Riplex schrieb:
Wird wohl der Filter sein. Fahre so ja schon knapp 10000 km ohne weitere Probleme.
Wenns genau mit dem Wechsel kam hilft das
Mountune SSC, am besten von den Engländern oder eBay, DE Händler verlangen gerne das doppelte der ~25 Euro.
Das Problem liegt am Turbo, das Plastikteil hier ersetzt ein Metallteil welches durch den Luftfluss massiv zum Pfeiffen neigt, je nach Setup mehr oder weniger.
@CruiseLee .. Das kommt ganz auf die Software an. Viele setzen einen Couter auf 0, anhand diesem kann man dies sofort erkennen. Willst du dies umgehen musst du ne Software wählen, welche den Counter nicht auf 0 setzt. Dann kann man nicht ohne weiteres feststellen dass du mit ner besseren Abstimmung unterwegs warst.
Wenn jedoch allfällige Hardwareschäden eindeutig auf eine Software hinweisen gibts noch weitere Anhaltspunkte, jedoch müsste dann schon einer von Ford persönlich kommen und z.B. das Getriebe auslesen wie viele NM denn da durch kamen.
Also eher unwahrscheindlich solange du nicht durch ne unsaubere Software eindeutige Hinweise hinterlässt.
Das andere ist, sobald du den Plastiklappen auf dem Kühler entfernst ginge deine Garantie ebenso verloren wie wenn du die DP oder den LLK wechselst.
Und denn noch wären dies Upgrades welche ein vielfaches Motorschonender sind.
Im Endeffekt kommt es auch immer noch ein Stück auf deinen FFH an, ob dieser gleich zu Ford rennt und jammert dass da der Lappen nicht aufm Kühler war.