiziel eintragen zu lassen ist unmöglich.
 
J.P. Schade schrieb:
Mmmh also keine möglichkeit die Anlage eingetragen zu bekommen auch nicht per Einzelabnahme oder sowas?
Ansonsten fahre ich halt ohne rum wie jetzt auch in der hoffnung nicht angehalten zu werden.

LG. Jan

Fahr ohne rum. Geht bei mir auch schon seit über zwei Jahren gut. Man kann die Anlage auch recht ruhig fahren. Und wer wilde sau spielt wenn die Polizei in der Nähe ist, hat eh selber schuld.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Man kann die Anlage auch recht ruhig fahren. Und wer wilde sau spielt wenn die Polizei in der Nähe ist, hat eh selber schuld.
Da muss man sich - bei dem geilen Sound - aber schon gut im Griff haben um NICHT die wilde Sau zu spielen? :mrgreen: :ugly:
 
Naja an sich gibt es ja eine Möglichkeit, dass sie eingetragen wird. Man muss über eine Einzelabnahme eine Stand- und Fahrgeräuschmessung machen. Nur meistens hält die Mongoose dem nicht stand und es ist eben auch ein teures Unterfangen, da es sich nur um die Messungen handelt. Wenn es also schief geht, dann hat man eine Menge Geld bezahlt dafür, dass er zu laut ist.^^
Du könntest dann natürlich nachbessern. ;)
 
J.P. Schade schrieb:
Hallo,

Ich habe seit einer woche eine Mongoose Section 59 ab kat unter meinem RS.
Nun wollte ich mal fragen wie das mit dem eintragen aussieht. Ein Bekannter meinte es müsste irgendwo eine ECE-Nummer geben
ansonsten bräuchte man das garnicht versuchen. Weiß zufällig jemand ob die auf dem Auspuff aufgeschweißt sind oder ob man da noch was anderes braucht zum eintragen.

LG. Jan


und btw:
wenn du was eingetragen möchtest, dann solltest du evtl vorher nachfragen :D
 
wird wohl gemeint sein mit einer nicht eingetragenen und ziemlich lauten AGA von der Rennleitung erwischt zu werden ...
 
Oben