Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
drshp schrieb:
Mal einen großen Dank an Fan für die Erläuterungen (die er höchstwahrscheinlich seinen Schülern zig mal am Tag erzählen muß). Als mein Sohn letztes Jahr den Führerschein gemacht hat, hat er dasselbe erzählt - nur er konnte es mir nicht erklären. Jetzt habe ich es verstanden und werde mal fleißig üben bis zum Treffen.

Das ist ja eigentlich auch so als normal technischer denkender Mensch... schwer zu Verstehen... das der Verbrauch auf 0 geht... :confused2: :confusednew:

Hab immer wieder die Rückmeldung meiner Fahrschüler, das die Väter sagen: alles Mist... stimmt nicht... :warn:

:mrgreen:
 
Zum Glück gibt es auch Väter (vor allem Besitzer von RS) , die Ihre Meinung änder können - wenn man es ihnen erklärt.
 
Aber was bringt dier im Endeffekt mehr ??
Bischen weniger Sprit und verschleiß vom Motor bei der Motorbremse oder der Verschleiß der Bremsen ???
So sieht man immer nur das Momentan gesparte.
 
Hi,

dem Motor ist das ziemlich egal, ob Du Vollgas gibts oder Gas wegnimmst...Hauptsache er hat Öldruck, Verschleiß hat man dadurch nicht mehr oder weniger ;)

Cu
Frank
 
Dem stimme ich zu....
ob du jetzt die motorbremse benutzt oder die normale bremse....drehen tut der motor sich so oder so....

wobei um klugzuscheißen ;) .....
dem motor macht es schon was aus wie schnell er sich dreht bezogen auf die dauerfestigkeit,aber die motoren sind so ausgelegt, dass egal wie du ihn trittst er davon niemals in den bereich kommt, wo er hochgeht.....
 
Dignitas schrieb:
@FAN

was ist den günstiger, Motorbremse benutzen um die Geschwindigkeit zu verringern oder bremsen?


IMMER die Motorbremse !!!!!! So viel wie möglich die Motorbremse nutzen !!!!!!! und dann ruhig mal ein Gang oder zwei runter schalten !!!

Schubabschaltung ist das beste was Du tun kannst um Sprit zu sparen !
 
Hab ja heute mal wieder den RS raus geholt ... und bin etwas gefahren... unter Anderen war ich auch Danny besuchen...

Also habe heute mal ganz genau drauf geachtet... sonst läuft das bei mir im Unterbewusstsein...

Mein RS fährt im 6. Gang bei genau 50 km/h mit ca. 1100 Umdrehungen :thumbs-up_new: also kein Problem... Und trotz meiner Vollgasaktion auf dem Rückweg von Danny... hatte ich heute einen Verbrauch von 11,3 Liter (meine Berechnung) Laut Bordcomputer 11,5 Liter

Ich hatte beim Tanken eine Restreichweite von 96 km .... und es haben nur (trotz viermaligen nach drücken der Pistole) 42,86 Liter rein gepasst ... also hätte ich noch mal ca. 100 km mehr fahren können als die Restanzeige angezeigt hat ?!
 
Ja... das liegt am Fahrer... das Behaupte ich jetzt !!!!!!!!!!! Wenn ich will verbrauch ich auch 15 Liter... aber warum soll ich das denn WOLLEN ???

Auf der NOS verbrauch ich ca. 26 bis 28 Liter...

Aber im Straßenverkehr reichen mir 11 Liter und manchmal weniger... :bigtongue:
 
Kann es sein das die Tankanzeige vom RS aussem ST ist ? bzw der grössere Tank mit der Anzeige nicht richtig funktioniert. !?

Ich habe jetzt mal genau drauf geachtet .. die erste Tankfüllung war genau 56 Liter, dort waren aber laut Händler schon 10 Liter im Tank. Minus der Weg zur Tanke.. denke so 63-64 Liter sollte ich rein bekommen haben.

So nun habe ich mal genau dann getankt als er mir sagte "0km" gehen noch. Aber habe nur 48 Liter rein bekommen. d.h. ca 15 Liter waren noch drinne.

Habe ihn jetzt allerdings erst 3x betankt. Wie schaut das bei euch aus ?
 
Musste hier mal so rumsurfen, wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Ist offensichtlich normal.
Geht allen so.

Cu
Frank
 
lerche schrieb:
Würde das dem motor was ausmachen wenn der sprit ausgehn würde?weil luft oder so reinkommt?

würd das echt gern mal probieren!

Kanister und los!

Nö, eigentlich nicht...anschließend orgeln bis er anspringt und gut ist ;)

Cu
Frank
 
GAndiZ schrieb:
Kann es sein das die Tankanzeige vom RS aussem ST ist ? bzw der grössere Tank mit der Anzeige nicht richtig funktioniert. !?

Ich habe jetzt mal genau drauf geachtet .. die erste Tankfüllung war genau 56 Liter, dort waren aber laut Händler schon 10 Liter im Tank. Minus der Weg zur Tanke.. denke so 63-64 Liter sollte ich rein bekommen haben.

So nun habe ich mal genau dann getankt als er mir sagte "0km" gehen noch. Aber habe nur 48 Liter rein bekommen. d.h. ca 15 Liter waren noch drinne.

Habe ihn jetzt allerdings erst 3x betankt. Wie schaut das bei euch aus ?

Das haben mir schon viele bestätigt, ich glaube die haben einfach die ST Messgeräte verbaut (rund 53-55 Liter) und deshalb fehlt uns wohl die Anzeige für die Mehrkapazität des RS Tanks...
Das erscheint mir die logischste Begründung...
 

Neueste Beiträge

Oben