Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
daSilva schrieb:
Du schon wieder Patl :lachtot:
Hast du denn deinen durchschnittsverbrauch mal resetet?
Ich würde jetzt mal behaupten das wenn du einmal einen durchschnitt von bsp 15l hast und NICHT resetest das du da nur schwer wieder runter kommst. Hängt aber dann denke ich auch mit den KM zusammen...Je mehr du fährst,um so weniger bewegt sich was im schnitt...

Hab nichts gegen dich Patl,keine Sorge :prost: :thumbs-up_new:
:prost:
keine Sorge, sind doch nur Erfahrungen und Diskussionen..aber nix schlimmes :)

mit dem Reset hab ich natürlich schon auch versucht.
Aber ohne jetzt eine Diskussion allgemein wegen Verbrauch bei einem 305PS (oder doch ein paar weniger:)) anzufangen glaub ich schon das meiner etwas viel braucht wenn ich so höre und hier lese was andere verbrauchen bei viel höheren Geschwindigkeiten :confused2:

bis so 100-120KM/h im 6.Gang und der Turbo nicht Anläuft fahr ich auf ebener Strecke so ganz grob mit 9l rum.
Sobald ich aber nur ein bisschen schneller fahre geht die Turboanzeige auf den 1.Strich und der Verbrauch laut BC auf ca. 15-16l
 
Bin bei 11,3l momentan. Gefahren bisher 640km. Nutze den 5. bzw. 6. Gang auf der AB sehr oft, in der Stadt maximal den 4. Gang bisher (werde mir beim RS nicht angewöhnen wirklich niedertourig zu fahren). Klima und Radio meistens an.

Bisheriger Anteil bei mir war: 25% Stadt, 10% Land, 65% Autobahn. Kann mich darüber momentan nicht beklagen. Gut, richtig ausgefahren bin ich ihn ja auch noch nicht aber da sich das mit zunehmender KM wohl noch was einpendelt ist es für mich absolut in Ordnung. :)
 
Scream1984 schrieb:
Bin bei 11,3l momentan. Gefahren bisher 640km. Nutze den 5. bzw. 6. Gang auf der AB sehr oft, in der Stadt maximal den 4. Gang bisher (werde mir beim RS nicht angewöhnen wirklich niedertourig zu fahren).


Nach paar tausend km... wird es so wieso weniger ! :thumbs-up_new:

...niedertourig ist aber nicht schädlich... ;)
 
Fan schrieb:
Scream1984 schrieb:
Bin bei 11,3l momentan. Gefahren bisher 640km. Nutze den 5. bzw. 6. Gang auf der AB sehr oft, in der Stadt maximal den 4. Gang bisher (werde mir beim RS nicht angewöhnen wirklich niedertourig zu fahren).


Nach paar tausend km... wird es so wieso weniger ! :thumbs-up_new:

...niedertourig ist aber nicht schädlich... ;)

bei mir ists mehr geworden... einfach weil er in meinen Augen seit CF mehr verbraucht :p
 
endurance schrieb:
Fan schrieb:
Scream1984 schrieb:
Bin bei 11,3l momentan. Gefahren bisher 640km. Nutze den 5. bzw. 6. Gang auf der AB sehr oft, in der Stadt maximal den 4. Gang bisher (werde mir beim RS nicht angewöhnen wirklich niedertourig zu fahren).


Nach paar tausend km... wird es so wieso weniger ! :thumbs-up_new:

...niedertourig ist aber nicht schädlich... ;)

bei mir ists mehr geworden... einfach weil er in meinen Augen seit CF mehr verbraucht :p

Kommt mir auch so vor! Weniger wurde es bestimmt nicht.
 
Hallo ich bin mit meinen RS nach SÜDITALIEN GEFAHREN 1850km und habe 8,4LTR verbraucht bei 1 Geschwindigkeit zwischen 130-140 war begeistert :thumbs-up_new:
 
Italorace schrieb:
Hallo ich bin mit meinen RS nach SÜDITALIEN GEFAHREN 1850km und habe 8,4LTR verbraucht bei 1 Geschwindigkeit zwischen 130-140 war begeistert :thumbs-up_new:

Interessant, ich fahr nächste Woche Richtung Valencia/Spanien auch 1850 km. Da man ja mittlerweile durch Frankreich und Spanien nicht mehr ballern kann :zensur: , da überall geblitzt wird, bin ich alte Rennsau mal gespannt ob ich A, dass durchhalte so langsam :kotz: und B, wieviel der RS dann braucht.

Cu
Frank
 
Fan schrieb:
Scream1984 schrieb:
Bin bei 11,3l momentan. Gefahren bisher 640km. Nutze den 5. bzw. 6. Gang auf der AB sehr oft, in der Stadt maximal den 4. Gang bisher (werde mir beim RS nicht angewöhnen wirklich niedertourig zu fahren).


Nach paar tausend km... wird es so wieso weniger ! :thumbs-up_new:

...niedertourig ist aber nicht schädlich... ;)

Glaub ich Dir ja aber ich möchte auch nicht zu sehr auf Spritsparkurs und Spaßverzicht gehen! ;)
 
Von Köln nach Hanover ungleubliche 10 Liter bei der Hinfahrt muss dabei sagen
fast immer Piano
aber bei der Rückfahrt über 14 Liter aber nicht unter 180
 
Ich mache mit einem Tank zwischen 610 und 625 km, fahre aber fast nur Dörfer und kurze Strecken über die Landstrassen.
 
RS2010 schrieb:
Ich mache mit einem Tank zwischen 610 und 625 km, fahre aber fast nur Dörfer und kurze Strecken über die Landstrassen.

Für was hast du fast 300PS..frag ich mich :confused2:

Die wollen auch mal bewegt werden :motz:

Scheiss auf 20Liter....Spass muss er machen 8)
 
Ja du sagst es...Es ist STARK schwnkend...

Bei mir zwischen 250-300 und 500km...

Ich würd definitiv auch 600km packen...aber normal schaff ich das nicht...nur zu schleichen :)
 
500km mit einer füllung und beim tanken hat er mir noch ne restreichweite von knapp 120km angezeigt. :)


Grüße

der Gamble :)
 
an was kann es liegen das ich den Rs nicht unter 13 L bekomme ich fahre dan auch echt vorsichtig!kann nicht immer nach 300-350 Km tanken ist doch nicht normal oder leute?habe jetzt 24000 runter!
 
So gings mir auch ;)
Seit dem ich die Sommerreifen drauf habe kann ich ihn auch einigermaßen Sparsam fahren. bei 120 Auf der Autobahn brauch meiner so um die 8,6 Liter. aber das kann ich nicht lange :D
Unter normal 12 Liter komm ich so gut wie nie.
Da sind dann aber ein paar schnellere Fahrten dabei :cooler:
 
Hallo Leute bin gestern Abend mit meinem RS aus Sûditalien zurûck gekommen ohne problem bin fast 1900km gefahren und habes es ab und zu mal richtigggg krachen gelassen bin zwar in der Schweiz geblitzt worden bei 160wo 80erlaubt war mal sehen ob da was nach kommt :confusednew:
 
Italorace schrieb:
Hallo Leute bin gestern Abend mit meinem RS aus Sûditalien zurûck gekommen ohne problem bin fast 1900km gefahren und habes es ab und zu mal richtigggg krachen gelassen bin zwar in der Schweiz geblitzt worden bei 160wo 80erlaubt war mal sehen ob da was nach kommt :confusednew:


Ich schätze mal da kommt ein Fahrverbot in der Schweiz ... und ne Geldbuße.... :)
 

Neueste Beiträge

Oben