kmxak schrieb:
Geht es hier noch um DS? Hätte da mal noch eine Frage: was ist haltbarer die 2+ oder die 3. Drehmoment VS Ladedruck würde ich sagen. Die 3 macht ja fast 2 Bar wie ich es auf der Anzeige beobachtet habe.
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Die 3er da dort der Drehmomentanstieg wieder reduziert wurde.
Wurde auch so von DS kommuniziert.
Nebenbei, solange du die Traktionskontrolle nicht umschaltest hast du nochmal weniger Leistung, ein zusätzlicher Schutz sozusagen.
Dazu musst auch bedenken, dass du wohl meistens die Leistung im unteren Bereich nutzt und nicht jeden Gang bis 6xxx ausfährst.
Daher rufst du die eigentlich höhere Leistung der 3er weniger oft ab, wobei diese wiederum langsamer und demnach schonender aufgebaut wird, obwohl man mit der 3er insgesamt mehr Leistung hat.
Sicher gibts diesbezüglich wie bei allem geteillte Meinungen.
Die Ladedruckanzeige im RS ist nicht real, die berechnet das ganze nur aus unterschiedlichen Parametern.
Wenn du den realen Ladedruck anzeigen lassen willst, musst du eine physische Ladedruckanzeige verbauen.