Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lerche schrieb:
Ach so km jaa da war doch was!!hmmmmm



ja genau




so null km waren angezeigt meine angstr stieg ich fuhr dann ca noch 16 km autobahn und dann noch ca 20km landstrasse dann wieder auf die AB und dann noch 11km dann kam der tunnel und 150m davor war schluss!!!
Bin normal gefahren auch mit vollgas drin und allem drum und dran!!!


Also 47km bin ich noch gekommmen als Reichweite 0 da stand!!
Find das schon viel aber noch im rahmen!!

Dann gingen noch 58 liter in den tank der echt fast leer war !
also da gehn devinitiv keine 60liter rein und 63 schon gar nicht!!Ford verarscht uns! :warn: :thumbs-down_new:



Aber ich hatte ab 0km echt schon eion schlechtes gefühl :lol: :lol:

cool lerche.. saubere Arbeit ! :thumbs-up_new:

nur verstehe ich das ganze nicht... Als ich meinen beim Händler abgeholt hatte, bin ich vom Hof gefahren... nach Analoganzeige war noch was drinne im Tank... Rest km hatte er ca 20km angezeigt. Also ich direkt an die Tanke und hab 58 Liter rein gemacht.

Ich glaub die Tanke hat mich beschissen :maul:
 
[/quote]



Ja alles fürs Forum :DX:[/quote]



du weisst ja das dieses kleine wort 'alles' ein sehr weit gehendes wort ist.....man sollte aufpassen was man schreibt.....irgendwann komm ich mal drauf zurück..... :bananadancer2: :hurra: :bananadancer2: :hurra: :bananadancer2:
 
lerche schrieb:
also ich hab bist jetzt immer so um die 50 l reinbekommen das war so bei 20km rest reichweite dann zur tanke und ca 50l und mehr ging nie rein aber jetzt fahr ich ihn bis 0 anzeigt und dann tanken weil wenn man da so fährt wie viele hier mit unter 10l durchschnittsverbrauch dann kommt mann sicher noch 60km oder auch mehr ich bin ja 160km/h auf der BAB gefahren und auf der landstrasse auch zügig!

heute getankt 10km Rest stand im Display .... Hab 58 Liter rein bekommen... Muss ich das nun verstehen ? :irre:
 
lerche schrieb:
:nixweiss:

Entweder bescheissen uns die tankstellen oder Ford!

Wann wurde deiner gebaut?

ne sorry habe nochmal geschaut 57 Liter waren es...

Gebaut wurde er mitte Dezember... Und geliefert im Jan 2010
 
Ich habe heute bei 40km Restreichweite 52,45l getankt. Die Zapfsäule hat automatisch abgeschaltet - ich habe nicht nachlaufen lassen...
 
lerche schrieb:
gleich wie bei mir nur das ich schon 60km weiter gefahren bin!!
ich versteh das nicht! :confused2:

mach du dich mal mit einem kanister auf den weg! :D

mh... Meinste es gibt zwei verschiedene Tanks die verbaut wurden .. Das glaub ich nicht .. Vielleicht ein Problem der Tankentlüftung ? Oder es liegt am Boardcomputer, welcher ein Problem mit der Restanzeige hat ?
 
Ich verlasse mich auch nicht auf die Restkilometer...die stimmen NIE!
Die Tankanzeige(r) stimmt auch nicht ganz, daher lass ich es nicht drauf ankommen und tanke rechtzeitig.

Aber eigentlich schade, wenn das auf 2 Liter genau wäre, könnte man schon ohne schlechtes Gewissen den Tank "leer" fahren.
 
Regelmäßig fahre ich 450 (Rest ca. 50)-510 (Rest um die 0) km --> 55-58l passen immer rein, 1x klick, 10sec warten, 2x klick.
Bei 5-8l, die noch drinnen sind käme ich zw. 40 und 65km.
Holt jetzt aber nicht den Rechenschieber raus. Das sind alles ca.-Werte.
 
Ja, wie schon mal gesagt... ich denke der Tank ist so... das der Rest ca. 2-3 Liter nicht nach vorne gepummt wird... und einfach im Tank verbleibt ??? :nixweiss:
 
Fan schrieb:
Ja, wie schon mal gesagt... ich denke der Tank ist so... das der Rest ca. 2-3 Liter nicht nach vorne gepummt wird... und einfach im Tank verbleibt ??? :nixweiss:

mh .. das wäre echt ne Erklärung für das Problem .... :thumbs-up_new:
 
Sehr ich das richtig, das ich 11-14 Liter bei Durchschnittsfahrweise rechnen muss? 8O
 
Denke auch, das der Verbrauch vom RS schwer in Ordnung is für die Leistung im Gegensatz zum ST oder zum Mondeo Turbo...die 2L, die sich der RS mehr gönnt...dafür hat er auch offiziell 80PS mehr :D
 
Nightx schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Nightx schrieb:
Sehr ich das richtig, das ich 11-14 Liter bei Durchschnittsfahrweise rechnen muss? 8O

Ich habe meinen noch nicht unter 15 liter bekommen
macht aber trotzdem Spaß

mfg


HOLY CRAP

Ich glaub, dass der RS nicht das richtige Fahrzeug ist, wenn man sich über den Spritverbrauch soviele Gedanken machen muss :)

Gibt ganz andere Schluckspechte und 12l, vllt 13-14 ist ja echt noch im Rahmen ;)
 
Die Gedanken muss ICH mir aber machen wenn das mein einziger Wagen ist. Komme immerhin von 1,8 TDCI :lachtot:

Außerdem wäre es beruhigender ihn nur im Sommer zu haben wegen Substanzerhaltung und Wiederverkaufswert.....
 

Neueste Beiträge

Oben