Dreamsciene Focus Rs mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen :)

Seit ein paar Tagen hab ich auch die DS Ultima 2+ drauf. Focus RS ist Serie ausser K&N Luftfilter.
Merke auch das "Problem" das der Turbo beim beschleunigen ab 3-4000 rpm zurückregelt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Dreamscience. Das Auto ist ein ganz anderes im vergleich zur Seriensoftware.
Werde mir noch die Overrun Map gönnen :)
 
Gib mal Rückmeldung zur overrun. Für mich klang das in einem Video nicht so überzeugend

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Jemand aus dem RS Kreis hat sich die in den letzten Wochen neben der bereits bestehenden EG DP noch das Druckrohr von Mountune einbauen lassen.
Ich bin gespannt, ob sich das Verhalten des Turboladers bei der Ultima 2+ oder Ultima 3 verändern wird :confusednew:

Wenn sich etwas ergibt, schreibe ich es wieder :ja:
 
kmxak schrieb:
Gib mal Rückmeldung zur overrun. Für mich klang das in einem Video nicht so überzeugend

So wie es in der Beschreibung steht, ist die LC immer aktiv und es knallt und blubbert bei Gaswegnahme wie aus der MP. Das Knallen ist dabei deutlich unregelmäßiger und klingt nicht so vorprogrammiert.
Das alles ist in allen Modis außer "Normal" aktiv.
 
Kann davon mal einer ein vernünftiges Video machen? Wurde die lc auch verändert. Die ist mit noch zu zahm

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Die LC wurde in der Overrun noch "zahmer" gemacht. Die Drehzahl der LC wurde reduziert, um die Teile wegen des gesteigerten Drehmoments (aufgrund der Software im Vergleich zur Serie) zu schonen.

Die LC ist also nicht unbedingt zahmer sondern schonender gemacht worden. Da ich aber kein Ampelrennfahrer bin, habe ich die LC das letzte Mal ausprobiert, als mein RS noch Serie war :nixweiss: :DX:
 
Die Overrun hab ich gerade bekommen und installiert. Direkt mal eine Runde gefahren.
Vorher hatte ich die "normale" Ultima 2+ .

Ich glaub die Ultima 2+ V3 ist etwas besser was das Turboproblem angeht.
Bis in den 3. Gang regelt die Software den Ladedruck ab ca. 3000 UPM etwas zurück und
ab 4000 UPM ist er wieder da. Allerdings nicht so ruckartig wie bei der normalen Ultima 2+.
Im 4. Gang passiert das nicht. Hat wohl was mit dem Drehmoment zu tun.

Mein RS ist Serie ausser K&N Luftfilter und Lappen weg am LLK ;)

Die LC ist zwar nicht so toll wie Serie, aber besser so als wenn einem die Pleuel Stangen verbiegen oder
die Kupplung stirbt.

Trotzdem ist es immer noch eindrucksvoll wie der RS nach vorne geht mit der LC.

Und man muss sich nicht mehr umständlich durchs Menü drücken.

Einfach 1. Gang rein, Vollgas usw.
Wenn der 1. Gang nicht drin ist, wird auch die LC nicht aktiviert.

Video hab ich nur von der Dashcam. Werds mal hochladen.
 
Hmm, als wenn einer mit ner Knarre hinter dir her fährt ;)

Man muss schon stark beschleunigen das er überhaupt so oft hintereinander knallt.
Wenn die Klappe immer offen wäre, wäre es bestimmt noch lauter.
Ein Lauter knall und und mehrere gedämpfte. Allerdings hören die sich jedesmal anders an.
Nicht so programmiert.
 
Riplex schrieb:
Die Overrun hab ich gerade bekommen und installiert. Direkt mal eine Runde gefahren.
Vorher hatte ich die "normale" Ultima 2+ .

Ich glaub die Ultima 2+ V3 ist etwas besser was das Turboproblem angeht.
Bis in den 3. Gang regelt die Software den Ladedruck ab ca. 3000 UPM etwas zurück und
ab 4000 UPM ist er wieder da. Allerdings nicht so ruckartig wie bei der normalen Ultima 2+.
Im 4. Gang passiert das nicht. Hat wohl was mit dem Drehmoment zu tun.

Das ist etwas komisch, dass du da so die Unterschiede spürst. Die Grundmap ist nämlich die selbe. Deshalb gibts du ja DS auch Bescheid, was du als Grundmap fährst. Da werden dann lediglich die Overrun Features hinzugefügt. An der Map selbst wird nichts verändert :roll:
 
Das ist auch meiner Meinung nach eins der wenigen Probleme mit DS.
Sie verändern ihre Maps nicht mehr, bringen lieber neue raus...

Warum nicht einfach eine Eco, eine Race, eine Ultima und dann die große Map - dafür alle aktualisiert.
Wäre mir z.b. viel lieber.
 
Danke für das Video. War die ds2+ v3 nicht doch geändert? So hatte ich es jedenfalls rausgelesen. Die ds 3 war nur knallen hinzugefügt

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
das ist jetzt meine persönliches Empfinden - nicht verärgern lassen - aber das ist ja ein rotz :selbstmord:
jetzt weiß ich zumindest, das ich das nicht ausprobieren brauch..
 
Vielen Dank für ein ungefähren Hinweis wie sich sowas anhören würde.

Zu dem Klang kann man an sich nichts sagen.
Abgesehen dass es ne DashCam is hört sich die OEM AGA so oder so beschissen an sobald der RS was anfängt Party zu machen.
Da is viel zu viel leerraum im ESD drinn, hier hört man das blecherne richtig raus.
Nicht annähernd zu vergleichen mit ner vernünftigen AGA ohne diese schrecklichen blechernen Geräusche.


Fängt das blubbern nur dann an, wenn man stark beschläunigt und dann das Gas ganz wegnimmt oder is dies auch bei Runterschalten oder normalen längsämer werden lassen der Fall?
Halt quasi ob man auch ohne vernünftig fahren könnte und auch nicht gleich die Bullen ihre Waffen ziehen wenn einer vor dir auf die Strasse hüpft um dich anzuhalten.
 
Das Blubbern und Ballern fängt erst gar nicht an, wenn du dich im "Normal" Modus an der Rennleitung vorbeibewegst. Da sind die Overrun Features nämlich nicht aktiv.

Ansonsten macht er das nur bei abrupter Gaswegnahme in einem Drehzahlbereich zwischen ca. 3.000 - 4.500. Sobald du dann auch nur ansatzweise das Gaspedal wieder streichelst, hört das Geballer sofort und auch mittendrin wieder auf.
 
Hier noch ein Video der LC:

https://youtu.be/5ZNd23NWt1A

Hört ihr auch den Turbo so pfeifen ? Hab ich schon seitdem ich den K&N Luftfilter drin habe.
Was ich komisch finde, das ich das in anderen Videos von anderen RS nicht so höre.
Man hört auch gut wie die Software mittendrin Ladedruck zurücknimmt und im 3. Gang wieder vollen Ladedruck
zulässt.
 
Das Pfeiffen ausm Luftfilter is wenn du den offenen K&N fährst.
Geschlossen isses weniger, beim AEM is nichts zu hören.

Pfeiffen hinten raus is dann wiederum normal wenn deine AGA weniger dämpfung bietet.

Wenns dich stört musst das Mountune SSC verbauen.


Hörts sich bei dir ja echt unerträglich an, das SSC schafft nur Abhilfe wenn es beim OEM Filter nicht zu hören ist.
Ansonsten dürfte da das Schubumluftventil durch sein, gabs kürzlich hier im Forum, weiss grad nicht welcher Thread aber glaub es war das ding.
 
Vielen Dank für die Videos :thumbs-up_new:

Das Pfeifen klingt aber wirklich, interessant :lol:
 
Oben