Drehmomentstütze Original vs. Verstärkt?!

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Stefan Hinterthür

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Hallo...

Mir ist aufgefallen das bei mir die Drehmomentstütze ganz minimal ausgeschlagen ist und ich evtl demnächst eine neue brauche!

Fahrzeug Focus St

Hat jemand erfahrung mit einer verstärkten Drehmomentstütze! Hab darüber schon sehr viel negatives gelesen aber gleichzeitig auch Positives...
 
Geiles Teil :) Beim mir nur ganz geringe Vibrationen im Stand..nich der Rede werd...beim Kumpel im fl St mehr Vibrationen....dafür weniger Dröhnen seiner Mongoose ab Turbo...er ist ebenfalls sehr zufrieden damit...
 
Danke für die Info...

Kann noch etwas negatives Auftreten durch die Verstärkte Stütze?

Falls es bei den geringen Vibrationen bleibt fänd ich das auch nicht schlimm!

Gibt es verschiedene Anbieter? Wenn ja welcher ist zu empfehlen?
 
Vibratech beim Ray !

ca. 100 Euro

Im Innenraum mehr Rallyfeeling - Außenspiegel vibrieren im Stand ganz leicht !

Direkteres Umsetzen von Gaspedal in Vortrieb - gefühlt 2/10 Sekunden !

Gruß aus Nordbayern
 
gibt es keine probleme mit karosserie und/oder karosseriebefestigten anbauteilen?
es werden ja mit einer verstärkten stütze mehr schwingungen an die karosserie weitergeleitet.
danke.
 
Also ich hab letztens noch in nem ST gesessen der die Virbratech drinnen hatte. Ich finde es zu es vibriert im Stand zu stark. Möchte gar nicht wissen was sich da am RS alles so an SChrauben lösst :lol:

Aber einige beschreiben ja, dass es beim RS nicht so stark wäre.
Ich kanns mir nicht vorstellen.
 
Smoky schrieb:
Aber einige beschreiben ja, dass es beim RS nicht so stark wäre.
Ich kanns mir nicht vorstellen.

Im RS ist es mit der Vibratech überhaupt kein Problem ! Vibrator ist was ganz anderes ! :freu2:

Gruß aus Nordbayern
 
Das ist aber schon etwas länger her. :mrgreen:
Ich hatte das im vFL St und fand die Vibrationen und das Dröhnen in Verbindung mit der Mongoose ab Lader nicht akzeptabel. Die Belastung, insbesondere an den Rollrestriktor des Getriebes steigt um ein vielfaches. Das kann bis zum Abriss gehen was ein neues Getriebe zur Folge hat. Das RS und FL St Lager ist etwas härter und wäre für mich die bessere Wahl.
 
mike schrieb:
Das ist aber schon etwas länger her. :mrgreen:
Ich hatte das im vFL St und fand die Vibrationen und das Dröhnen in Verbindung mit der Mongoose ab Lader nicht akzeptabel. Die Belastung, insbesondere an den Rollrestriktor des Getriebes steigt um ein vielfaches. Das kann bis zum Abriss gehen was ein neues Getriebe zur Folge hat. Das RS und FL St Lager ist etwas härter und wäre für mich die bessere Wahl.

Ist das ein anders Lager, Mike?
 
Ich hatte das Vibratec drin. RS und fl ST haben ein etwas härteres wie vFL ST.
 
Und hier in meinen Augen ein Beispiel wie es eben nicht sein sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=YTipY3JJ8Pw

Da macht der Block mal Sprünge von 10cm beim Gaswegnehmen !

Gruß aus Nordbayern
 
mike schrieb:
Ich hatte das Vibratec drin. RS und fl ST haben ein etwas härteres wie vFL ST.

Und welches wäre dann für den RS die richtige Wahl, wenn nicht Vibratec?

Gruß Daniel
 
mike schrieb:
Das ist doch sehr wenig Bewegung.
Der vFl ST geht doppelt so weit beim Lastwechsel.
Das Ganze ist vom Eindruck her subjektiv, dem Einen zu krass für den Anderen genau richtig.
Hier wird über dieses Thema ausführlich für den ST diskutiert:
http://www.ford-st-club.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=221

@ Mike

wie du richtig sagst, es ist subjektiv. Ich find wenn der Block 10 cm hüpft ist es viel.

Du schreibst beim vFL ST bewegt er sich doppelt so weit ? 8O Meine Fresse, da schlägt er ja fast am Blech an !

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Smoky schrieb:
Aber einige beschreiben ja, dass es beim RS nicht so stark wäre.
Ich kanns mir nicht vorstellen.

Im RS ist es mit der Vibratech überhaupt kein Problem ! Vibrator ist was ganz anderes ! :freu2:

Gruß aus Nordbayern


Das ist echt total harmlos im RS...weiß echt nicht wer sich darüber beschwert...im ST wie gesagt definitiv mehr...aber immer noch in Ordnung...auch mit 2 Kindern und Frau ;)

Ist ja auch nur im Stand.... ansonsten ergeben sich für mich nur Vorteile von dem Teil.... Einer der Gründe wieso ich sie eingebaut habe...das schwanken des Motors wird verringert und somit auch einige Teile entlastet....DP zB...hab schon von gerissenem Flexstücken gehört...
 

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