Drehmomentstütze Original vs. Verstärkt?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich kann mich irgendwie nicht so wirklich entscheiden ob ich die vibratech oder die rs stuetze nehmen soll... Bzw ob ich den unterschied merke wenn ich die vom rs einbaue?!

Also vibratech oder rs?

Steve-RS schrieb:
Ist der Einbau ne größere Geschichte?

MFG Stefan

Auf jedenfall!!!! Das schlimmste und langwierigste wird sein die Kiste Bier zu leeren und danach nen Handstand zu machen :mrgreen:

Schrauben Lösen...am besten von 2.Mann Getriebe anheben(is nich so schwer)...originale raus...andere reinstecken..Schraube reinfummeln..festziehen fertig!!

Anhänge

• 100_2012.jpg
    100_2012.jpg
    872,6 KB
  • 100_2013.jpg
    100_2013.jpg
    814,9 KB
Ich fahr seit 30.000km das Vibratechnic Lager im ST.
Das Lager wird definitiv mit der Zeit etwas weicher. Dennoch für mich eine absolut lohnenswerte Investition.

Die Geräusche nehmen in der Tat etwas zu, vor allem in Kombination mit einer anderen Abgasanlage.
Mich störts nicht bzw. überwiegen die positiven Eigenschaften des Lagers den negativen um ein Vielfaches.

So Leute...

War heute mal beim FFH und hab mich wegen einer Rs Stütze erkundigt!

Laut Computer ist gibt es keine Unterschied zwischen RS und ST! Ist die gleiche Teilenr...

Wobei ich ja einen vFL ST fahre! Laut User Aussage wäre ja im vFL die weicheste Stütze verbaut?! Kann das einer bestätigen?

Stütze kostet ca. 48 Euro!

Alte Drehmomentstütze ST bis 2008 Finis 1370874 30,68€
Neue Drehmomentstütze ab 2008 ST/RS Finis 1533046 40,64€

http://shop.grahamgoode.com/ggr-engine-stabiliser-focus-rs-mk2-st-225-xr5-cnc-machined-ggf634-63250-p.asp

Die GGR-Stütze ist absolut empfehlenswert; vor allen Dingen führt sie zu keinen störenden Vibrationen, was bei anderen Modellen ja vorkommen soll.

Die kenne ich auch schon lange.denke aber das es fast das gleiche ist...im englischen Forum hat einer seine Erfahrungen zu beiden Stützen gepostet...egal...Ich war/bin zufrieden mit der vibratec

Jo-RS schrieb:
Die GGR-Stütze ist absolut empfehlenswert; vor allen Dingen führt sie zu keinen störenden Vibrationen, was bei anderen Modellen ja vorkommen soll.

Hast du die verbaut Jo?
Hast du da nicht die Vibrationen wie bei der Vibratec?

Smoky schrieb:
Jo-RS schrieb:

Hast du die verbaut Jo?
Hast du da nicht die Vibrationen wie bei der Vibratec?

Bin beide im direjten vergleich im gleichen Auto gefahren, bei beiden gibt es die gleichen minimalen Vibrationen

Neueste Beiträge

Oben